Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Osterdampf bei der WEM

Osterdampf bei der WEM

749 15

Dieter Jüngling


World Mitglied, Eisenhüttenstadt

Osterdampf bei der WEM

Der Mittagszug der Waldeisenbahn Muskau zwischen Weißwasser und Kromlau.
Für uns leidenschaftliche Eisenbahnfans, wird bei Interesse ein "Außerplanmäßiger Fotohalt" eingelegt. Das ist doch ein schöner "Zug" der Betreiber, oder?

Kommentare 15

  • keims-ukas 11. April 2012, 9:52

    Na klar, das ist ein sehr schöner Zug. Hat nur einen Nachteil, wir aus Jena waren nicht dabei.
    Toll festgehalten, schöne Landschaft, schöner Zug, schöne Farben.
    LG, Uwe!
  • Dierk Roschau 10. April 2012, 19:24

    Perfekter Standort für das Foto, schöne Rauchfahne, bei sechs Waggons am Haken auch kein Wunder.
  • pldm 10. April 2012, 18:51

    Ich bin der gleichen Meinung, tolles Bild und eine schöne Fuhre. Vielleicht eine Kleinigkeit stört, den Baum in der Mitte abgeschnitten.
    Grüße Manfred
  • KBS 705 (2) 10. April 2012, 17:09

    Schön, wie hier der Teich die ganze Szene auflockert.
    Das hast Du schön auf den Sensor bekommen!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Steffen°Conrad 10. April 2012, 14:26

    Ganz toll, ein extra Fotohalt für eine schöne Stelle!
    Einer edler Zug.. so und so ;-)
    vgsteffen
  • Jan-Henrik Sellin 10. April 2012, 9:00

    Immer wieder ein schönes Motiv an der WEM.
    Viele Grüße an Dich, Jan
  • Weltensammler 10. April 2012, 8:22

    Ein herrliches Motiv mit dem Teich!
    VG vom Weltensammler
  • Bickel Paul 10. April 2012, 5:19

    Feiner Ort, mit dem Blick über den Teich zum daher kommenden Zug.
    Gruss Paul
  • Dieter Weise 9. April 2012, 23:45

    Dies war Ostern 2012 mit Schneeschauern und Sonnenschein, ich war am Sonnabend auf dem Weg nach Bad Muskau und bin in Görlitz wieder umgekehrt.
    Danke für deine netten Anmerkungen bei mir.
    Zwei schöne Aufnahmen zeigst du von der Waldeisenbahn hier. Das Wetter hat sich ja auch zum 2. Feiertag von seiner schönen Seite gezeigt.
    Wünsche dir eine schöne neue Woche.

    Viele Grüße Dieter
  • Klaus-H. Zimmermann 9. April 2012, 22:56

    Der Zug ist schön, das Bild ist noch schöner!

    Gruß Klaus
  • Thomas Jüngling 9. April 2012, 22:38

    Hier ist dir ein ebenso idyllischer, wie auch dynamischer Bildaufbau gelungen - ein echtes Postkartenbild!
    Gefällt mir sehr!

    Lieben Gruß
    Thomas
  • Ilona aus DD 9. April 2012, 21:42

    Na das sitzt der Osterhase im Gras und hat den besten Blick auf die kleine Dampflok,
    ein sehr romantischer Osterdampf , mit einer klassen Perspektive
    LG Ilona
  • Matze1075 9. April 2012, 21:34

    Da hat die kleine aber ordentlich was am Haken!!
    Sehr schöne Aufnahme mit dem Teich

    vg matze
  • Gotti.H 9. April 2012, 21:02

    Tja , ich war lange nicht mehr dort. Es freut mich deshalb mal wieder eine gelungene Aufnahme von dieser Bahn zu sehen.
    Grüße
  • Bernd-Peter Köhler 9. April 2012, 20:58

    Das ist wirklich ein schöner Zug, im doppelten Sinne.
    Klasse mit dem Teich im Vordergrund.
    Munter bleiben, BP

Informationen

Sektion
Klicks 749
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1100D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 III
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 18.0 mm
ISO 100