1.548 11

Sarah Bauer


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

port hills

Port Hills | Christchurch | Neuseeland

Wunderschöne Sicht auf den Port Hills über Christchurch.

Auch hier habe ich versucht den natürlichen Eindruck wieder herzustellen, sprich den Himmel wie mit einem Grauverlaufsfilter zu behandeln. Finde das ziemlich schwierig, weil man das kaum so sauber hinkriegt, dass es nicht mehr auffällt. Wenn jemand einen Tipp hat wie man den Himmel so maskieren kann, dass der Übergang wirklich unsichtbar wird, immer her damit.

Mehr Geschichten aus Christchurch:

max
max
Sarah Bauer

Eine ganz normale Mittagspause im Square...
Eine ganz normale Mittagspause im Square...
Sarah Bauer

Kiwi Humor ist...
Kiwi Humor ist...
Sarah Bauer

Aufpassen Fräulein !!!
Aufpassen Fräulein !!!
Sarah Bauer

Kommentare 11

  • Waltraud Maassen 15. Februar 2007, 6:11

    HI Sarah, alle Kommentare hier gelesen..die meisten koennen sich die Landschaftsfarben einfach nicht vorstellen, aber Du hast se richtig gut getroffen.
    Port Hills, immer ein Besuch wert. Hab mich vor 2 Tagen fuer 4std da oben rumgetrieben :-)
    Gruesse
    Waltraud
  • Sarah Bauer 9. April 2006, 13:07

    @ Sigi: Vielen Dank :)

    @ Roman: das kann schon sein, hatte es sogar korrigiert, die Straße geht aber eben auch bergauf...und irgendwei täuscht vielleicht auch der obere und untere Bildrand ein wenig weil die Hügel dort beide nach rechts ansteigen. Aber berechtigt, es sollte schließlich für das Auge stimmen! Danke dir!
  • Roman Petrzalka 8. April 2006, 22:02

    Wunderbar anzusehende Landschaft, die Farben sind sehr ungewöhnlichund faszinierend, kann es sein das es etwas nach links kippt ?
    LG,
    Roman
  • Sigrun Fischer 7. April 2006, 20:48

    Einfach wunderschön! Traumhaft!!
    LG Sigi
  • Sarah Bauer 7. April 2006, 18:40

    @ desiree: stimmt wenn es überall so wäre dann wärs wirklich langweilig, aber die vielseitigkeit ist ja das tolle an nz. danke für deine anmerkung.

    @ anja, tobi: vielen lieben dank euch beiden! :)

    @ kerstin: ahaaaaaa, das werd ich mal beim nächsten versuch ausprobieren, danke für den tipp!!!!! *freu*

    thema braun: das war am 17.02.05... endsommer! deshalb ist das natürlich alles ausgetrocknet...wobei das tussock gras ja irgendwie ohnehin schon diesen charakter hat.

    @ heinz: das ist wahr, auch bei deinem bild toll zu sehen...die sicht auf lyttelton ist wirklich unglaublich schön!!! danke dir!

    @ christian: vielen dank auch dir...das hat mir auch gefallen an der stelle, das stückchen blau das da durchlinst... es ist allerdings das meer... ;)

    lg an alle
    sarah
  • Christian Knospe 7. April 2006, 18:14

    klasse blick über die landschaft, der sich auf den hellen blauen blunkt fixiert, es zieht einen förmlich zu dem see.

    gruß chris
  • Heinz Schmid 7. April 2006, 17:41

    Kann dir leider auch nicht weiterhelfen. Aber das Bild gefällt trotzdem ;-) Von den Port Hills hat man ne wundervolle Rundsicht.


    LG Heinz
  • Tobi van Kanovi 7. April 2006, 15:53

    Kann ich dir leider auch nicht sagen. Das Bild gefällt mir aber,der Rahmen ist sehr passend. Grüße Tobi
  • Kerstin Langenberger 7. April 2006, 15:12

    Das sieht aber sehr braun aus! Zu welcher Jahrezeit war das?

    Ich bin zwar kein Photoshopspezialist, habe aber erst neulich eine Möglichkeit entdeckt, die man sicherlich auch als nachträglichen Grauverlauffilter anwenden kann. Die zu verändernde Fläche (hier den Himmel) grob mit dem Lasso markieren. Dann rechte Maustaste und "Feather" - ich weiß nicht, wie das auf Deutsch heißen mag! Damit stellst du dann sozusagen die Breite des Verlaufes ein - 10 ist wenig, 100 (pixel) ist viel. Anschließend machst du dann das, was du machen willst, und es wird einen weichen Übergang zum nicht ausgewählten Bildteil geben.
    Hilft dir das was?
    LG - Kerstin
  • Anja Globig 7. April 2006, 13:27

    Ich kann Dir auch nicht weiterhelfen...bin auch immer noch am üben mit PS.
    Die Hügellandschaft ist toll anzuschauen.
    VG anja
  • day-c-ray 7. April 2006, 12:36

    deine Frage kann ich leider nicht beantworten. Aber ich finde es gelingt dir schon ganz gut.
    Die Hügellandschaft ist schön, aber sie sieht halt doch etwas eintönig aus find ich, wenn man egal wo man hinschaut immer diese "verbrannten" Grasflächen sieht.
    hast du gut festgehalten!

    lg, Desiree