Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Ob er uns auch vermissen wird...

...wie wir ihn? Ganz sicher nicht. Aber so ein wenig Wehmut kam da gestern bei uns schon auf, eines der drei Kleinen und ein Elternteil zum letzten Mal vor unserm Abflug nach Berlin zu sehen. Sind wir doch in den vergangenen Wochen alle vier, fünf Tage zu diesem 30 Kilometer entfernten Park gefahren, um vor allem die Streifenkäuze - Barred Owls (Strix varia) zu beobachten. Es war für uns immer wieder unbegreiflich, wie wenig Scheu sie sind. Dieser Junge Kauz machte mich mit ganz leisem "hoo-aws" hinter meinem Rücken auf sich aufmerksam, als ich gerade ein Elternteil fotografierte, den Christel hoch oben in einem Baum entdeckt hatte.
http://www.allaboutbirds.org/guide/Barred_Owl/id _________

Pinecraft Park, Sarasota, Florida
16. April 2013/9:36, freihand, Ausschnitt aus RAW

Kommentare 8

  • nils ho. 2. Mai 2013, 18:50

    Ein perfektes Portrait.
    Gruß von Nils
  • Jens Both 20. April 2013, 18:57

    Der Frühling kommt hier im Norden mächtig und schnell.
    Ihr werdet auch hier Eure Freude an den gefiederten Freunden haben.
    Wir wünschen Euch einen guten, ruhigen Flug.
    Schöne Grüße
    Angelika & Jens
  • Axel Sand 17. April 2013, 20:19

    Die Wehmut kann ich nachvollziehen.
    Gruß
    Axel
  • realherz 17. April 2013, 20:17

    Wie schön.!!
    Er schaut schon ganz traurig,
    als ob er sagen wollte:Bleibt doch hier und mach noch ein paar Bilder.
    VG Realherz
  • Willy Brüchle 17. April 2013, 17:16

    Ausgezeichnet. Ich wünsche Euch einen guten Flug. MfG, w.b.
  • Marion R. 17. April 2013, 12:59

    Er wird Euch bestimmt vermissen , wo Ihr ihn so oft besuchen ward ! Klasse Nahaufnahme !
    LG
    Marion
  • UNStein 17. April 2013, 11:15

    Das lobe ich mir, wenn die Vögel auch noch akustisch den Fotografen zum Umdrehen animieren. So ein Standortwechsel ist oft sehr sinnvoll, Euer großer Standortwechsel Standortwechsel ist sicherlich nicht mit einer so schnellen Fotoausbeute verbunden. Tröste Dich, nächstes Jahr gibts wieder Junge.
    LG Ulrike
  • Clemens Kuytz 17. April 2013, 5:51

    Genauso wehmütig wie du/ihr der Zeit nachtrauert,so schaut er/sie euch wohl hinterher,KLASSE Szene,toll eingefangen.
    lg clem

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Greifvögel, Eulen
Klicks 548
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv 150.0-500.0 mm f/5.0-6.3
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 500.0 mm
ISO 1400