Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Bellmann


Free Mitglied, Lehrte

Raubfliege mit Beute

Auf der Burg von Kos kam mir diese Raubfliege vor die Linse, die sich auf einer Mauer niedergelassen hatte, um ihre Beute zu verzehren.
Canon 300D, Canon 100/2.8 Makro, Bl. 11, 1/160sec, 200 ASA, am 15.10.2004 in der Burg von Kos auf Kos (Griechenland)

Kommentare 13

  • Claus Weisenböhler 4. November 2004, 18:42

    Eine tolle Aufnahme - imposante Raubfliege und dann auch noch beim Fressen ! Schade daß das Bild untenrum so hell ist. Aber that's life. Man kann das nicht oft genug wiederholen - die Viecher sind keine Models die man rumdirigieren kann. (Aber wir arbeiten alle daran ;-))
    LG CLaus
  • Edeltraud Vinckx 29. Oktober 2004, 9:39

    wow, einfach eine starke Makroaufnahme....perfekt die Schärfe und sehr gut die Zeichnung...echt klasse....
    lg edeltraud
  • Olaf Wolfram 28. Oktober 2004, 21:03

    Fantastisch!!! Super, der Kontrast zum Hinter- bzw. Untergrund! Schärfe wie bei Dir gewohnt...;-)

    LG
    Olaf
  • Klaus Zeddel 28. Oktober 2004, 16:33

    Super Makroaufnahme in beeindruckender Schärfe und hervorragend freigestellt. Entfaltet eine enorme Wirkung in dieser Größe.
    LG Klaus
  • Christoph Mischke 28. Oktober 2004, 12:21

    Wow, eine beeindruckende Szene, die Du da eingefangen hast! Echt klasse!

    Viele Grüße, Christoph.
  • Heike Kreuz 28. Oktober 2004, 11:27

    Auf Kos bauen sie wohl gerne hell. Zusammen mit dem hellen Hintergrund hat es eine merkwürdige Wirkung. Allerdings gibt es an den Farben des Motivs nix zu nörgel ;-)

    Liebe Grüße, Heike
  • Jürgen Schmidt 28. Oktober 2004, 8:30

    Aus dieser Perspektive und so deutlich habe ich die erst selten gesehen. Meine Versuche scheiterten dieses Jahr jedesmal an der Fluchtdistanz...
    Ein tolles Bild!
    Gruß
    Jürgen
  • Stephan Preißler 28. Oktober 2004, 8:02

    Zum Glück ist die in echt nicht so groß, wie hier auf dem Bild. ;-)
    Faszinierende Schärfe!
  • Sönke Morsch 27. Oktober 2004, 22:23

    starke aufnahme !!! gruß sönke
  • Jürgen Gräfe 27. Oktober 2004, 21:26

    Die Insekten sind sehr schön gelungen. Den Untergrund für deren Aktivitäten kann man sich nicht aussuchen.
    fG
    Jürgen
  • Thomas Kirschner 27. Oktober 2004, 21:18

    gutes Makro, mann kann gut erkennen wie sie das andere Insekt aussaugt.

    gruss Thomas
  • Joachim Kretschmer 27. Oktober 2004, 21:01

    . . . sehr hell und toll scharf, man sieht alle Details. Gefällt mir ausgezeichnet.
    Viele Grüße, Joachim.
  • Hans-Wilhelm Grömping 27. Oktober 2004, 19:12

    Scheint ein recht großes Insekt gewesen zu sein, was du da erwischt hast. Die Aufnahme sagt mir auch zu. Vor allem so schön von der Seite! LG Hawi