Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.637 20

Sigerl Steirer


Free Mitglied, den Bergen

Porta da Cruz

Auch auf Madeira kann man Bergsteigen. Dieses malerische Dorf erreichten wir einen Tag später, nachdem wir die Insel von Süden nach Norden durchquerten. Natürlich gingen wir über die höchsten Berge und als wir abends ankamen hatten wir über 2000 Höhenmeter in den Beinen.

Kommentare 20

  • n o r B Ä R t 27. August 2005, 21:56

    Diese Aussicht ist wunderschön. Klasse auch das Miteinbeziehen der Gräser in der Vordergrund, das schafft räumliche Tiefe.

    Gruss
    n o r B Ä R t
  • Stefan Schönbaumsfeld 11. Juli 2005, 22:18

    Ein sehr schönes Foto hast du hier reingestellt. Genau in diesem Ort habe ich im Februar eine Woche verbracht (genau hinter dem grauen Turm auf der rechten Bildseite). Ich habe immer nach einem schönen Standpunkt gesucht, um den Ort zu fotografieren - du hast ihn gefunden.
    Schau dich doch mal bei meinen Bildern um, sind einige Madeira-Bilder dabei.
    Gruß
    Stefan
  • Dietrich Kunze 4. Juli 2005, 18:47

    Der Vordergrund links mit den Blättern und Gräsern lockert das Ganze schön auf.

    Viele Grüsse

    Dietrich
  • ILO NA 2. Juli 2005, 9:43

    Auf Madeira war ich leider noch nicht, aber irgendwann möchte ich da auch gerne einmal hin. Ein wunderbares Foto mit ausdruckstarken natürlichen Farben und einem gekonnten Bildausschnitt. Einfach klasse !
    lg Ilona
  • Priska Zehentner 1. Juli 2005, 0:05

    Ein traumhaft schönes Bild mit super Gestaltung, Licht und Schärfe! Wie gewohnt von dir, Sigerl. Da hattet ihr ja eine große Tour hinter euch. Hab schon gehört, dass es auf Madeira sehr gebirgig ist.
    lg
    Priska

  • Ria Jakob 29. Juni 2005, 19:23

    eine traumhafte gegend hast du da sehr gut fotografiert
    hier könnte man es aushalten und sich vom umzugssteß erholen
    lg ria
  • Ulrike aus irgendwo im nirgendwo 29. Juni 2005, 0:05


    PS. Madeira weckt einfach Erinnerungen:

  • Ulrike aus irgendwo im nirgendwo 28. Juni 2005, 23:49


    ;-)))

    ich kann nur immer wieder sagen:

    Madeira - für mich die grünste und schönste Insel Südeuropas !
    Madeira - für mich die grünste und schönste Insel Südeuropas !
    Ulrike .

    einfach eine sagenhaft schöne Inseln und Du hast mir mit diesen Bild von Madeira eine riesen Freude bereit, wir waren auf Madeira, notgezwungen wegen schlechten Wetters fast 4 Wochen und auf Porto Santo ebenfalls so lang und immer nur wegen Sturm, Wind von der falschen Richtung und hohen Wellen und hier sieht das Meer so ruhig aus, das Grün so grün und der VG mit den Gräsern bringen dem Foto die gewisse Schärfentiefe aber auch das Licht ist wunderbar und Bildeinteilung, Schnitt, Schärfe und Farben super

    ggglG Ulrike, ein Sachsenmädel was in die Welt zog um einfach die Freiheit und Unabhängigkeit zu geniessen und um liebe Menschen kennen zu lernen:o)
  • Helene Seidl 28. Juni 2005, 23:31

    Das ist ein Wahnsinnsfoto !!!
    Tolle Perspektive und super scharf.
    Mir gefällt das "Grünzeugs" im Vordergrund gut.
    Gruss Helene











  • Sigerl Steirer 28. Juni 2005, 23:07

    @Elisabeth
    @Katrin
    @Iris

    Nein, ich bin zur Zeit nicht auf der Insel.... das Bild ist schon 3 Jahre alt.
    Grüße aus Tirol
    Sigerl
  • Iris Fuchs 28. Juni 2005, 23:01

    Wunderschöne postkartenverdächtige Aufnahme hast du uns da wieder mitgebracht ! Habe schon viel von Madeira gehört, muss echt herrlich sein und ein mildes Klima haben. Schön mit diesem Foto dabei gewesen zu sein, wenn auch nur in der fc ;-) Treibst du dich gerade dort rum oder ist das schon ein Weilchen her ?
    Grüßle Iris
  • Karin Gregan 28. Juni 2005, 22:59

    Lieber Sigerl,
    gerade das "Grünzeugs" im Vordergrund, wie Heiko Krüger schreibt, macht Deine Handschrift aus....und den Reiz des Bildes!
    Die Kombination Meer und Berge ist natürlich noch eine Steigerung zu den Bergen in Tirol. Schön, daß es nicht nur in den Alpen Berge gibt! Es grüßt Dich eine Grasgrabblerin!
  • Bergengel 28. Juni 2005, 20:55

    Wow Sigerl.....wahnsinn die Aussicht.....Wann warst du dort?
    Ein wirklich schönes Bild!
    LG Katrin
  • Wilhelm Gieseking 28. Juni 2005, 20:49

    Ganz tolles Foto, Sigerl,Farben-Schärfe- alles vom Feinsten!
    Schöne Grüße aus Minden
    Wilhelm
  • Elisabeth Hoch 28. Juni 2005, 20:25

    Oh, ich wähnte dich irgendwo in den Alpen. Madeira ist aber wohl wunderbar. Dein schönes Foto zeigt es. Man hat da alles zusammen, Meer und Berge. Auch schöne Vegetation und Kultur.