Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karin Gregan


Free Mitglied, Braunschweig
[fc-user:541352]

Über mich

Zurerst danke ich meinem lieben Freund Sigerl Steirer für sein Foto
Im Vorkarwendel
Im Vorkarwendel
Sigerl Steirer
, das ich als mein erstes Profilfoto benutzen durfte.
Auch das aktuelle Profilfoto hat er gemacht.

Aber zurück zur FC:

Mein Ziel:
Das Forum dieser Community möchte ich hier für mich nutzen, um meine Fotos zur Diskussion zu stellen und zu lernen.

Meine Lernfelder:
Wie ich feststelle, beschränkt sich dieses Lernen nicht nur auf die Fototechnik, sondern auch im Sehen und Beobachten meiner Umwelt, und in der Pflanzenbestimmung. Auch lerne ich durch gewisse Anmerkungen anderer User etwas über Beachtung von Regeln beim Wandern in den Bergen und und und... . Dafür sei hier mal an dieser Stelle "Danke" gesagt!

Zu meinen Fotos:
Es genügt mir ein konstruktiver Austausch mit Gleichgesinnten, und ich freue mich über ehrlich gemeinte Kritik.
Von meinen Fehlern profitieren andere User, darum werde ich meine Irrtümer so belassen. Auch ich konnte schon einige Fehler vermeiden, weil andere sie gemacht haben.

Mein "Handwerkszeug":
Ich benutze eine Panasonic Lumix DMC FZ 5 - eine Kamera, die zwar sehr handlich ist und weil kompakt, ideal für meine Zwecke, doch hat sie auch Schwächen. Eine erhebliche ist das "Rauschen", das bei gezoomten Fotos und bei dunklerem Licht besonders stark ist.
Manchmal kann ich das ein wenig mit dem Programm PhotoImpact XL beheben, manchmal muß ich es eben in Kauf nehmen.

Meine Haltung zur "Galerie":
Es ist nicht (!!) meine Absicht, in die Galerie zu kommen, - davon bin ich nicht nur von meinem Können her weit entfernt.

Mein Einsatzgebiet:
Am liebsten tummle ich mich in den leider ach so fern liegenden Bergen herum und fotografiere sie. Leider kann ich sie aber oft nicht namentlich benennen oder irre mich dabei. Doch bisher fand sich immer jemand, der mir dabei helfen konnte oder meine Angaben ergänzt hat.
Doch auch die Bilder aus meiner Heimat, in der ich lebe, werden hier gezeigt.

Mein Status in der FC:
Ich bin wieder auf den "Gaststatus" zurückgegangen. Neue Dinge in meinem Leben erlauben mir nun nicht mehr, so aktiv wie bisher in der FC herumzutummeln. Wenn ich erst mal alle meine hochgeladenen Fotos auf 49 Stück heruntergelöscht habe, lade ich auch wieder 1x/Woche eines hoch.
Nachtrag: Nachdem es mir zu lange dauerte, bis ich wieder was hochladen kann, habe ich einfach einen neuen Account eröffnet.
Meine Buddies wissen Bescheid - alle anderen müssen mich finden ;-)
Naja... ich will mal nicht so sein:
Es grünt so grün...
Es grünt so grün...
Nirak Verkehrt


Mein Resümeé:
Möge uns allen die Freude am Fotografieren und am Bilderbetrachten nicht vergehen... und vergessen wir nicht, immer dabei ehrlich zu bleiben!

LG Karin
(Text überarbeitet am 01.12.13)

Kommentare 48

  • matze1900 6. September 2013, 18:45

    hallo karin,

    vielen dank für deine anmerkungen und ratschläge zu meinen bildern

    wir sind mit dem radel do
    wir sind mit dem radel do
    matze1900
    Blau
    Blau
    matze1900



    Vögel,Vögel,Vögel...
    Vögel,Vögel,Vögel...
    matze1900
    zwei störche
    zwei störche
    matze1900

  • Karin Gregan 20. Juli 2013, 22:41

    Vielleicht sollte ich mal wieder ein Foto hochladen.... ???
  • A.R. Mahallatian 1. Januar 2008, 20:15

    Jeden Moment vergeht ein Atemzug vom Leben,
    Acht ich genau, ist nicht mehr viel geblieben.

    Hallo ich wünsche dir ein freudiges Jahr 2008 & alles, was du dir wünschst!

    Mahallatian aus Berlin.
  • R.G. K. 30. Dezember 2007, 23:17


    Die besten Wünsche zum neuen Jahr
    Wünscht dir Reinhold

    Ein bisschen mehr Friede und weniger Streit
    Ein bisschen mehr Güte und weniger Neid
    Ein bisschen mehr Liebe und weniger Hass
    Ein bisschen mehr Wahrheit - das wäre was

    Statt so viel Unrast ein bisschen mehr Ruh
    Statt immer nur Ich ein bisschen mehr Du
    Statt Angst und Hemmung ein bisschen mehr Mut
    Und Kraft zum Handeln - das wäre gut

    In Trübsal und Dunkel ein bisschen mehr Licht
    Kein quälend Verlangen, ein bisschen Verzicht
    Und viel mehr Blumen, solange es geht
    Nicht erst an Gräbern - da blühn sie zu spät

    Ziel sei der Friede des Herzens
    Besseres weiß ich nicht

    Gedicht zum neuen Jahr aus "Mein Lied" von Peter Rosegger
  • Priska Zehentner 23. Dezember 2007, 14:13

    Liebe Karin,
    herzlichen Dank für deine lieben Weihnachtswünsche.Deinen Rat werde ich befolgen und die Festlichkeiten nicht übertreiben, der Advent war anstrengend genug.
    Auch ich wünsche dir ein besinnliches Fest im Kreise deiner Lieben!
    Herzliche Grüße aus Saalbach
    Priska
  • Klaus Groth 21. Dezember 2007, 0:08

    Hi Karin, danke für die Anmerkung meines Fotos der Bude am Christkindlesmarkt, es war echt schwer, das Foto zu machen, wäre dabei beinahe in die Bratwürste geschmissen worden, hätte mir zwar geschmeckt, aber der cam wärs nicht bekommen. War übrigens beim Usertreffen der fc, leider waren wir nur zu dritt, trotz zahlreicher Zusagen.
    Schöne Weihnachten und alles Gute für 2008.
    Lg, Klaus
  • Siegfried Tom 25. November 2007, 10:37

    Hallo Karin. Habe mich nochmals zum Wasserturm auf dem Bahnhof Teterow schlau gemacht. Er ist verrammelt und verriegelt. Keine Chance reinzukommen.
    LG Siegfried aus GÜ
  • Siegfried Tom 18. November 2007, 11:07

    Hallo nach Braunschweig und danke für deine Bemerkung zum Wasserturm Teterow. Habe dir dort geantwortet. Gleichzeitig habe ich mir auch deine Seiten angeschaut und sehr viel Freude an den schönen Naturbildern gehabt.
  • Klaus-Rüdiger Schmidt 14. September 2007, 9:54

    Hallo Karin !
    Bin wie Du ein großer Bergfan und heute über Deine Seite gestolpert. Bin begeistert.Dein Ferkelporträt-der Hammer.
    Setze Dich mal auf Orange.
    VG Klaus
  • R.G. K. 31. August 2007, 20:06

    9 Tage ohne Bild, was ist los ?
    Alles OK?!
    mfg.rgk.
  • Udo Casel 27. August 2007, 12:45

    Hallo Karin, vielen Dank für Deine Anmerkungen zu meinen Fotos. Wie ich bei Deinen letten Motiven erkenen kann, bist Du auch ein Fan der Alpen und hast wieder wunderschöne Touren und von tolle Fotos gemacht.
    Weiter so! Herzliche Grüße: Udo
  • Helga O. 16. Juni 2007, 23:58

    Hi Karin, vielen Dank für die nette Anmerkung. Ich war ganz überrascht, als ich das Foto auf dem Bildschirm sah; sieht wirklich wie ein Auge aus --- grins.
    Liebe Grüße Helga
  • Karin Pusch 8. Juni 2007, 10:48

    Hallo Karin,
    danke für Deine Anmerkung zu meinem herzklopf Bild. Lieben Dank auch für den Software-Tip. Ich hab's schon runtergeladen und einen ersten Versuch gestartet. Das Rauschen ist zwar merklich weniger geworden. Dafür leidet aber die Schärfe. Naja, heißt, noch viel üben, oder erstmal damit leben - und irgendwann mal ne neuere Kamera.

    Das Bild ist übrigens in der Eifel entstanden.

    Anmerken möchte ich noch, dass ich die Aussagen in Deinem Profil sehr sympathisch finde.

    Viele Grüße, (auch) Karin
  • Ralf Sievers 13. Mai 2007, 15:56

    Vielen Dank für Deine Anmerkung. Das Bild zeigt den Sonnenaufgang über Gr. Stöckheim (Wolfenbüttel) War eine Zufallsaufnahme auf Dienstfahrt.
    "MMP=Mach Mich Passend" Dienstprogramm zur Fotobearbeitung auf fotocommunity.
    Liebe Grüsse Ralf
  • Stefan Biederer 10. April 2007, 19:55

    Hallo Karin
    das Bild vom Watzmann hab ich von einem Gipfelvorsprung des Untersberg in Berchdesgarden geschossen.
    Dein Profilbild gefällt mir sehr
    eine sehr gelungene Aufnahme
    Lg stefan

Meine Statistiken

  • 4 9
  • 747 4.685
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)