Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Beat Bütikofer


Pro Mitglied, Oberburg, Emmental

Pustekuchen

Der Wind wars der die Löwenzahnflieger an den kleinen Goldmistpilz geweht hat. Ich habe in keiner Weise eingegriffen. Pustekuchen war zuerst mit Fotografieren, hatte den Kabelauslöser Zuhause vergessen und ohne ihn schaffe ich kein scharfes Bild. Normalerweise hängt der immer an der Kamera, heute durfte aber ein neues Gerät in den Rucksack, deshalb das Missgeschick mit dem Kabel. Der Onlinehändler Microspot hatte Geburtstag und es gab die 60D eine Stunde lange zu einem günstigeren Preis, also habe ich zugeschlagen. Schliesslich habe ich dieses Jahr auch noch ein Dienstjubiläum das zwar kein Geld gibt aber zusätzliche Ferien die ich wahrscheinlich zu einem schönen Teil in den Wäldern verbringen werde.
Wünsche allen einen guten Wochenstart.
LG Beat

Kommentare 15

  • Andrea Ossenbühl 22. Mai 2012, 20:02

    Hallo Beat, erstmal herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera.
    Deine Aufnahme ist sehr gut gelungen.

    viel spaß weiterhin mit der Neuen, egal ob mit Kabel- oder Infrarotauslöser.

    LG Andrea
  • Beat Bütikofer 22. Mai 2012, 13:05

    @Fritz: Die Spiegelvorauslösung habe ich in den Menus und der Bedienungsanleitung krampfhaft gesucht, erfolglos leider, dachte schon was das für ein Käser ist, so eine Kamera und bietet dies nicht. Endlich merkte ich Dusel dann, dass es jetzt Spiegelverriegelung heisst, da war mir wieder wohler. Natürlich ist diese Funktion bei den Makros immer aktiv. Trotzdem habe ich mich ans Kabel gewöhnt und mag den Selbstauslöser nicht besonders. Der Mensch ist ein eigenartiges Wesen, hat er seine Gewohnheiten, ist er kaum mehr davon wegzubringen ;-)
    LG Beat
  • Fritz Armbruster 22. Mai 2012, 9:16

    @ Beat ja es ist tatsächlich so,
    die 3 ist vor lauter Schreck unter den Tisch gerutscht,
    fotografiere nach wie vor mit der 350D.
    Deine Neue hat doch mit Sicherheit auch eine Spigelvorauslösung, bei der 350D hat die Spiegelvor-
    auslösung in Verbindung mit der Auslöseverzögerung eine Auslösezeit von nur 2 Sekunden da brauchts kein Kabel und die Kamera ist trotzdem ruhig,

    nochmal viel Spass mit der Neuen ich schau mich natürlich auch ein wenig um habe aber das passende
    noch nicht gefunden.

    servus Fritz
  • Beat Bütikofer 21. Mai 2012, 21:54

    @alle: Danke für eure netten Zeilen und dass mein "Erstlingswerk" so gut aufgenommen wird.
    @Robert: Ist mit Kabelauslöser, bin noch mal zurück gefahren um ihn zu holen.
    @Burkhard: Den Selbstauslöser mag ich nicht so, fühle mich mit dem Kabeldings wohler. Habe nun aber eine Infrarot-Fernbedienung bestellt, mal sehen wie die funktioniert.
    @Fritz: Hast du die 3 vor der 50 vergessen oder warst du sogar eher ein Verräter als ich ;-)) Tatsächlich habe ich ein wenig ein schlechtes Gewissen gegenüber der langjährigen, treuen und zuverlässigen 350D die nach wie vor einwandfrei funktioniert. Der bessere AF hat mich aber gereizt und tatsächlich, bei der 60d greift bei diffusem Licht nicht nur das mittlere AF-Feld.
    LG Beat
  • Hartmut Bethke 21. Mai 2012, 19:04

    Superkamera zum Schnäppchenpreis ... Da kann man nur gratulieren, Beat. Da wirst Du jetzt doppelten Spass im Wald haben :-))) Dein Pilzchen ist perfekt und die Samen haben sich wohl hier einen anderen Fruchtstand ausgesucht :-)
    LG Hartmut
  • Fritz Armbruster 21. Mai 2012, 16:20

    soso du also auch, Verräter :-))), nun bin ich wohl ganz allein mit meiner 50d unterwegs,
    trptzdem viel Spass damit

    servus Fritz
  • Gerhard Kupfner 21. Mai 2012, 14:32

    Glückwunsch zur Neuen.
    Eine gelungene Aufnahme.
    LG
    Gerhard
  • Jörg Ossenbühl 21. Mai 2012, 12:58

    ein herrliches Makro.... !

    Glückwunsch zur neuen Kamera!

    lg jörg
  • Peter Widmann 20. Mai 2012, 23:37

    Sieht aus als ob du da einen guten Griff getan hast. Sehr gute Auflösung jedenfalls. Die Motivauswahl ist dir auch sehr gelungen für den Einstand.
    LG Peter
  • Moonshroom 20. Mai 2012, 23:21

    Auch meinen Glückwunsch zum Schnäppchen, und dem besonders sympathischen Bild! :)
    VG --- Bernd
  • Burkhard Wysekal 20. Mai 2012, 23:17

    Das sieht doch sehr vielversprechend mit der neuen Kamera aus. Herzlichen Glückwunsch dazu .
    Eine einwandfreie Aufnahme......:-)).

    Ach so.....ein Kabelauslöser muß doch nicht sein. Es gibt doch den eingebauten Selbstauslöser. Den hatte ich sonst immer mit Erfolg im Einsatz.
    LG, Burkhard
  • Marianne Schön 20. Mai 2012, 22:52

    Ich Gratuliere zur neuen Kamera und auch zum
    interessanten und schönen Löwenzahnpilzfoto.
    NG Marianne
  • Robert Hatheier 20. Mai 2012, 22:42

    Guter Einstand der 60D auch ohne Kabelauslöser.
    Das Bild bringt echt Naturfeeling pur. Leider habe ich noch keinen einzigen Pilz hier bei uns gesichtet.
    Vertreibe mir die Zeit mit Insekten udgl.

    LG Robert
  • Marguerite L. 20. Mai 2012, 22:40

    Dann viel Freude mit der Neuen,
    das Bild ist faszinierend und wunderbar
    Grüessli Marguerite
  • Conny Wermke 20. Mai 2012, 22:37

    Gratulier zur neuen Cam..mit Klappmonitor..
    Und diese Löwenzahnpilzchen ist doch schon ein gute Einstand für die Neue.
    Ganz toll!

    LG Conny

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Mai
Klicks 354
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/8
Brennweite 60.0 mm
ISO 100