Zurück zur Liste
Ottmar Walter, der kleine Bruder von Fritz Walter hatte diese Tankstelle in Kaiserslautern

Ottmar Walter, der kleine Bruder von Fritz Walter hatte diese Tankstelle in Kaiserslautern

Ottmar Walter, der kleine Bruder von Fritz Walter hatte diese Tankstelle in Kaiserslautern

Ottmar Kurt Herrmann Walter (* 6. März 1924 in Kaiserslautern; † 16. Juni 2013) war ein deutscher Fußballspieler.

Er spielte in den 1950er Jahren für den 1. FC Kaiserslautern und die deutsche Fußballnationalmannschaft.

Mit seinem Verein wurde er 1951 und 1953 Deutscher Meister und mit der Nationalmannschaft gewann er 1954 die Fußball-Weltmeisterschaft.

Er war der Bruder von Fritz Walter.

Kommentare 57

  • T. Schiffers 5. Februar 2023, 23:02

    ... starker fund..top bildwirkung...und damals fuhr wohl fast jeder n käfer...!;.) tino
  • Foto Lehrling 5. Februar 2023, 13:48

    Architektur aus alten Zeiten hat was. Heute werden nur noch funktionelle Bauten erstellt. Dein Bild vermittelt die Romantik der vergangen Zeiten perfekt. LG Torsten
  • Trugbild 4. Februar 2023, 18:17

    Eine klasse Zeitdokument. Glückwunsch zum Foto der Stunde.
    VG Adeltraut
  • ansi29 3. Februar 2023, 15:09

    Ganz großes Kino!
    Gruß
    Andre
  • Gregor Thelen 3. Februar 2023, 11:40

    wunderbare dokumentation in s/w von dir!
    gratuliere zum foto der stunde!
    lg gregor
  • Caroluspiel 3. Februar 2023, 11:38

    Glückwunsch zum Foto der Stunde. +++
    ciao Philipp
  • Claudia Kölling 2. Februar 2023, 23:40

    So schön... auch mit den Käfern. 
    Die Lichter setzen tolle Akzente.
    Klasse Foto; ein historisch wertvolles Erinnerungsstück. 
    Da hätte mich jetzt noch der Kraftstoff-Preis interessiert...
    Viele Grüße, Claudia
  • Manfred Ludwig 2. Februar 2023, 23:20

    Tolles Foto dieser schönen Anlage.

    LG Manni
  • Dagmars Welt 18. Januar 2020, 10:50

    Zur damaligen Zeit sehr modern. Super Doku.
    LG Dagmar
  • GerH.Arts Foto 17. Januar 2020, 15:31

    Passt gut in Schwarz-Weis.
    VG Gerhard
    Mein heutiger Beitrag
    Rote Sau Nachbau in Weiß ...
    Rote Sau Nachbau in Weiß ...
    GerH.Arts Foto
  • Reiner Fischer Bilder 14. Januar 2020, 19:37

    So viel Glück hatte Ottmar Walter mit der Tankstelle ja auch nicht. 
    Das Bild ist fantastisch und die Architektur ist klasse.
    vg
    reiner
  • Rico Wittek 14. Januar 2020, 19:14

    Schade dass es solche Schmuckstücke heute nicht mehr gibt, dass die der "Moderne" weichen mussten, weil die nicht mehr zeitgemäß sind. Was hindert einen daran, moderne Technik einer Tankstelle in einer etwas beschaulicheren und ansehnlicheren Architektur zu integrieren, als diese hässlichen und klobigen Einheitskästen hinzustellen, die wirklich nicht gerade einladend wirken. Wenn man würde wollen, kann man Moderne und Nostalgie mit einander harmonisch verbinden. Aber das will man nicht mehr. Es soll nur noch praktisch sein. Rein, bezahlen, raus, der Nächste bitte!
    Deswegen hat das Bild einen starken Eindruck auf mich.
  • M. Kanitz 14. Januar 2020, 18:39

    Eine exzellente S/W Arbeit mit nostalgischem Blick in die Vergangenheit.
    VG Michael
  • Ralf Farwick 14. Januar 2020, 17:58

    Nostalgie pur und eine gekonnt gestaltete und passend bearbeitete Aufnahme.
    Sieht toll aus.
    LG Ralf
  • Joachim Aniol 14. Januar 2020, 17:34

    Aufnahme gefällt mir.