Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Friedel Schmidt


Basic Mitglied, Lennestadt

Passionsblume

Beim suchen im Archiv habe ich diese Blüte der Passionsblume (passioflora) gefunden,
,Die Passionsfrucht, die bei uns auch unter dem Namen Maracuja weit verbreitet ist, stammt ursprünglich aus den tropischen Gebieten Mittel- und Südamerikas. Die Frucht wird mittlerweile aber auch auf anderen Kontinenten wie beispielsweise Australien oder Afrika angebaut. Die Pflanze, die die Passionsfrüchte hervorbringt, ist die Passiflora von der es weit über 400 verschiedene Arten gibt. Sie zählt zur Familie der Beeren und kann bei guter Pflege mehrere Jahrzente alt werden.

Kommentare 10

  • Helga Blüher 25. Februar 2012, 19:32

    Wir hatten früher immer Passionsblumen auf dem Fensterbrett Seit ein paar Jahren hab ich einfach kein Glück mehr damit.
    Schaut richtig klasse aus dein Makro.
    LG Helga
  • Trautel R. 25. Februar 2012, 16:59

    ich bin auch immer einmal erstaunt, was ich so beim stöbern in meiner fotokiste entdecke.
    eine wunderschöne makroaufnahme.
    euch beiden wünsche ich einen harmonischen sonntag.
    lg trautel
  • Nana Ellen 21. Februar 2012, 18:20

    Und so ein schönes Makrobild liegt bei Dir in der KIste.
    Beeindruckende Nahaufnahme, auch der Schattenrahmen gefäöllt mir. Liebe Grüße und noch einen schönen Abend Euch beiden Nana-Ellen
  • Micha Berger - Foto 19. Februar 2012, 18:58

    ...das innenleben der passionsblume hast du besten präsentiert, friedel !
    lg micha
  • Grazyna Boehm 12. Februar 2012, 7:35

    Fantastisch hast du die Blume fotografiert.
    Gruß, Grazyna.
  • Joachim Kretschmer 11. Februar 2012, 14:37

    . . das sind wunderbare Blütenwerke, die Natur kann das . . . Du auch . . . .Viele Grüße, Joachim.
  • Lady Durchblick 10. Februar 2012, 21:16

    wunderschön.... klasse Makro
    vg Ingrid
  • Ursula Fliether 10. Februar 2012, 15:01

    Mi exzellenter Schärfe hast du sie hier abgebildet.
    Jedes Jahr im Mai schaffe ich mir eine neue Passionsblume an. Diese hatte ich bisher.
    Meine blüht noch...
    Meine blüht noch...
    Ursula Fliether

    LG Ursula
  • Lothar Pilgenröder 10. Februar 2012, 13:17

    Die Schönheit der Farben und der Konstruktion dieses göttlichen Geschöpfes macht das Betrachten Deines hervorragenden Makros von dieser Blüte zu einem großartigen Erlebnis. Der informative Begleittext rundet den positiven Eindruck zusätzlich ab! Das gefällt mir sehr!

    LG von Lothar
  • -- Thomas -- 10. Februar 2012, 12:06

    Klasse Makro. Schärfe sitzt perfekt.
    LG Thomas