Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ralf Göhl


Pro Mitglied

Rätselbild oder auch nicht, als ich Petroleum P8 fuhr ?

Gefunden bei meinen neu gescannten Dias.
Leider habe ich noch nicht das Datum dazu in meinen Taschenbuch herausgefunden :-(
Das Foto war sehr auch schwierig zu bearbeiten da starke Kratzer auf dem ganzen Film sind.
Nichtsdestotrotz Zeigens wert da es den typischen Bahnhofsalltag mit allen drum und dran eines kleinen DR- Bahnhof wiederspiegelt.
Auch die Schornsteine der DDR Industrie qualmen noch unübersehbar.
Gut das ich hinten dran am Zuge hing nichts weiter zu tun hatte als die Szene bei der Durchfahrt einzufangen.

Ein hoffentlich nicht zu gewitterreiches Wochenende wünscht allen Euer Ralf

Kommentare 6

  • Dieter Jüngling 27. April 2014, 15:02

    Da ist noch viel "Alte Eisenbahn" zu sehen.
    Feine Vorlage für uns Modellbahner.
    Auch die Spieglung in der Seitenscheibe kommt gut.
    Gruß D. J.
  • BR 45 26. April 2014, 18:11

    Schöne Alltagsszene aus Deiner Zeit.
    Hast aber die Kratzer gut wegbekommen.
    Leicht irritiert haben mich die beiden Stellböcke an der Linksweiche rechts im Bild bis ich die aufgelegten Gleissperren sah, dann war alles klar.
    Dir auch ein schönes WE wünscht
    Andy
  • Klaus Kieslich 26. April 2014, 11:39

    Tja,es war einmal....eine klasse Perspektive
    Ich wünsch Dir ebenfalls ein schönes Wochenende
    Gruß Klaus
  • Maschinensetzer 26. April 2014, 10:44

    Da zeigst Du wieder einmal eine interessante "andere Bahnhofsansicht". Da ist ja noch richtiges Rohstofflager rechts zu sehen.

    Der Rücken der Preußin macht aber neugierig!
    Geduld...
    Geduld...
    Maschinensetzer
    Dir auch ein schönes Wochenende!
    Thomas
  • Jan-Henrik Sellin 26. April 2014, 10:36

    Da schließe ich mich doch gleich an!
    Viele Grüße, Jan
  • Bernd-Peter Köhler 26. April 2014, 10:25

    Da gibt es wirklich viel zu sehen, und die Spiegelung in der Scheibe erweitert das Blickfeld zusätzlich.
    Ebenfalls ein gewitterfreies und munteres Wochenende!
    BP

Informationen

Sektion
Ordner Eisenbahn
Klicks 3.275
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera LS-5000
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---