1.585 7

Thomas Reitzel


Premium (World), Fountain, RP

Ober-Olm_Pano

Ober-Olm heißt der Ort dort oben auf dem Bergrücken,

der allerdings von diesem vorbeifahrenden 628 als RE auf der Strecke Mainz - Armsheim
nur peripher tangiert wird und stattdessen geradewegs nach Nieder-Olm hinunter rollt...

17.4.2014, Panorama aus sechs Hochkantfotos.

Das Idyll trügt etwas:

Hinter der Baum- und Gebüschreihe in der Senke verläuft die Autobahn A63 Mainz - Kaiserslautern mit entsprechendem Lärmpegel.

Bald darauf wurde die Betriebsführung von DB Regio an den Betreiber Vlexx übergeben,
mit dessen Triebzügen das Bild auch heute wiederholt werden könnte.


__________________________________________________________________________________

Kommentare 7

  • Gerhard Huck 19. April 2024, 14:38

    Ja, diese aufwendige Panoramatechnik ist wirklich etwas für Spezialisten und bei gewöhnlichen Fotografen wohl seltenst noch im Einsatz dank hochauflösender Sensoren, die den Zuschnitt aus einem einzelnen Bild erlauben - die Detailwiedergabe in deinem Bild ist natürlich schon beachtlich!
    Für mich insbesondere mit 628er ein Highlight, mit Vlexx-Fahrzeugen hielte sich meine Bewunderung in Grenzen. ;)
    LG
    Gerhard
  • Hellmut Hubmann 18. April 2024, 17:01

    Eisenbahn am Randa und dennoch wirkungsvoll.
  • Sigbert der Eisenharte 18. April 2024, 8:29

    Prima Landschaft und Bahn panoramisiert hast DU hier.
    VG DIrk
  • makna 18. April 2024, 7:21

    Ausgezeichnete Ansicht !!!
    BG Manfred
  • P und I Walden 17. April 2024, 20:26

    Schönes Panorama und die Heckenreihe versteckt die Autobahn sehr gut. 
    VG Patrick und Ina
  • fotoralf.be 17. April 2024, 16:56

    Panorama ist immer gut. Schade  dass noch niemand eine bezahlbare digitale Panoramakamera baut. Ich vermisse meine Noblex immer noch.
    Ralf
    • tennschter 20. April 2024, 10:35

      Ein einfaches Bild im weiten Winkel macht einfach weniger Arbeit danach!
      VG und schönes WE, der tennschte

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner RheinhessenNordpfalz
Views 1.585
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 55.0 mm
ISO 100

Gelobt von