Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Tanja Egger


Free Mitglied, Ennenda
[fc-user:30319]

Über mich

Fotografieren hat mich schon immer fasziniert. Aber richtig gepackt hat es mich letztes Jahr als ich für 1/2 Jahre um die ganze Welt reiste (Maledieven, Singapur, Australien, Neuseeland, Fiji, Manihi, Bora Bora, Las Vegas). Da gab es so viele wunderschöne Sachen zum bestaunen und festzuhalten – eigentlich hätte ich es noch viiiiiel länger ausgehalten.

Da ich einen relativ zahlenorientierten Beruf habe geniesse ich aber auch vor allem die künstlerische Freiheit und Entfaltungsmöglichkeiten dieses wunderschönen Zeitvertreibs.

Meine sonstigen Interessen nebst dem Fotografieren:
- Reisen
- Tennis
- Feine Rotweine (v.a. aus der neuen Welt wie Australien, USA und Süd Afrika, sowie Italien)
- Kochen für Freunde

Meine Ausrüstung
- bisher die APS-Spiegelreflexkamera Canon IX Lite
- gerade heute 11.6.03 habe ich mir selbst ein frühzeitiges Geburtstagsgeschenk gemacht und die Canon EOS-10D inkl. dem Canon EF 17-40mm bestellt... ich kann es kaum erwarten, sie in Beschlag zu nehmen und mit ihr zu experimentieren (dann hat auch endlich die leidige Warterei auf die entwickelten Bilder ein Ende ;-)

Ich freue mich jetzt schon auf möglichst viele konstruktive Anregungen und Kommentare.

26.07.2003: Nun bin ich doch tatsächlich schon seit rund 3 Wochen stolze Besitzerin der 10D! Wow wirklich ein total anderes Fotografieren mit dem Bijoux! Leider fehlt mir jetzt noch das neue Objektiv dazu - die haben den Liefertermin einfach abgeändert auf "unbestimmt" - kann es kaum erwarten! Aber das alte muss es jetzt halt noch ein bisschen länger aushalten...


Kommentare 18

  • Theresia Müller 3. September 2006, 14:44

    Hallo Tanja,

    vielen Dank für deine Anmerkung unter meinem Foto "Ballonglühen"
    ich hab mich gerade mal in deinem Portfolio umgesehen und finde deine Werke sehr beeindruckend

    LG
    Resi
  • Torsten Zwerenz 17. September 2004, 11:00

    Hy Tanja

    Danke für deine Anmerkung, und für die guten Tipps.
    Werde langsam aber sicher mal wieder etwas mehr Zeit fürs Bilder machen nehmen. Und jetzt werde ich mal deine Galerie ansehen.
    Muchos saludos
    Torsten
  • ewaldmario 28. Juli 2004, 21:54

    danke für deine anmerkung zu
    ... feuerwerk - cool !!
    bei dir ist ja auch allerhand tolles dabei !!!
  • Martin Ciprian 15. Juni 2004, 21:56

    Hallo Tanja,
    vielen Dank für deine Worte.
    Trotz den vielen Stationen deiner Weltreise gefallen mir die Fotos "vu üsärem Glärnisch" am Besten.
    Gruss Martin
  • Hansjoerg S. 21. Mai 2004, 20:40

    Hallo Tanja
    man kann bei dir viele tollen Aufnahmen entdecken.
    Du hast ein gutes Auge und Sinn für einen guten Bildaufbau
    Mach weiter so.
    Gruss
    Hansjörg
  • Lothar1 19. Februar 2004, 19:45

    Hallo Tanja,
    ich bedanke mich für Deine Stimme in der Galerie für dieses Bild:

    P.S. Dein Profilfoto finde ich ganz toll!
  • Urs Jutz 6. November 2003, 19:45

    hoi tanja
    danke für deine anmerkung in meinem profil. schön dass meine bilder dir gefallen.
    habe gesehen, dass wir die gleichen hobbys haben bis auf "freunde bekochen". auch ich bin gerne unterwegs und auf dem tennisplatz speziell im sommer. und einem feinen glas shiraz aus australien kann ich kaum widerstehen.
    werde dich gerne im auge behalten und freue mich auf deine bilder.
    gruss vom bodensee urs
  • Guido S 31. Oktober 2003, 20:40

    Hallo Tanja, schau mal:
    Gruß
    Guido
  • Guido S 23. Oktober 2003, 17:49

    Ich bin gerade zufällig in Deinem Profil gelandet und wollte nur schnell einen Gruß in die Schweiz hier ablegen.
    Ennenda kenne ich, fahre oft nach Elm zum Skifahren.

    Gruß
    Guido
  • Marko Lorenz 5. September 2003, 23:00

    Hallo Tanja,
    schön dass Dir meine BabyFotos gefallen...
    Ich finde vielen hier ist es zu "kitschig"....
    Deine NAturaufnahmen gefallen mir sehr gut, sowie der SChmetterling....
    GRuss MArko
  • Thierry Burgherr 25. August 2003, 1:05

    Hallo Tanja
    Gratulation zur neuen Kamera ... nimmt mich Wunder, wie Du das neue Objektiv beurteilst, wenn es dann endlich da ist. Ich habe dieselbe Linse ... und Deine beschriebene Reise macht mir gleich Fernweh ...
    liebe Grüsse - Thierry
  • Bernhard J. L. 7. August 2003, 23:15

    Hallo Tanja,
    es ist ein Traum, wenn man so lange Urlaub machen kann. Du hast davon ja tolle Fotos mitgebracht. Und auch Deine sonstige Foto gefallen mir.
    LG Bernhard
  • Jochen Schlenker 7. August 2003, 22:41

    Hallo Tanja,

    vielen Dank für Deine liebe Anmerkung! "Stairway to the moon" höre ich zum ersten Mal, und der Ausdruck gefällt mir wunderbar! Ich hoffe, ich kann das Bild noch umbenennen?!
    So eine Weltreise wie Du hab ich auch noch vor in den nächsten Jahren!

    Jochen
  • Andre Hellmich 7. August 2003, 9:57

    Hi Tanja,
    thx für Deine Anmerkung.
    Ich habe ihn ganz lieb gebeten - und hinterher durfte er kurz am Caipi ziehen (aber nur kurz *g*).
    Das gefällt mir sehr. Ich stehe total auf solche geilen Bilder.

    lg André
  • Kurt Salzmann 14. Juni 2003, 16:04

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
  • Oliver Erlewein 13. Juni 2003, 15:41

    Hi

    Ich wünsche Dir viel Glück mit der 10D! Es wird ein ganz neues Fotografieren! :)

    Gruss Oliver
  • Maik Radke 12. Juni 2003, 20:57

    Hy Tanja,

    herzlich willkommen ...
    Deine Foto's machen lust auf mehr.
    Ach und Dein 2. Hobby.... meine Rotweine , probiere mal welche aus New Zealand.... die sind auch gut.
    Viel Spass noch im Fc.

    Gruss
    Maik
  • Bri Se 11. Juni 2003, 22:16

    Hallo Tanja,
    ich möchte mich für deine Anmerkung zu meinem Bild "Die Ernte wird gut" bedanken und dich herzlich in der FC willkommen heißen.
    Ich wünsche dir viel Spaß und immer gutes Licht für schöne Bilder.
    Liebe Grüße Brigitte