Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Pulsatilla vulgaris im Alpinum und ein nachträglicher Gebrtstagsgruß für Harry Käufler

Pulsatilla vulgaris im Alpinum und ein nachträglicher Gebrtstagsgruß für Harry Käufler

460 13

Velten Feurich


World Mitglied, Dohna

Pulsatilla vulgaris im Alpinum und ein nachträglicher Gebrtstagsgruß für Harry Käufler

Wenn auch mit einer gehörigen Verspätung von 8 Tagen möchte ich Harry, der gerne Makros zeigt, noch alle lieben Wünsche für das neue Lebensjahr üermitteln. Nächstes Jahr werde ich es nicht wieder verpassen.
Dieses Bild wurde mit einer ganzen Reihe weiterer Bilder nach den gegenwärtig gültigen Regeln neu bearbeitet. Entstanden ist es in den letzten Märztagen dieses Jahres vor der großen Dürre mit über dreißig Tagen ohne Regen.

Kommentare 13

  • Harry Käufler 13. November 2007, 23:58

    Hallo Velten
    Ich danke Dir für deinen netten Geburtstagsgruß -
    Für dieses Bild hast du dich wirklich angestrengt - es ist für mich das beste deiner Wildpflanzenfotos .
    Farbe , Schärfe und der gesamte Aufbau sind wirklich sehr gut in Szene gesetzt .
    Auf ein neues kommunikonsreiches Jahr .
    Dein Buddy aus dem "wilden" Westen NRW - oder Eifelgrabber .
    Übrigens : I Like Dresden ... und die Sachsen ...
    Harry
  • Helga a.m.H. 13. November 2007, 22:56

    Wunderschön!

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Karin Gregan 13. November 2007, 22:53

    Eine wirklich sehr schöne Aufnahme! Schön, wie man die feinen Häärchen sehen kann! LG karin
  • Alfred Moegen 12. November 2007, 18:34

    für diese Supergestaltung kann man auch 3 Wochen
    Verspätung locker in Kauf nehmen.
    Er freut sich bestimmt sehr
    LG Alfred
  • Micha Berger - Foto 12. November 2007, 18:12

    ...na, aber hallo...knackige schärfe und herrliche farben
    klasse präsentation
    lg micha
  • Kalmia 12. November 2007, 18:10

    Wunderschön!
    Ich mag diese zarten Blümchen!
    LG, Karin
  • Helmut Burkard 12. November 2007, 18:05

    Herrliche Blüten in wunderbarer Schärfe! Auch die Bildaufteilung gefällt mir sehr! Da freu ich mich jetzt schon auf den Frühling....
    LG Helmut
  • Reinhold Reeh 12. November 2007, 16:01

    Das ist eine superklasse Macroaufnahme !!
    Da freut man sich schon wieder auf den Frühling !
    LG Reinhold
  • Marianne Schön 12. November 2007, 12:47

    Dieses wundervolle Büschel macht ganz bestimmt noch heute Freude.
    Herrlich wie diese Küchenschellen in schönster Farbe und Schärfe strahlen.
    NG Marianne
  • just a moment 12. November 2007, 11:58

    Hallo Velten, Deine Aufnahme sind an Schärfe kaum noch zu übertreffen. Eine außergewöhnlich schöne Aufnahme ist Dir hier gelungen, gefällt mir sehr!!!!!!
    LG Petra
  • Beate Und Edmund Salomon 12. November 2007, 10:52

    Ganz wunderbar. Eine herrliche Aufnahme von der Kuhschelle mit super Schärfe und herrlichen Farben.
    Auch der Bildschnitt gefällt uns sehr gut.
    Da hast du dir eine paar schöne erholsame Tage in Berlin aber wirklich verdient.
    Gruß Edmund
  • Andre Helbig 12. November 2007, 10:40

    Meinereiner ist da auch sehr schusselig, ich vergesse öfters mal einen Geburtstag. Aber ich nehme es auch niemanden krumm, wenn meiner mal vergessen wird ;o)
    Der Harry wird sich auch im Nahhinein noch über diesen schönen universellen Gruß freuen, da bin ich mir sicher.
    Grüße
  • Martina Bie. 12. November 2007, 9:05

    Der "Betroffene" wird sich freuen (hast du einen Geburtstagskalender von der fc?) :-)))).
    Das ist ein herrliches Blütenbukett, fast mikroskopisch genau aufgenommen. Die vielen Härchen machen das Motiv weich und noch schöner...
    Ich hoffe, dass du deine Berlintour ohne Manöverschäden hinter dich bringst bzw. gebracht hast. Winterreifen hast du als ordentlicher Mensch ja drauf, nur: Die anderen spielen nicht immer mit. :-((
    Wir sind gestern - obwohl winterfest ausgerüstet - um den Harz herum nach Hause gefahren, um den Oberharz zu meiden, wo nichts mehr ging. Es wird also auch bei dir alles gutgehen!
    LG Martina