Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Irene K.


Free Mitglied, Winterbach

wieder eine Sonnenblume - aber mal eine etwas andere

es ist eine Staude - Helianthus microcephalus 'Lemon Queen' .
Ich habe diese Pflanze im letzten Jahr bei einer Gartenbesichtigung entdeckt und mich in sie verliebt.
Sie blüht in Büscheln, die dann leicht überhängen.
Dies ist die erste Blüte, daher kann ich noch nicht mehr zeigen.
Ich habe die Staude von einer lieben Gartenfreundin als Ableger bekommen, und wenn solche Geschenke dann aufblühen,
dann ist es eine ganz besondere Freude!

Kommentare 9

  • Karl-Heinz Fleck 20. August 2003, 19:55

    Eine Spezielle Optik für solche Aufnahmen macht sich bezahlt wie man an dieser Aufnahme sieht.
    gruss karl-heinz
  • Claudia K. 20. August 2003, 15:49

    Wirkt ganz besonders schön durch die Licht und Schattenwirkungen im Bild.

    Ich freu mich mit dir über diese erste Blüte !

    LG
    Claudia
  • Irene K. 20. August 2003, 15:28

    ich freue mich, dass ihr meine Freude teilt!
    @Micha
    ich versuche, die Blumen mit ihrer natürlichen Umgebung zu zeigen. Da kann es schon sein, dass vielleicht mal ein Blatt oder Zweig manches Fotografenauge etwas stört. Aber, wenn ich das entferne, dann erinnere ich mich beim Anschauen immer an "meinen Eingriff". Deshalb belasse ich die Umgebung meist und versuche, es so gut wie möglich darzustellen. Aber ich bin noch ein ziemlicher Anfänger!
    lg - Irene
  • Micha Grätzbach 20. August 2003, 15:08

    ...deine Bilder haben sehr viel Ruhe und Übersicht... auch dieses!
    ... vielleicht stört ein wenig das helle grüne Blatt im Hintergrund...???
    Liebe Grüßle
    Micha
  • Hansjoerg S. 20. August 2003, 13:06

    Schön wie du das aufgenommen hast.
    Klasse die Freistellung durch den Hintergrund.
    Gruss
    Hansjörg
  • Elisabeth Heidegger 20. August 2003, 12:04

    Deine Blüte verströmt Sonne pur.
    Die Freude über diesen Ableger spürt man in der Aufnahme.
    Es freut sich mit dir
    Elisabeth
  • Anke K. 20. August 2003, 10:37



    Hallo Irene!
    Wie recht Du doch hast.
    Ich kann das mit dem Ableger nur bestätigen.
    Nochmals herzlichen Dank für diesen Ableger!
    Grüße... Anke

  • Kirsten G. 20. August 2003, 9:51

    uih, bin auch Sonneblumenfan. Mal was anderes. Lemon der Name paßt zu ihr. Gelungene Aufnahme.

    Gruss

    Kirsten
  • Josef Zenner 20. August 2003, 7:16

    Gefällt mir sehr gut.
    Gruß Josef.