RMFoto


Premium (Pro), Frankenberg /OT Mühlbach

Plönlein...

...in Rothenburg ob der Tauber

Am 19.03.2012

Links der Sieberturm

( Es ist fast unmöglich in Rothenburg zu fotografieren ohne das man so einen relativ stillen Moment erwischt, die Stadt wimmelt von Touristen, die Speisekarten sind auch in japanisch, aber das ist so ein nettes Völkchen, wunderbar)

Es war ein schönes, zu kurzes, verlängertes Wochenende!

Endlich hatte ich wiedermal Gelegenheit bei schönstem Wetter zu Fotografieren!

Das war für die Seele was Feines!!



...und paar Fotos hab' ich noch....



EOS 40 D
Tamron 17 50mm
28 mm
AV
1/50
f32
WB Schatten


Es war ein Fotowochenende vom Feinsten

( ...und auch zum schlemmerrn und geniessen...)

Kommentare 51

  • noblog 3. Juli 2022, 7:30

    sehr schöne Ortsansicht
    LG Norbert
  • Bernhard Kuhlmann 1. Mai 2012, 22:37

    Man fühlt sich ins Mittelalter versetzt !
    Klassse
    Gruß bernd
  • Gusti Brodmann 29. April 2012, 19:52

    Deine Aufnahmen aus Rothenburg ob der Tauber machen "Gluschtig" diesem Ort müssen wir mal einen Besuch abstatten.
    Schöne Woche und liebe Grüsse
    Gusti
  • Nikon Ikone 12. April 2012, 21:23

    Sehr sehenswert.Tolle Aufnahme.
    LG Inge
  • Böttch 8. April 2012, 22:33

    Na, das nenn ich romantisch, sehr schön.
    VG Böttch
  • ESBE 2. April 2012, 16:26

    Gefällt mir sehr gut , war dort noch nicht , wie machst Du das mit den stürzenden Linien? , einfach abschneiden , oder ?
    Ein zauberhaftes Städtchen.
    LG Steffi
  • FotoKoch 31. März 2012, 23:13

    Eine gelungene Städteaufnahme. Ich mag solche alte verwinkelte Gassen. Das Bild gefällt mir gut.

    Gruß Reinhard
  • Hartl Johann 30. März 2012, 18:22

    Auch bei Tageslicht sehenswert.
    VG Hans
  • Hans-Günther Schöner 28. März 2012, 15:03


    Ich liebe diese Ecke !!

    Immer wieder schön !!!

    Gruß
    Hans-Günther
  • Carin St. 27. März 2012, 21:31

    Da war ich letztes Jahr oft,da ich in Bad Mergentheim auf Reha war. Unter der Woche gehts mit den Touristen.
    Diese Sehenswürdigkeit hast Du prima in Szene gesetzt!
    Gruss, Carin
  • Otto Krb 26. März 2012, 17:46

    Eines der klassischen Motive von Rothenburg, in hervorragender Tönung wiedergegeben! Gefällt mir ausgesprochen gut...
    LG, Otto
  • Jörg Hennig 25. März 2012, 16:30

    Hallo Roland,
    das sieht sehr schön und idyllisch aus. Die Stadt ist ja eigentlich immer überlaufen.
    Sonnige Grüße von enijo
  • bayerlein ute 24. März 2012, 8:40

    hi..nur duch den turmbogen durch...rechts konnte man damals gut essen.
    danke für die schöne aufnahme.
    glg ute
  • Arnfried Lüdke 23. März 2012, 18:50

    Hallo Roland,
    schon neue Bilder von Dir zu sehen.
    Sehr gelungen die Perspektive gewählt.
    Nur wie hast Du die Touristen wegbekommen?
    LG
    Arnfried
  • simba44 22. März 2012, 18:22

    Da hast du Glück gehabt mit dem Wetter und trotzdem fast menschenleer. Eine ganz tolle Aufnahme.
    LG simba44