Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Schönbaumsfeld


Basic Mitglied, Berlin
[fc-user:443558]

Über mich

Geboren 1965 in Berlin.

Die Kamera ist für mich ein Skizzenbuch, ein Instrument der Intuition und der Spontaneität, der Meister des Augenblicks, der in der Sprache des Visuellen gleichzeitig fragt und entscheidet. Um der Welt Bedeutung zu verleihen, muss man sich in den Ausschnitt, den der Sucher begrenzt, einbezogen fühlen. Diese Haltung verlangt Konzentration, geistige Disziplin, Sensibilität und Sinn für Geometrie. Nur durch äußerste Sparsamkeit der Mittel erreicht man Einfachheit des Ausdrucks. Fotografieren erfordert größten Respekt vor dem Objekt und vor sich selbst.
Henri Cartier-Bresson

Ich freue mich sehr auf meine 1. Ausstellung:
Meine 1. Ausstellung
Meine 1. Ausstellung
Stefan Schönbaumsfeld


3. Platz (von ca. 700) im Wettbewerb "Das digitale Zeitalter".
Staring Into Space
Staring Into Space
Stefan Schönbaumsfeld


2. Platz (von 207) im Wettbewerb "DDR - Der Dürftige Rest" der Zeitschrift DigitalPHOTO (07/08 2005)
2-Takt-Storchennest (reload)
2-Takt-Storchennest (reload)
Stefan Schönbaumsfeld


--------------------------------------------------------------------

Fotowettbewerb „Nachwachsende Rohstoffe“ der Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe e. V. (FNR) in Kooperation mit der fotocommunity sowie der Zeitschrift natur&kosmos.

1. Platz (von 388 Bildern) in der offenen Kategorie:
„Natürlich unendlich – die philosophische Sicht auf endliche Ressourcen und nachwachsende Rohstoffe“
Lebensraum, Klimaschutz, Erholungsgebiet, Rohstoff- und Energielieferant
Lebensraum, Klimaschutz, Erholungsgebiet, Rohstoff- und Energielieferant
Stefan Schönbaumsfeld


--------------------------------------------------------------------

Danke für die Sternchen
(228:172)
Take The Bright Side Of Life...
Take The Bright Side Of Life...
Stefan Schönbaumsfeld


(301:198)
Stille Konversation
Stille Konversation
Stefan Schönbaumsfeld

Kommentare 38

  • R. Pirzl 22. Oktober 2011, 11:41

    Hallo Stefan
    Danke für Deine Anmerkungen. Es freut natürlich, Lob von jemanden zu bekommen, der - so wie Du - erstklassige Bilder zeigt!
    lG Richard
  • Wolfgang Ludwig H. 2. Mai 2011, 15:06

    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild,habe noch viel zu lernen
  • Euler Michael 11. Februar 2008, 14:48

    Hallo, Stefan
    Danke für die freundlichen Worte zu den Berlin-Schildern. Werde versuchen, die Sektion zu korrigieren. Ich bitte um Nachsicht - ich war nur eine knappe Woche in der Hauptstadt...
    lG
    Michael aus Köln
  • Biggi Oehler 20. Dezember 2007, 22:53

  • Steffen Jung 2. Dezember 2007, 13:14

    Hallo Stefan,

    ein arg verspätetes für deine Anmerkung. Als "Teilzeitwahlberliner" gefallen mir deine Berlin-Fotos natürlich ganz besonders gut (aber auch das Eichhörnchen finde ich toll *g*).

    Wenn es ja derzeit nicht so kalt wäre, würde ich endlich mal meine Pläne in Berlin auf Fototour zu gehen verwirklichen. *seufz*

    LG,
    Steff.
  • Schimmelreiterin 4. September 2007, 0:27

    Hallo Stefan,

    etwas verspätet ein ganz liebes Dankeschön für Deine Anmerkung. Bin sehr gespannt, wie ich diesen Platz beim nächsten Besuch vorfinden werde. Dieses Jahr wird es aber leider damit nichts mehr werden.

    Eben habe ich mir ein wenig in Deiner "Galerie" gestöbert.Deine Bilder gefallen mir richtig gut und ich werde gern öfter bei Dir reinschauen.

    LG Michèle
    Die hässliche Seite eines Vorzeigeobjekts
    Die hässliche Seite eines Vorzeigeobjekts
    Schimmelreiterin
  • Wilhelm Billharz jun. 7. März 2007, 22:09

    Grüss Dich Stefan,
    habe gerade Deine Foto-Mail gelesen und habe jetzt Verstanden was Du gemeint hast ,bin nach der letzten Anmerkung schon etwas sauer gewesen ,aber wie Du mir dies jetzt geschildert hast verstehe ich wie es gemeint war !
    Bitte um Entschuldigung wegen meiner agressiven Anmerkung !!!!

    Gruss Willy
  • Kathi Roschewski 10. Januar 2007, 20:27

    Alles in allem sehr beeindruckende Fotos, die du da in deinem Profil hast....könnt man glatt neidisch werden...
  • Owen Noah 28. Dezember 2006, 11:48

    danke, für deine nette anmerkung und dem
    ausdruck deiner gedanken zu meinem foto.

    on.
  • Instant Arts 22. Dezember 2006, 15:37

    HoHoHo Stefan

    Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes schönes Weihnachts fest und ein guten Rutsch ins neue Jahr,falls wir uns nicht mehr hören 2006.
    Ganz liebe nette Weihnachts grüsse aus Berlin wünscht dir Paule
  • Heribert Stahl 31. Juli 2006, 8:54

    Hallo Stefan,
    den Rundgang durch Deine Fotogalerie habe ich sehr genossen. Besonderes die ungewoehnlichen, z.T. auch sehr humorvollen Ausschnitte Berlins gefallen mir.
    Gruesse
    Heribert
  • Upali Und Heike Kulatilaka 4. Juni 2006, 14:32

    Hallo Stefan,
    vielen Dank für deine nette Anmerkung, wo du es so sagst, ja stimmt, da gab es eine Sendung die so hieß, aber gesehen haben wir die nie.
    LG Upali und Heike
  • Thorsten Strasas 27. Mai 2006, 21:28

    Hallo Stefan,
    gerne geschehen, die Glückwünsche hast Du Dir verdient. Naja, und den kleinen Seitenhieb in einer Community, in der oftmals technische Perfektion mehr zählt als Ausdruck und die Sichtweise auf ein Motiv, konnte ich mir nicht verkneifen... ;-)
    Ich hab' mir Deine Bilder durchgesehen und wirklich tolle Sachen entdeckt. Allen voran die Fotos von Helmut Kohl und Walter Scheel. Beeindruckend!
    Damit bist du jetzt auch orange... ;-)
    Viele Grüße
    Thorsten
  • Eva Winter 25. Mai 2006, 11:29

    Hallo Stefan, hast ja meine Bemerkung gelöscht, auch die unter meinem Foto??
    Gruß Eva
  • Michael Waldau 15. Mai 2006, 13:59

    Hallo Stefan,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung unter meinem Profil – freut mich sehr.

    Ich finde Deine Seh- und Sichtweisen auch sehr interessant, habe den Eindruck, dass Du häufig mit wachen Augen und griffbereiter Kamera durch Berlin um die Häuser ziehst :-)

    Sehr schöne Impressionen, werde mir heute Abend in Ruhe anschauen.

    Viele Grüße aus Dallgow bei Berlin
    Micha

Meine Statistiken

  • 168 62
  • 3.137 3.021
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse