Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Partnervermittlung oder Zuhälter?

Partnervermittlung oder Zuhälter?

1.027 26

Andreas Th. Hein


Free Mitglied, Berlin / Brandenburg

Partnervermittlung oder Zuhälter?

Gelegentlich ganz witzig, was einem so vor die Linse fliegt. Hier hatte ich es eigentlich auf das Tandem der Fledermaus-Azurjungfern (Coenagrion pulchellum)abgesehen, als sich die Schnake zu ihnen gesellte. 2 mal schnell abgedrückt und weg war sie wieder.

Die Fledermaus-Azurjungfer gehört auf Grund ihrer unterschiedlichen Färbungen zu den variabelsten Libellenarten unserer Erde. Ihr Englischer Name könnte daher passender nicht sein,”Variable bluet” . Ob es sich wirklich um zahlreiche Farbvariationen oder um Unterarten handelt, bleibt umstritten.

Rote Liste D = RL 3 = gefährdet.
In manchen Regionen Deutschlands gibt es sie gar nicht, anderswo wiederum tritt sie in Massen auf.
Mehr Infos: http://www.libellenwissen.de/libellenarten/kleinlibellen/schlanklibellen-coenagrionidae/fledermaus-azurjungfer

Aufgenommen im Mai 2011 in Brandenburg. Einige Libellenarten fleigen aber auch jetzt noch und es lohnt sich nach ihnen zu suchen, denn sie sind nun schon etwas träger und lassen sich so etwas leichter fotografieren.. http://www.libellenwissen.de/dokumentation/fragen-und-antworten/4534-libellen-im-november




Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Andreas

winterliche Winterlibelle
winterliche Winterlibelle
Andreas Th. Hein
Ischnura elegans
Ischnura elegans
Andreas Th. Hein

Kommentare 26

  • GrafMatula 3. Januar 2012, 23:30

    Klasse die Situation, und Dein Titel-Humor trifft meine Resonanzfrequenz.
    Könnte auch ein Beziehungs-Psychologe sein.

    Gruß Matula
  • ak-naturfotografie 28. November 2011, 18:02

    da ist dir ja ein nicht alltäglicher Schuss gelungen, Andreas.
    erst diese Libellenart, dann noch als Paar..
    und die Mücke/Schnake setzt noch eines drauf.
    Super!

    LG Andy
  • Agapy 16. November 2011, 15:58

    oder Spanner? Ein ungewöhnliches und sehr originelles Foto in bester Quali.
    LG Roswitha
  • geTthEmoMenT 16. November 2011, 9:09

    Hallo Andreas,
    danke für deine Kritik und Richtigstellung. Offenbar bin ich an eine Libellen-Kompetenz geraten. Das freut mich sehr. Ich habe einige schöne Libellen-Fotos aus der Provence mitgebracht. Darf ich wegen einer Bestimmung auf dich zukommen? Vielen Dank

    Dieses Foto hier ist großartig.
  • Anna Lind 15. November 2011, 19:47

    Du würzt Dein starkes Makro mit einer Prise Humor und interessanten Informationen.
    Liebe Grüße
    Anna
  • zirkus 15. November 2011, 19:24

    Super Szene hast du da abgelichtet, klasse der Bildaufbau
    LG lisb0a
  • Stahl Alexander 12. November 2011, 16:20

    Tolles,ungewöhnliches Makro.mit Schmunzel Faktor.
    LG ALEX
  • Kai Rösler 12. November 2011, 12:19

    Eindeutig: Ein Spanner :-)

    witzige Aufnahme, und gleichzeitig ein schönes Naturdokument.

    LG Kai
  • Petra Goethe 11. November 2011, 20:36

    Oder doch ein Spanner ;-)
    Jedenfalls Klasse
    Grüessli Petra
  • Berni 55 11. November 2011, 20:19

    Einen tollen Moment hast Du
    wieder klasse hier präsentiert !
    Kompliment !

    LG Bernd
  • Penny Deckel 11. November 2011, 19:44

    Das ist ja echt klasse.
    LG Penny
  • Natur RB 11. November 2011, 19:36

    Klasse dieser herrliche Schnappschuß manchmal schon zum Schmunzeln was uns die Natur beim Beobachten anbietet !!!!!! Gruß Reinhard
  • Mary.D. 11. November 2011, 19:08

    Das ist ja eine Hammerstarke Aufnahme!!!Klasse!LG Mary
  • Birgit Presser 11. November 2011, 18:11

    :-))))
    Das ist ja super!!!!
    Was macht sie nur da?!
    LG,Bibi
  • Manfred Kreisel 11. November 2011, 16:08

    die spanner lauern überall - nirgends ist man vor ihnen sicher, die mit der cam sind am schlimmsten :-))
    Gruß manfred