Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Vorbeigerauscht an der Nummerlosen preußischen G10 .........

Vorbeigerauscht an der Nummerlosen preußischen G10 .........

Ralf Göhl


Pro Mitglied

Vorbeigerauscht an der Nummerlosen preußischen G10 .........

Rätselbild oder auch nicht, als ich Petroleum P8 fuhr ?
Rätselbild oder auch nicht, als ich Petroleum P8 fuhr ?
Ralf Göhl

....... nun aber Freunde zum Rätsel welche Lok wird das wohl seien ?
Die da steht im Bhf. ........... allein ?

Erst mal vielen Dank Euch die da ein Lob zum Bild anmerkten wo ich immer noch nach dem Aufnahmedatum suche.
Die Suche gestaltet sich schwierig denn die Abschlussprüfung für die Petroleum P8 (BR 110) legte ich am 8. Januar 1973 ab.
Vorerst ging es wieder ein paar Tage auf den Dampfer 41 1155 und 44 0601.
Das erste Mal am Quirl mit Schmetterlingen im Bauch so stieg ich auf die 110 384 dies war auch noch eine Nachtschicht vom 24./25. Januar 1973.

Witterungsmäßig sind wir hier in Marburg nur mit Landregen belohnt worden und nicht mit Gewitter der nun in Nieselregen überging.

Viel Spaß beim raten und anschauen wünscht Ralf

Kommentare 6

  • Ralf Göhl 28. April 2014, 9:30

    Auflösung!

    Ja es handelt sich um die DR- Museumslok 57 3297.
    Aufgenommen habe ich die Fotos in Auma (Strecke Triptis-Lobenstein) nur bin ich noch nicht dahinter gekommen wenn das gewesen ist ?
    Interessant wäre auch warum war die 57 3297 gerade dort ?
    Auf alle Fälle müsste es ab 1973 gewesen seien früher bin ich dort mit Diesel nicht hingekommen.

    Danke Euch allen fürs mit raten Ralf
  • Dieter Jüngling 27. April 2014, 15:22

    Da ist das Rätzel schön gelöst.
    Und auch dieser Blick gefällt mir wieder sehr gut.
    Den LKW hätte ich aber für einen H3A gehalten.
    Gruß D. J.
  • Klaus Kieslich 27. April 2014, 13:57

    Der Hit is der S 4000 :-)
    Gruß Klaus
  • 94 2105 27. April 2014, 13:35

    Eine starke Aufnahme Ralf! Ich würde mal stark vermuten das es hier um 57 3297 handelt die später dem Verkehrsmuseum Dresden überschrieben wurde und heute in Chemnitz-Hilbersdorf zu bestaunen ist. Meine Vermutung begründet sich auf die auffällige Anordnung der Dome, da 57 3297 der Speisedom fehlt und dies hier auch eindeutig zu erkennen ist.

    VG Felix
  • Maschinensetzer 27. April 2014, 11:12

    Hab' ich doch direkt erkannt, den Rücken der Preußin (wenn mich schon keiner lobt, muss ich selbst tun ;-))

    Ein prächtiger Anblick der erstaunlich gut gepflegten Lok. Es hatten sich sicher damals schon ein paar Eisenbahnfreunde um sie gekümmert!

    Der S 4000 lenkt den Blick aber etwas ab.

    Viele Grüße
    Thomas
  • Michael PK 27. April 2014, 10:33

    Die Nummer weiß ich aus dem Kopf nicht,würde aber auf die57er tippen die in Dresden Altstadt im Museum ist

Informationen

Sektion
Ordner Eisenbahn
Klicks 2.740
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera LS-5000
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---