Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Giraffe's Playground

Giraffe's Playground

1.047 9

Petra M. (Main Account)


Free Mitglied, der Nähe von Sinsheim

Giraffe's Playground

Viel Spaß und ein etwas mulmiges Gefühl im Magen haben uns diese beiden jungen Giraffen im Khama Rhino Sanctuary beschert....
Wir entdeckten die beiden 'Jungspunde' kurz vor Sonnenuntergang (Licht war leider schon fast wech...)
hinter dichtem Gestrüpp und sahen zuerst nur zwei ineinander verschlungene Giraffen-Hälse.....
Wir hielten und beobachteten diese Szene genauer - dabei stellten wir fest, dass eine der beiden Giraffen etwas im Maul hatte (was sich bei genauerem Hinschauen als abgenagter Knochen entpuppte) und die andere Giraffe immer wieder versuchte, diesen aus dem Maul der anderen zu 'klauen' - frei nach dem Motto 'Lucky Strike - darf ich auch mal ziehen...?' Dann fiel der Knochen runter, beide bückten sich, eine hatte das Ding wieder zwischen den Zähnen und weiter ging's...
Die Szene war einfach herrlich zu beobachten ;-)) etwas mulmig wurde uns, weil die Giraffen den Knochen teilweise schon etwas sehr weit im Rachen stecken hatten und wir doch Angst hatten, dass akute Erstickungsgefahr bestehen könnte..... :-o

Ich weiss, Licht nicht optimal und Hauptmotiv viel zuweit weg ...
Wenn das Ganze nicht in freier Wildbahn beobachtet worden wäre, hätte ich es - wenn überhaupt - unter 'Quatsch & Fun' eingestellt....
aber irgendwie haben sich diese junge Giraffen doch so menschenähnlich verhalten (2 Teenager in der Raucherecke...),
dass ich diesen Schnappschuß mit Doku-Charakter der FC nicht vorentahlten wollte....

Kommentare 9

  • Lisa Holl 24. August 2006, 22:50

    Fantastische, und "lebensnahe" story. Das Foto dazu ist echt zum wechlachen ;o)
    lg
    Lisa
  • Manfred 1. September 2005, 23:30

    Wundervoll die Beiden. Allerdings hätte ich mir hier Hochformat gewünscht. Ich gebe aber zu, dass man in solchen Momenten mit wenig Zeit nicht erst noch lange rumprobieren kann.

    LG Manfred
  • Juliane Meyer 26. August 2005, 8:50

    Stark und egal wie oft man nach Afrika fährt man sieht immer wieder neues und atemberaubendes!
    LG
    Juliane
  • Eifelpixel 25. August 2005, 20:34

    Ich glaube man stößt laufend auf lohnende Motive. Ein interesantes Bild der Giraffen wie man es im Zoo wohl niezu sehen bekommt.
    LG Joachim
  • Lore Und Peter Meyer 25. August 2005, 14:43

    Hi Petra, herzlichen Gruß von Doris aus Hannover - sie findet die Bilder suuuuuper. Kann sie Dir leider nicht persönlich schreiben, da ja kein Zugang zur FC - lg Ma
  • Karl-Heinz Wollert 24. August 2005, 10:58

    Ist ja herrlich! Da hätte ich auch Angst gehabt, dass der Knochen in den langen Hals fällt.
    LG Karl-Heinz
  • Dorothea Weckmann - Piper 24. August 2005, 7:32

    ein Erlebnis......
    toll ........................................
    lg dorothea
  • Petra Sommerlad 24. August 2005, 1:24

    Genial einfach toll. Klar muss so was gezeigt werden.Im Zoo wird man kaum eine Giraffe treffen, die Knochen lutscht. LG petra
  • Lydia S. 24. August 2005, 0:12

    Ein herrlicher Schnappschuss ist dir hier gelungen.... :-)))
    l.g.
    lydia