1.747 15

Sarah Bauer


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

~lake~tekapo~

Mal wieder ein Bild vom Lake Tekapo.

Der Name Tekapo kommt aus dem Maori und kommt von
Taka = sleeping mat
und Po = night

Also so etwas wie 'night sleeping place'. Der Nachthimmel über Lake Tekapo soll auch in der Tat etwas besonderes sein, hier wird auch ein Observatorium der University of Canterbury betrieben.

Mehr Infos:

Lake Tekapo
Lake Tekapo
Sarah Bauer

.atmospheric.
.atmospheric.
Sarah Bauer

turquoise
turquoise
Sarah Bauer



Kommentare 15

  • CrazyHorse 28. April 2007, 17:57

    Bildaufbau ist sehr ungewöhnlich, die Steine im Vordergrund erscheinen mir schon fast zu schwer. Aber die Schärfe ist klasse!
    Gruß Matthias
  • Harry Knecht 14. Dezember 2006, 23:12

    Ruhe - einfach Ruhe strahlt dieses Bild für mich aus. Wunderschön diese Ruhe diese Tiefe.
    Feine Arbeit - gefällt mir sehr gut.
    Grüsse Harry
  • n o r B Ä R t 14. Oktober 2006, 16:09

    Gekonnter Bildaufbau !
    Norbert
  • day-c-ray 1. Mai 2006, 11:03

    zwar ohne die charakteristische Farbe des Sees, aber trotzdem eine fantastische Aufnahme!
    Sehr harmonisch wird alles auf mich.

    Wir waren übrigens bei dem Observatorium, haben dann aber doch keine Führung gemacht (war so um die 45$ rum...) was wir im nachhinein bereut haben :(
    Es gibt dort oben aber den besten Kaffee + heiße Schockolade überhaupt *g*

    lg, Desiree
  • Antje24 17. April 2006, 11:04

    Sehr schöne Aufnahme! Mal anders.. Auch die anderen Bilder gefallen mir sehr gut! NZ ist einfach ein wunderschönes Land!
    Grüsse.. Antje
  • Peter Krammer 15. April 2006, 17:13

    Ein hervorragendes Naturfoto, Sarah !
    Vom Bildaufbau mit dem großdimensionierten Vordergrund bis hin zur Farbgestaltung und der ansprechenden Formatwahl ist dieses Bild ein optischer Leckerbissen
    Man merkt, dass die Aufnahme wohlüberlegt und gleichzeitig mit großem Gefühl gemacht würde...
    Grüsse von Peter
  • Patricia. F. 10. April 2006, 15:41

    Hey wow, ich hab hier wunderschöne Landschaftsaufnahmen gefunden.
    Sehr schön deine Galerie. Bravo.
    LG aus Davos, Patricia
  • Anja Globig 10. April 2006, 13:36

    Der Lake im Hochformat ist mal was anderes und gefällt mir gut. Der Blick fällt natürlich erst einmal auf diese tollen Steine. Und danach auf die Berge und den See mit der Spiegelung. Klasse Bildaufteilung. Eine unglaubliche Stille vermittelt Dein Bild.
    VG anja
  • Bruno Leuwer 9. April 2006, 17:59

    Zu jeder Zeit bietet der See und die Landschaft ein Naturschauspiel !
    Lichtspiele III
    Lichtspiele III
    Bruno Leuwer

    Lichtspiele IV
    Lichtspiele IV
    Bruno Leuwer

    Gruss Bruno
  • Roman Petrzalka 8. April 2006, 21:31

    Die Atmosphäre ist total unwirklich, die Rauheit der Steine im Vordergrund zu der fast zart wirkenden Bergkette im Hintergrund-die Stille des Sees tut ihr übriges dazu-eine wunderbare Aufnahme !
    LG,
    Roman
  • Tobi van Kanovi 8. April 2006, 20:29

    Schönes Bild. Allerdings ist mir die Spiegelung ein wenig zu pixelig. Ansonsten schön geworden.Grüße Tobi
  • Marco Schweier 8. April 2006, 20:27

    Tolle Gegend und tolles Bild. Einzig mit dem Hochformat kann ich mich hier nicht so anfreunden.
    Es macht allerdings das Bild aussergewöhnlich... Geschmacksache.
    Gruss Marco
  • Christian Knospe 8. April 2006, 15:09

    schöne bildaufteilung, die kalten farben machen das bild sehr interessant.

    gruß chris
  • -Hopeman- 8. April 2006, 12:43

    ohja ;)
    spieglung ist suuper.. und dann der vordergrund dazu.. :))

    lg arne
  • Luciano Mortula 8. April 2006, 12:25

    Very quiety! Nice shot of a wonderful place.
    perfect depth of field and light.
    Great.
    Ciao,
    Lu.