Zurück zur Liste
Reinhold, der Baumläufer

Reinhold, der Baumläufer

11.198 27

Falkenfreund


Premium (Pro), irgendwo in Hessen

Reinhold, der Baumläufer

Für die Vogelfreunde, heute noch einen Piepmatz!
Der mit den Steigeisen ging heute wieder steil...
Ist heute wieder ständig hoch aufs Matterhorn....und dann wieder...
wohl mitm Seil...runter...
...und das ganze nochmal von vorn..! ;-)
Ein kleines Konditionswunder dieser Gartenbaumläufer!

Kommentare 27

  • Hartmut Bethke 1. Mai 2020, 11:50

    Ich sehe sie immer nur am Baum herum flitzen, keine Chance fürs Foto. Gratuliere zum schönen Bild.
    LG Hartmut
  • Didi u. Jochen 30. April 2020, 17:43

    Die wohl emsigsten Bergsteiger unter den Vögeln.
    Runterfliegen kann man ja-----Klasse Jochen
  • Daniel 19 30. April 2020, 15:09

    Wenn er das Klettern gut beherrscht am Übungspfahl, kann er an den Baum, wie sich für diesen Namen gehört. LG Daniel
  • Marlis E. 30. April 2020, 14:49

    diesen Klettermaxe würde ich gerne mal sehen, leider immer die Bäume ohne ihn. Interessant sieht dieser kleine Kerl wirklich aus, auch der Schnabel ist schon als Hilfswerkzeug gestaltet ;-)
    Liebe Grüße
    Marlis
  • freespirit4 30. April 2020, 6:53

    Klasse an der Holzwand. Gern brüten sie unterm Dach in irgendeiner Ritze ... wer weiß?? Vielleicht piepsen da schon viele lütte Konditionswunder?
    LG Konni
  • Andreas Kögler 29. April 2020, 23:46

    sind sie also wieder an der Bretterwand ...., scheint ihnen dort zu gefallen !
    gruß andreas
  • muerano 29. April 2020, 23:32

    Sauber hast Du den Kantholz - Flitzer fotografiert, bei uns düst er die Mauerwerksfassade rauf und runter  +++++
    Gruß Rainer
  • Klausi 65 29. April 2020, 23:26

    ...der trainiert ja auch jeden Tag, da können wir wohl nur neidvoll zusehen. Aber ich trainiere auch täglich - meinen rechten Zeigefinger;-)))
    Sehr schön freigestellt ist der Kletterkünster.
    LG Klaus
  • Martin Wenner 29. April 2020, 23:18

    So sind sie eben...gehen fast immer steil. ;-) Reinhold scheint Dich regelmäßig zu besuchen denn sonst hätte er wohl noch keinen Namen. Hast Du Dir schon Namen für Reinholds Geschwister ausgedacht? ;-) Schön gesehen und eingefangen.
    Im Übrigen komme ich bzgl. der Trauerschnäpper gerne auf Dein Angebot zurück Micha! Das müssen wir noch klären. :-)
    VG,
    Martin
    • Falkenfreund 30. April 2020, 7:07

      ... die ersten 3 werden Tick Trick und Track getauft, dann
      kommen die Namen aus den anderen Ländern dazu... ;-))
      Englisch: Huey, Dewey, and Louie
      Finnisch: Tupu, Hupu ja Lupu
      Französisch: Riri, Fifi et Loulou
      Dänisch: Rip, Rap og Rup...
      Sag Bescheid und du bekommst nen "Tipp"! ;-))
    • Martin Wenner 30. April 2020, 11:34

      :-) :-) :-)
  • Elke Künne 29. April 2020, 22:35

    Klasse erwischt haste den Läufer...ich nehme ja nicht an, dass du ihm bis zum Gipfelkreuz gefolgt bist, gelle ;) –  Aber super abgepasst und ne tolle Aufnahme von ihm hast du hingekriegt!
    Lieben Gruß, ELke
    PS: Okay, super Piepmatz....aber der Hauhechel geht an mich..hähähä....fieses grins:)
  • Kraichgau-Natur-Photo 29. April 2020, 22:10

    .. Läufer stimmt schon mal.. Garten könnte auch passen, aber Baum.. 
    wo bitte ist hier ein Baum.. wohl eher ein Kantholz..
    Ergo GartenKantholzLäufer..
    .. den wuseligen „FassadenGeher“ hast Du FalkenfreundTypisch erwischt, so wie es sich ziemt.. mit ner Prise Humor..
    Lg Alex und ira
  • H.D. G. 29. April 2020, 20:20

    Sehr schön die Nähe und die Schärfe.
    Schön das LIcht im Auge des Vogels und schöner Bildschnitt.

    Gruß Dieter
  • Axel Sand 29. April 2020, 19:48

    Die sind so schwer zu entdecken und wenn, dann so wuselig, das man sie kaum erwischt.
    Klasse gemacht, Micha.
    Gruß Axel
  • Thomas Zurek 29. April 2020, 17:28

    Den kenne ich nur, wenn er am Baum auf und ab läuft, aber am Haus hab ich ihn
    noch nicht gesehen. Klasse hast Du den Winzling fotografiert.
    Grüße Thomas
  • Mary.D. 29. April 2020, 17:12

    Super hast du ihn erwischt!
    LG Mary

Informationen

Sektionen
Views 11.198
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 80D
Objektiv 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Contemporary 015
Blende 10
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 600.0 mm
ISO 400