Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Fidibauer


Pro Mitglied, Ldkr. Konstanz

"Ok, ausnahmsweise..."

...den Kerl (?) hatte ich gestern aus einer misslichen Lage befreit - als kleines Äquivalent musste er noch ein bisschen für mich posieren - so richtig ruhig sitzen geblieben ist er ader dann doch nicht...

Claudia und Bernd hatten doch Recht - es handelt sich tatsächlich um eine Wanze und zwar um eine amerikanische Kiefernwanze, die von dort seit 1999 bei uns hier einwandert und für Wanzen eine stattliche Länge erreicht- na ja...

Kommentare 26

  • JOKIST 2. März 2014, 21:55

    FASZINATION PUR !

    LG Ingrid und Hans
  • Günter Bulst Haan-Gruiten 6. November 2013, 15:44

    Du hast ihn so scharf eingefangen, dass man meinen könnte er wäre in Schockstarre geraten - Chapeau !
    Gruß Günter
  • Meinrad Merz 1. November 2013, 18:27

    Herrlich.
    Dieser ganz tolle Bildaufbau,das sehr interessante Licht und die ausgezeichnete Schärfe finde ich ganz Stark.
    Eine bestens gelungene Foto,die mir sehr gefällt.
    Viele Grüsse und ein guter Start ins Wochenende wünscht Dir
    Meinrad
  • mme. sans-importance 1. November 2013, 13:44

    Für eine tolle Aufnahme hat's gereicht :-) Sehr schön aus dieser Perspektive, mit dem feinen Lichteinfall!
    LG, Miri
  • Sybille Treiber 1. November 2013, 10:07

    Die Pespektive und auch das dunkle Licht gefallen mir sehr.
    LG Sybille
  • E. Ehsani 31. Oktober 2013, 17:23

    ... eine beeindruckende Aufnahme.... die mir super
    gefällt+++++ LG Esmail
  • Waldrabe 31. Oktober 2013, 10:55

    Die Perspektive und die Lichtstimmung hast Du bestens ausgenutzt.
    Ein starkes Makro.
    LG
    Rudolf
  • Clemens Kuytz 31. Oktober 2013, 8:54

    KLASSE Perspektive,schöne Schärfe und Licht/Schattenspiel
    lg clem
  • Brigitte Kuytz 31. Oktober 2013, 6:40

    K* L* A* S* S* E*
    mein Kompliment für dieses exelente Macro
    l. gr. brigitte
  • Fidibauer 31. Oktober 2013, 0:48

    @ liebe Claudia, lieber Bernd,
    das ist m.E. keine Wanze, ich kenne das Tier aber auch nicht, es hat allerdings einen länglichen Körper und ist ca 2-3 cm groß...
    lg Fidibauer
  • Haron Jones 30. Oktober 2013, 23:06

    Super die Aufnahme !
    Man kann hier richtig gut durch das Licht die vielen kleinen Härchen erkennen. Bei Tageslicht sehen Körper und Fühler der Wanzen ja eher glatt aus.
    LG Claudia
  • Hans Pfleger 30. Oktober 2013, 22:47

    Die Gegenlichtsituation macht die Aufnahme richtig spannend,
    Hans
  • emen49 30. Oktober 2013, 22:20

    Deine Makroaufnahme gefällt mir sehr gut - eine interessante Perspektive und wunderbares Licht!
    VG Marianne
  • Waldmaus 30. Oktober 2013, 22:01

    Spitzenmäßig!!! Perfekt!!!!
    VG
    Susanne
  • Pixel Bernd 30. Oktober 2013, 21:43

    Wow ist das eine klasse Wanzenaufnahme.
    Diese Perspektive, dieses Licht. Genial.
    Gefällt mir sehr gut, auch mit dem schönen dunklen Hintergrund. Fav.
    Lg Bernd

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 251
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 13
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 100.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten