Lichtspielereien


Premium (World), Hamburg

Post Pyramide

wurde es in den 1970-80ziger Jahren genannt.
Damals ging es der Post noch gut und es wurden "Protzbauten" im Archtikturstil des Brutalismus gebaut, dort haben damals teilweise 1400 "Postler" gearbeitet.
Heute 40 Jahre nach dem Erstbezug, wird es abgetragen, eine Sprengung ist nicht möglich, zuviel Asbest.
Es steht bereits seid einigen Jahren fast leer , Uhus haben dort bereits gebrütet und Wohnungslose haben hier versucht so manche kalte Winternacht zu verbringen.
Nun ist es eingezäunt, soll bereits leicht einstürzen betreten verboten und wer es tut....
Foto V

https://de.wikipedia.org/wiki/Oberpostdirektion_(City_Nord)





Kommentare 12

  • Piter Wichers 1. Juni 2017, 22:54

    Krasses Foto!
    Bald ist es Geschichte, aber Asbest ist unglaublich gefährlich...
    Gruß Pit
  • Rainer Willenbrock 31. Mai 2017, 22:29

    Marode geht die Welt zugrunde, mit Asbest ist nun wirklich nicht zu spaßen, sehr gut gezeigt und beschrieben.
    LG Rainer
  • Elske Kalolo -Strecker- 31. Mai 2017, 18:45

    wohnen möchte ich in so einem Gebäude nicht,
    das Gebäude hast Du klasse in Szene gesetzt,
    lieben Gruß, Elske
  • The Wanderers 31. Mai 2017, 12:59

    Hi Verena***Das ist so wie bei uns, der Pleitegeier ist auch im Australischen Postwesen.
    Gruss Eberhard
  • Linnemedia Fotos 31. Mai 2017, 9:10

    Gut ! Anzusehen / Aber da Wohnen ! Neeeeeeeeeeeeeeeeee
    G v Dieter
  • Sanne - HH 31. Mai 2017, 8:20

    sehr gut ins Bild genommen...bin mal gespannt ...wie lange sie brauchen...um sie abzutragen..Sanne
  • esfit 31. Mai 2017, 7:51

    Protzbauten im Architekturstil des Brutalismus - besser kann man solch Hässlichkeiten nicht beschreiben -
    Ich hoffe, dass die Uhus keine Asbestschädigung davon getragen haben - und fände es sehr gut, wenn dieses Gebäude recht zügig abgetragen würde - ehe noch was passiert.
    LG Edith
  • moinichbins 31. Mai 2017, 7:27

    Eine Zeit mit heutiger Problemarchitektur. Ich habe auch noch ein Foto dazu in der Pipeline. LG Wolfgang
  • Axel Sand 31. Mai 2017, 7:04

    Der muss auch weg, dieser unansehnliche Klotz.
    Gut gemacht
    Gruß
    Axel
  • Karla M.B. 31. Mai 2017, 6:35

    Was für ein Betonklotz...dort würde ich gerne mal stöbern...*schmunzel*... ;o))
    Prima Aufnahme und Serie.
    LG Karla
  • † Richard. H Fischer 31. Mai 2017, 5:24

    Wahnsinn!!! Den Bau haben wir noch verpaßt, Verena; da wir schon 1967 ausgewandert sind. Die City Nord stak gerande noch in den Kinderschuhen. Das ist ja ein fürchterliches Ding.
    Lieben Gruß, Richard
  • Vitória Castelo Santos 31. Mai 2017, 0:24

    Top modern Architektur!!
    LG Vitoria