Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Soeinquatsch


Basic Mitglied, Köln

Opa Morphy (16) ....

... bei dem ich schon öfter gedacht habe, dass sein letztes Stündlein geschlagen hat, wird im Frühjahr immer um Jahre jünger und spielt sogar wieder. Ich freue mich über jeden Tag, den er auf der Terrasse in der Sonne verbringen kann ....

!!! Und er genießt es !!!

Kommentare 13

  • Nidhoeggr 1. Mai 2013, 9:33

    Dies' Byldnyss ist mMn kein Quatsch(Schenkelklopfer-Wortspiel, ja ich weiß).

    Top Bildaufbau + Schnitt, ein zwar knapper, jedoch m.E. ebenso trefflicher Schärfeverlauf, wenn auch die Augen nicht "knackig" sind.
    Auch die Belichtung empfinde ich als trefflich bzw. angenehm, ebenso die Tonungen untereinander(Fell-HG).
    Herausragend ist hier nebst dem gelungenen Bildaufbau + Schnitt der Moment des Abdrückens bzw. die Haltung im Gesamten("Jäger") + Einzelnen(Kopfneigewinkel in Kombi mit der rechten stärker belichteten Extremität + dem Rumpf).


    Mein Fazit in drei Worten:
    Top und Fav.

    G, Nidhoeggr.
  • Marion Marmarosi 22. April 2013, 19:19

    ein sher hübscher und liebenswerter älterer herr ist dein murphy.. ich wünsche ihm noch viele schöne sonnige tage bei dir...:-)
    lg marion
  • volleyballer 21. April 2013, 17:19

    Was so ein paar Sonnenstrahlen ausmachen. Perspektive und Schärfeverlauf sind top.
    LG
    Olaf
  • H.Dachs 21. April 2013, 14:53

    Opa Morphys Blick ist einfach nur Traumhaft und ich hoffe er hat noch gaaanz viele Frühjahre.
    Liebe Grüße Hans
  • mangela 21. April 2013, 10:19

    dein bild hat seinen ganz eigenen zauber .....
    ganz toll sieht er aus !
    lg angela
  • Petra Arians 21. April 2013, 8:14

    16 jahre ist wahrlich ein biblisches alter. man kann nur jeden tag genießen und staunen, zu was die sonnenwärme fähig ist. leider waren bislang nur meinem ersten kater 16 jahre vergönnt. ich wünsche dem hübschen senior noch ganz viele frühlinge und möge er noch ganz lange so fit bleiben.

    lg
    petra

    ps:
    übrigens ein tolles foto mit der knappen schärfe und der gekonnt eingesetzten perspektive.
  • Axel Sand 20. April 2013, 22:55

    Das ist schön und bei unserer Queen Mum ist das auch so. Jeder Tag erfreut einen.
    Gut gemacht
    Gruß
    Axel
  • Mediterana 20. April 2013, 22:50

    Klasse Bildqualität.
    Opa ist gut im Fell.
    LG Mediterana
  • Ingrid Sihler 20. April 2013, 22:30

    Und wir alle freuen uns mit ganzem Herzen mit Dir,
    dass ihm der Frühling so gut tut, Deinem lieben Schatz

    glg
    Ingrid
  • mathias.b 20. April 2013, 22:28

    und er schaut noch so prächtig aus...
    eine wunderschöne aufnahme aus dieser perspektive und dem tollem schärfeverlauf.....
    und dieser blick... einfach göttlich.
    Lg
  • katzenstube 20. April 2013, 21:16

    Und wir genießen mit!

    Dieses Bild ist wunderbar. Die Perspektive ist total klasse und der Blick zum Knutschen!!!

    Ich wünsche ihm noch ganz viele Frühjahre!!!!

    Jessi aus der katzenstube
  • Crosland marie 20. April 2013, 21:09

    Jolie cliché de chat on dirait qu'il va nous mangez
    Marie
  • Sternenwanderin 20. April 2013, 21:01

    Das wirkt aber gut, die Schärfe auf dem Kopf und dann die Unschärfe des Körpers. Sieht echt gut aus. Und er wird die warmen Sonnenstrahlen genießen und sieht gar nicht so alt aus, wie er ist. Ein Prachtbursche eben.
    Netten Gruß
    Christel

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Meine Katzen
Klicks 420
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 500D
Objektiv ---
Blende 1.8
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 50.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten 1