Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Ich kann`s nicht lassen...

Ich kann`s nicht lassen...

553 10

Dieter Jüngling


World Mitglied, Eisenhüttenstadt

Ich kann`s nicht lassen...

...denn da kam er mir ja doch wieder vor die Linse gefahren. Es hatte in Strömen geregnet und ich wollte schon gehen, als sich vor mir die Schranken schlossen. Und da kam er wieder, der Kohlependel mit seinen beiden 151ern. Einfahrt in den Bahnhof Guben aus Richtung Eisenhüttenstadt.

Und noch einmal der Erzpendel...
Und noch einmal der Erzpendel...
Dieter Jüngling

Nun ist aber Schluss...
Nun ist aber Schluss...
Dieter Jüngling

Kommentare 10

  • Christian Kammerer 11. April 2012, 13:43

    Sowas kann man doch nicht im Archiv verschwinden lassen…

    Gruß Christian
  • Klaus-H. Zimmermann 10. April 2012, 22:30

    Bei so einem Zug könnte ich das Fotografieren auch nicht lassen.
    Mach weiter so, Dieter, von diesem Zug kann es gar nicht genug Bilder geben!

    Viele Grüße
    Klaus
  • MichaelStengel 10. April 2012, 21:12

    den hätte ich auch noch mitgenommen

    lg michel
  • Gerhard Huck 10. April 2012, 18:19

    Kevin hat Recht: in einer Rechtskurve nach links geneigte Loks, das sieht irgendwie paradox aus;-)) Doch ein kleiner Dreh und nichts kippt mehr...
    Viele Grüße, schönes Bild!
    Gerhard
  • KBS 705 (2) 10. April 2012, 17:35

    Ich habe schon lange keine 151er mehr gesehen. Egal, vor diesem Zug passen sie jedenfalls.

    Es scheint sogar fast so, als wäre das die Lokbaureihe der Kohlezüge, da man ja fast immer vor den Kohlezügen eine Doppeltraktion 151er sieht...

    Der Regen sorgt hier übrigens für die Stimmung.

    Gefällt mir!

    Allerdings habe ich den Eindruck, dass das Bild sehr stark nach rechts kippt. Das Stellwerk im Hintergrund ist zwar gerade, aber die Weitwinkelverzerrung lässt das Bild kippen...

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Ilona aus DD 10. April 2012, 13:52

    Oh..,oh.., kann ich aber sehr gut verstehen.., lach
    ich habe auch noch ganz viele auf der Fastplatte..,
    klasse wie sie so mit ihrer Last um die Kurve kommt,
    super in der Farbe
    LG Ilona
  • pldm 10. April 2012, 13:51

    Hallo Dieter,
    sieht doch super aus bei Regen. Es kann ja nicht jeden tag die Sonne scheinen.
    Noch eine schöne Woche
    Gruß Manfred
  • Bernd-Peter Köhler 10. April 2012, 9:28

    Warum solltest Du auch? Ist doch immer ein lohnendes Motiv. Und wenn ich mir das Geäst des Baumes ansehe? Der kann es auch nicht lassen!
    Munter bleiben, BP
  • Jan-Henrik Sellin 10. April 2012, 8:59

    Immer wieder beeindruckend die 151 im Doppelpack.
    Viele Grüße an Dich, Jan
  • Bickel Paul 10. April 2012, 5:38

    Macht sich aber auch im Regen herrlich. Fein wie das Rot der Loks aus dem sonnenlosen Anblick heraus sticht.
    Gruss Paul

Informationen

Sektion
Klicks 553
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1100D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 III
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 18.0 mm
ISO 800