Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Fruita

Dieser Oldtimer steht vor dem Old Gifford Farmhaus in Fruita. Hier beginnt der ca 10 Meilen lange asphaltierte Scenic Drive duch den Capitol Reef NP.

Das Gifford Farmhaus wurde 1908 von dem Mormonen Calvin Pendleton erbaut. Ursprünglich gab es hier eine Wohnküche und 2 Schlafräume sowie 2 weitere Schlafräume unter denm Dach, die über eine Außenleiter zu erreichenwaren. Pendleton lebte hier als "guter" Mormone mit 4 Frauen und mehreren Kindern. Der letzte Besitzer Dewey Gifford war ein reiner Selbstversorger und lebte ausschließlich von dem, was sein Grund und Boder hergab. Er bewohnte die Fam von 1928 bis 1969 mit Frau 17 Kindern, erweiterte das Haus im Laufe der Zeit um eine Küche, Bad und Carport ehe es das gesamte Gelände 1969 an den Nationalpark Service verkaufte.

Fruita Barn
Fruita Barn
Martin und Elke (Lagemann-) WENDT

Kommentare 9

  • Klaus + Daniel Benning 23. September 2007, 13:24

    Wurden damit auch Rundfahrten auf der Ladefläche angeboten :-)) Der sieht wirklich aus als koennte man sofort losfahren.
    LG Klaus
  • Bettina Schneider 22. September 2007, 14:22

    gefällt mir ausgezeichnet, das auto... und das bild natürlich auch! lg bettina
  • Roland Brunn 22. September 2007, 10:47

    Einfach Klasse, wie du dieses Motiv in Szene gesetzt hast. Deine Perspektive und deine Beachtung der Scheune zeugt von einem guten Auge !
    VG Roland
  • Albert Wirtz 21. September 2007, 21:20

    Das Bild spricht mich sofort an, saubere Gestaltung und ein echtes "Schmuckstück". Wahrscheinlich würde der noch laufen.
    Gruß
    Albert
  • Marco Schweier 21. September 2007, 21:10

    Was für ein super Motiv, da hätte ich auch 'zig Aufnahmen gemacht. Der hat ja noch richtig Farbe !
    Toll auch die Hütte im Bild.
    Gruss Marco
  • De.Te. 21. September 2007, 10:41

    Kenn` ich...
    ...das ist doch Waltons-Mountain!!!
    Eine eindrucksvolle Aufnahme, gefällt mir!!
    Gute Nacht John-Boy....
    :o))))
  • Stefan Giehl 21. September 2007, 10:33

    Hattest Du das nicht schon einmal ?
    Oder war es ein anderer Buddy.
    Die Szene kommt mir bekannt vor.
    Weil gutes merk ich mir.
    Gruss, Stefan
  • ...klee 21. September 2007, 10:21

    Mir gefällt vor allem der Kontrast zwischen Technik und der "unberührten" Natur. Schwarz gegen bunt ;-)
    ...klee
  • Wolfgang Payer 21. September 2007, 9:21

    Das ist ein toller Oldtimer!