Zurück zur Liste
Reisen - Gottfried Benn

Reisen - Gottfried Benn

22.462 39

KarinDat.


kostenloses Benutzerkonto, Dortmund

Reisen - Gottfried Benn

REISEN

Meinen Sie Zürich zum Beispiel
sei eine tiefere Stadt,
wo man Wunder und Weihen
immer als Inhalt hat?

Meinen Sie, aus Habana,
weiß und hibiskusrot,
bräche ein ewiges Manna
für Ihre Wüstennot?

Bahnhofstraßen und Rueen,
Boulevards, Lidos, Laan –
selbst auf den Fifth Avenueen
fällt Sie die Leere an –

ach, vergeblich das Fahren!
Spät erst erfahren Sie sich:
bleiben und stille bewahren
das sich umgrenzende Ich.

**********************************************************************************
Hierbei handelt es sich um ein Fotoprojekt mehrerer Mitglieder.
Jeder, der mitmachen will, ist herzlich eingeladen.
Mehr dazu - Fight-Club


Thema für den 17.12.2016: Lyrik

Kommentare 39

  • Brita H. 19. Dezember 2016, 22:29

    Dein Bild, bzw. der Text versetzt mich in die Schulzeit. Damals war dieses Gedicht Thema.
    Der verträumte Blick in der Collage wird von mir als "Urlaubstraum" interpretiert, unklare Vorstellungen von einem Reiseziel, das angestrebt, aber noch nicht erreicht ist. Und wenn man sich der Reise, dem Ziel nicht öffnet, wird man es nicht erfassen und es wird Leere bleiben....?
    VG Brita
  • hexe adriana 19. Dezember 2016, 20:20

    einfach schön, in bild und wort!
    lg
  • Arnold. Meyer 19. Dezember 2016, 19:41

    weich und schön. Ein spannendes und gleichzeitig dezentes Bild. Idee und Gestaltung sind Dir sehr gut gelungen.
    lg Arnold
  • AnSichtsSachen15 19. Dezember 2016, 16:21

    sehr ideenreich erarbeitet, gefällt mir.
    lg di
  • Karin.M 19. Dezember 2016, 12:23

    Deine Collage hat dieses ganz besondere Etwas!Absolut der Hingucker und anregend zum Nachdenken!Grosses Kompliment dafür! Mein FAV! LG Karin
  • Mei Ge 18. Dezember 2016, 22:02

    Perfekt mit dem sich umgrenzenden Ich in der Mitte...
    Kompliment für diese großartige Arbeit.
    LG Hannah
  • Ute T... 18. Dezember 2016, 19:18

    Das finde ich wirklich sehr gelungen, sowohl als Umsetzung des Themas, als auch als Bild für sich allein gesehen! Durch diese ungewöhnliche Aufteilung entsteht etwas wie drei Strophen. Die mittlere gleichzeitig das Zentrum des Bildes und das Herz des Gedichtes. Wunderschön, Karin!
    Lg ute
  • Clau.Dia´s 18. Dezember 2016, 18:58

    Das Thema hast Du unglaublich gut umgesetzt - inhaltlich und gestalterisch. Ich bin beeindruckt.
    LG Claudia
  • kixx 18. Dezember 2016, 18:28

    FAV!
  • Ulli Schmidt 18. Dezember 2016, 15:49

    Tolle Bildkomposition.
    Gruß Ulli
  • Prost Marlies 18. Dezember 2016, 11:54

    Bild und Text bilden eine wunderbare Einheit
    LG Marlies
  • Frau von Bödefeld 18. Dezember 2016, 11:22

    Eine sehr feine Fotoarbeit und ein wunderbares Gedicht dazu !
    Ich mag beides sehr !
    LG
  • sonnenlicht 18. Dezember 2016, 10:47

    Feine Kompostion zum Thema. Die Augen scheinen zu lesen.
    Klasse! VGH
  • Klaus May Bilderwelten 18. Dezember 2016, 6:00

    ehr starke Arbeit!
    die mitte hätte einen tikken mehr Kontrast verdient!
    (meine supjektive Wahrnehmung)
    LG
    Payne
  • Bodo.K 18. Dezember 2016, 1:30

    Das passt!!
    Klasse, Karin
    Glückauf
    Bodo

Informationen

Sektion
Ordner Streets,Menschen
Views 22.462
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten