Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
516 11

Petra M. (Main Account)


Free Mitglied, der Nähe von Sinsheim

Platz daaaa!

Nach einigen Unterbrechungen der Löwen-Doku

Natur-Doku: 38,5 Stunden aus dem Leben eines Löwenrudels
Natur-Doku: 38,5 Stunden aus dem Leben eines Löwenrudels
Petra M. (Main Account)
möchte ich Euch nicht vorenthalten, wie die Story am Wasserloch weiterging....
Um 08:41 erschien dieser Elefantenbulle aus der gegenüberliegenden Richtung am Wasserloch und ging gleich bei seiner Ankunft
ersteinmal laut trompetend auf die Löwen los, die nach dem großen Fressen dort ihren Durst stillten.
Dann gesellte er sich zu den übrigen Junggesellen und nahm einen Schluck, während sich die Löwen schon wieder vorsichtig dem Wasserloch näherten. Das ging dem 'Platzhirsch' dann aber doch zu weit und mit einem Riesen-Satz und lauten 'Tööröööö' startete er die nächste Attacke auf die Löwen (Bild vom 01.08.05 - 08:46).
Diese zogen sich dann vorerst zurück, so dass dem ungestörten Trinkgenuss eigentlich nichts mehr im Wege gestanden hätte, aber....
...der Bulle war offensichtlich an diesem Tag einfach zum Streiten aufgelegt und ging dann einige Minuten später - in Ermangelung anderer potentieller Kampfgegner -
auf die zahlreichen Perlhühner los, die wild in alle Richtungen flohen ;-))

Wir haben uns über seinen 'Auftritt' am Wasserloch jedenfalls köstlich amüsiert....

Die Lichtverhältnisse waren von unserem Standpunkt in Richtung Wasserloch leider nicht optimal (ziemlich viel Gegenlicht),
aber ich denke, dass diese geballte Ladung an Kraft trotzdem sehenswert ist.

Viele liebe Grüße, Petra

Kommentare 11

  • Reinhard... 1. November 2006, 8:57

    Ja wie, hier hab ich noch nichts geschrieben...zzz
    Ne klasse Action die da rüber kommt, das Licht kann man sich ja leider nicht immer aussuchen!

    Lass den mal auf deinen Bauträger los, damit du wieder mehr Zeit für uns hast ;-)

    LG
    Reinhard
  • Eifelpixel 28. August 2005, 7:42

    Sehr schön beschreibst du deine Erlebnisse in Afrika und belegst sie durch sehr gute Bilder. Stimmt die Kraft und entschlossenheit des Bullen kommt gut rüber,
    LG Joachim
  • M@rco Schulz 26. August 2005, 13:31

    wow, mächtige Situation im rechten Moment erwischt. Das Geräusch war sicherlich atemberaubend.
    Beim Bild hätte ich noch etwas an der Tonwertkorrektur gedreht, damit die Schattenbereiche etwas "schwärzer" werden, wirkt so ein wenig flau.
    Aber das Bild an sich lebt von was anderem, nämlich dem Augenblick und der ist ganz stark.
    Gruß Marco
  • Karl-Heinz Wollert 26. August 2005, 12:29

    Der hats aber eilig, da sollte nichts im Weg stehen. Schöne Geschichte, das sind die Szenen, von denen man sich nicht losreissen kann.
    LG Karl-Heinz
  • Andrea A. Schneider 26. August 2005, 8:02

    Geballte Kraft. Also mit dem Benjamin Blümchen meiner Jungs hat das aber nix mehr zu tun. Klasse Bild !
    lg Andrea
  • Angela M-H 26. August 2005, 7:31

    Ich bin immer wieder erstaunt, wie schnelle diese Dickhäuter werden können. Dieser hier ist einfach nur klasse! Ich kann in richtig trompeten hören :-)
    LG
    Angela
  • Petra Sommerlad 26. August 2005, 4:02

    Herrlich wie er den Chef raushängen lässt. Schön mal einen Elefanten richtig in Bewegung zu sehen und zu ahnen was für Kraft dahinter steckt. Tolles Foto. LG PEtra
  • Christiane Pinnekamp 25. August 2005, 23:41

    Jessas...mit Siebenmeilenschritten geht's da aber ab...ja, die können manchmal ganz schön übellaunig sein, die grauen Riesen...
    Vielleicht versuchst Du mal mit ein bissi Schrauben an der TWK die Lichtverhältnisse nachträglich zu neutralisieren...

    VLG, Chrissi
  • Dorothea Weckmann - Piper 25. August 2005, 22:22

    total spannend ist Deine Beschreibung !!
    und das Foto zeigt sehr gut die Kraft und die Dynamik des Geschehens !!!
    toll festgehalten !!!
    lg dorothea
  • Günther Schmidt 25. August 2005, 22:17

    oh mann, dem möchte ich nicht in die Quere kommen !

    Tolle Aufnahme mit viel "Dynamik"

    Grüßle
    Günther
  • Anne Gie. 25. August 2005, 22:09

    Deine Beschreibung zum Bild ist herrlich Petra :O)
    Der Elefant geht ja ab wie ne Rakete !!!
    Ich glaub die können schneller rennen als man ihnen zutraut !
    Liebe Grüße, ANNE