Der Westzipfler


Premium (Pro), . . . aus dem Maasland

Phare de l'Île Vierge

Der zwischen 1897 und 1902 erbaute Phare de l'Île vierge ist mit einer Höhe von 82,5 Metern (Feuerhöhe: 84 m) der höchste gemauerte Leuchtturm Europas.

Das Haus auf den Klippen
Das Haus auf den Klippen
Der Westzipfler


~ Phare de Kermorvan ~
~ Phare de Kermorvan ~
Der Westzipfler


Aufziehender Küstennebel vor Petit Minou
Aufziehender Küstennebel vor Petit Minou
Der Westzipfler



~ Pointe de Saint-Mathieu ~
~ Pointe de Saint-Mathieu ~
Der Westzipfler


~ Pointe du Raz ~
~ Pointe du Raz ~
Der Westzipfler


~ Bretonische Brandung ~
~ Bretonische Brandung ~
Der Westzipfler


.
.
.
.

Kommentare 28

  • Donna Rosa 1. Dezember 2016, 13:23

    Das sieht fantastisch aus.

    LG Rosa
  • Arnd U. B. 27. November 2016, 11:26

    Hier donnert die Brandung ja richtig gegen die Strandfelsen. Ein sehr beeindruckendes Bild. LG Arnd
  • Johann Messner 5. November 2016, 16:02

    Tolles Foto! +
    Gruss, Johann
  • Klaus Zeddel 24. Oktober 2016, 17:49

    Ein dramatischer Anblick, das Wasser brandet ja heftigst gegen die im zarten Licht stehenden dunklen Granitfelsen. Ein wunderbarer weiter Blick über das Meer bis zu dem mächtigen Leuchtturm am Horizont, eine großartig komponierte Aufnahme.
    LG Klaus
  • Bricla 24. Oktober 2016, 14:24

    Volle Dynamik durch die Wellen - zum Glück scheint es die Kamera überstanden zu haben. Schön auch mit den Granitfelsen im Vordergrund
    Gruß Bricla
  • JOKIST 22. Oktober 2016, 21:08

    Ein Genuss für den Betrachter !

    LG Ingrid und Hans
  • DeVo 19. Oktober 2016, 23:11

    Herrlich mit der Brandung hier. Das gibt den Charakter dieser herrlichen Gegen genau wieder.
    HG D.
  • Anne Berger 19. Oktober 2016, 17:33

    Da hast Du den Vordergrund überlegt in den Bildaufbau mit einbezogen. Und klasse, dass auch gerade die Welle kam, die dem Bild eine tolle Dynamik verleiht.
    LG Anne
  • Elisabeth U. 19. Oktober 2016, 16:51

    Die Gischt ist eindrucksvoll schön! Fein auch, wie sie den Blick auf den Leuchtturm greilässt!
    LG Elisabeth
  • Stefan Jo Fuchs 18. Oktober 2016, 9:03

    Klasse mit dem Leuchtturm in der Ferne und den Felsen wie der heftigen Gischt vorne!
    liebe Gruesse Stefan
  • Hartl Johann 18. Oktober 2016, 6:29

    Eine dynamische Aufnahme.
    VG Hans
  • Brigitte Hoffmann 17. Oktober 2016, 23:49

    Großes Theater zeigt dein Bild vom wilden Meer. Ich habe das Rauschen schon in den Ohren!!
    Was unten Jola sagt, kann ich nicht bestätigen - wenn der Himmel grau ist, ist er grau..
    und dann mit Farbe zu bearbeiten ist gelogen . Kann eben jeder nach seiner Fasson machen. :-))
    Gute Nacht Markus
    Brigitte
  • Jola Bartnik-Milz 17. Oktober 2016, 21:47

    Schön anzuschauen. Ein wenig Farbe, Pep fehl mir leider
    Gruß Jola
  • WM-Photo 17. Oktober 2016, 21:14

    Top Aufnahme, aber es ärgert mich sehr, dass ich den Kommentar wieder so weit weg vom Bild abgeben muss. Auch wenn wir alle ein gewisses fotografisches Gedächtnis haben, vertiefen kann man es hier immer weniger.

    Gruß Walter
  • Rolf Kammler 17. Oktober 2016, 20:50

    Ein wunderbares Bild voller Dynamik, Markus!
    Liebe grüße
    Rolf