Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

rastlos

... war der mallorcinische Franziskaner Pater Junipero Serra, als er mit , mit 20 Jahren in die neue Welt auswanderte. Unter seiner Leitung wurden 21 Missionsstationen gegründet, 9 gründete er selbst und sorgte dafür, dass sich dort auch Menschen ansiedelten und somit Ortschaften entstehen konnten. Er gab diesen Klöstern die Namen von Heiligen der Seitenaltäre seines Heimatklosters auf Mallorca. Er ist somit der Begründer von Städten wie San Diego, Santa Barbara, Ventura, Carmel ), San Francisco und Los Angeles. Im Rahmen seiner Missionstätigkeit legte er 3000 km zu Fuß zurück. Hier in Carmel by the Sea (Blick in den Garten seiner Mission) fand er seine letzte Ruhe. Im Garten der Mission wandert der rastlose Pater Junipero Serra immer noch als Statue auf seinem Weg, Californien zu missionieren; hoffentlich hilft´s!

der Kreis schließt sich III
der Kreis schließt sich III
Martin und Elke (Lagemann-) WENDT

Die Wiege Californiens liegt in Petra I
Die Wiege Californiens liegt in Petra I
Martin und Elke (Lagemann-) WENDT

Die Wiege Californiens liegt in Petra II
Die Wiege Californiens liegt in Petra II
Martin und Elke (Lagemann-) WENDT

Petra III
Petra III
Martin und Elke (Lagemann-) WENDT

Kommentare 10

  • Benita Sittner 1. Mai 2011, 21:35

    ....sehr schön die Geschichte von Pater Junipero Serra weiter zu verfolgen....der seine Wurzeln auf Mallroca hat....ein sehr schönes harmonisches Foto....VLG Benita
  • CHEYENNE B. 21. September 2007, 19:32

    Tolle Bildkomposition mit klasse Farben...!
    ;O) Cheyenne
  • Michael Ledermüller 21. September 2007, 7:29

    Sehr schöne Bildgestaltung und tolle Farben. Sehr interessant ist auch die Info dazu.
    Gruß Michael
  • Martina Bie. 20. September 2007, 20:59

    Mallorca hätte ich euch abgenommen, kalifornien nicht so sehr :-)))).
    Das ist ja eine richtig nette, freundliche Oase. Prima!
    LG Martina
  • regineheuser 20. September 2007, 19:12

    Sehr schön, ganz tolle Aufnahme........klasse die Info dazu!!!!

    Liebe Grüße
    Regi
  • Roland Brunn 20. September 2007, 19:07

    Einen herrlichen Garten haben die dort !
    Erinnert wirklich an unsere Südländischen in Europa. Gut, die Anfänge sind ja auch hier. Saubere Farben und auch sonst bestens !
    VG Roland
  • Stefan Giehl 20. September 2007, 18:46

    Der hat ganzschön viel geleistet.
    Gut das Du so eine ausführliche Info dazu geschieben hast.
    Aber das ist man ja von Dir schon gewohnt.
    Trotzdem noch einmal : Danke
    Gruss, Stefan
  • ...klee 20. September 2007, 17:06

    Wirkt definitiv mehr wie Mallorca als wie USA. Eine herrliche Blumenpracht!
    ...klee
  • Maren Arndt 20. September 2007, 16:33

    Sehr gute Infos, sehr schöne Details und auch sonst stimmt bei diesem Bild einfach alles.

    Viele Grüße
    Maren
  • Kees Koomans 20. September 2007, 16:24

    Schöner Bildaufbau, gefällt mir!!
    LG. Kees.