Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
405 17

Irene K.


Free Mitglied, Winterbach

Passionsblume

sie blüht dieses Jahr nicht so kräftig wie sonst, vielleicht ist es ihr auch ein wenig zu heiß. Und dann steht sie in einem Topf, da sie über Winter nicht im Freien bleiben kann - und hier zeigt sie sich als Säufer!
Nikon D100 mit Makroobjektiv

Kommentare 17

  • Karin Da.. 3. Mai 2004, 15:52

    Ein sehr schönes Makro !!!
    Die Winterhärte kann ich auch nicht bestätigen, so eventuell bis 3-5 Grad. Schluckspechte sind sie schon und verfressen dazu. Habe die BLAUE und eine rosane wie die von Dagmar.An der blauen hängen über den Sommer die kugeligen Früchte, die aber hohl sind.
    G K
  • JÖRG ERWIN 17. Oktober 2003, 23:46

    klasse makro, so etwas habe ich auch gemacht jedoch mit coolpix 995
    lg
    jörg erwin
  • Irene K. 4. September 2003, 0:46

    @Olaf
    das, und noch viiiiiiiiiiiiiiiiiel mehr Schönes.
    Gerade habe ich wieder ein wenig was davon eingestellt.
    lg - Irene
  • Olaf Schober 2. September 2003, 14:26

    Hallo Irene,

    schönes Makro - wächst das alles bei Dir im Garten??

    Gruß Olaf
  • Irene K. 23. August 2003, 10:29

    @Dagmar,
    vielen Dank für deine Anmerkung. Ich meine, dass du Recht hast bzgl. der winterfestigkeit, und dass mir die Geberin der Pflanze gesagt hat, dass sie ins Haus muss. Die Idee mit Seramis ist eine gute. Ich bin bei der Passionsblume noch nicht auf die Idee gekommen - sonst habe ich das auch.
    lg - Irene
  • Tanja Egger 20. August 2003, 20:29

    Wow - tolles Makro ist dir da gelungen! Schade nur, dass die Sonne nicht ein bisschen "strahlende" Farben hineingebracht hat.

    LG Tanja
  • Karl-Heinz Fleck 20. August 2003, 19:54

    Tolles Makro hast du hier gezaubert gefällt mir sehr gut,
    gruss karl-heinz
  • Claudia K. 20. August 2003, 15:48

    Super klasse dein Makro, toller Schärfeverlauf !

    Gefällt mir sehr gut.

    LG
    Claudia
  • Micha Grätzbach 20. August 2003, 15:05

    wunderschön nah und ein toller Schärfeverlauf!
    ...vielleicht etwas düster die Farben...???
    Liebe Grüßle
    Micha
  • Karin Größwang 20. August 2003, 13:51

    Wunderbar diese Makroaufnahme.Gruß Karin
  • Kirsten G. 20. August 2003, 9:56

    Hallo du,

    ein wunderschönes Exemplar. Diese Details sieht man überhaupt nur in der Nahaufnahme. Ein Rahmen würde ihr gut stehen.

    gruss

    Kirsten
  • Anke M. 20. August 2003, 7:54

    Herrlich, die vielen Details in der Blüte. Wunderschön. Meine ist mir leider eingegangen.
    LG Amelie
  • Cornelia Schorr 20. August 2003, 2:52

    Ich liebe diese Blüten nicht, sie sind mir irgendwie zu wirr. Fast hätte ich deshalb den thumb nicht aufgemacht, aber ich hätte etwas versäumt! Ein sehr, sehr schönes Foto in wundervoller Perspektive und Farbe!!!
    LG Cornelia
  • Gisela W. 19. August 2003, 23:37

    Schön ist sie, deine Passionsblume.
    Diese Sorte verträgt übrigens bis zu -15° im Winter -auch wenn sie in einem Kübel steht. Im Winter an die Hauswand gerückt, hat meine das etwa 6 Jahre überstanden. Eine neue steht auch in diesem Jahr wieder voller Blüten (die übrigens neuerdings nach dem Verblühen von einem Eichhörnchen gemopst werden...)

    LG - Gisela
  • Qingwei Chen 19. August 2003, 23:21

    Die Perspektiv ist sehr gut. Die Schärfe liegt auch richtig. Vielleicht bisschen aufhellen, damit die Farbe mehr frisch wirkt.

    LG Qingwei