Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Geschwister

Dass da zwei junge Helmspechte - Pileated Woodpecker (Dryocopus pileatus) großgezogen werden, hatte ich ja schon beim Füttern beobachten können (siehe angehängtes Bild). Bisher aber hatte ich immer nur ein Kleines am Ausflugloch entdeckt. Gestern, letzter Besuch dort vor unserm morgigen Abflug Richtung good old Germany, dieses Glück: Beide, li. männl., re. weibl., gucken da neugierig raus.
http://www.allaboutbirds.org/guide/Pileated_Woodpecker/id/ac __________

Pinecraft Park, Sarasota, Florida
16. April 2013/9:15, freihand, Ausschnitt aus RAW

Kommentare 20

  • nils ho. 2. Mai 2013, 18:51

    klasse, ein richtig lustiger Hingucker.
    Gruß von Nils
  • Reinhard Arndt 18. April 2013, 2:31

    Sehr witzig. Die beiden könnten auch aus der Feder eines Comic-Zeichners stammen.
    Damit der Klimaschock für euch nicht zu groß wird, habe ich für Berlin 22°C bestellt.
    LG
    Reinhard
  • Angelika Ehmann-Eilon 18. April 2013, 0:20

    Da hätte ich mich aber auch sehr gefreut, und die Aufnahme ist Dir sehr gut gelungen !
    Sehr hübsch diese beiden jungen Helmspechte.
    Dann gute Heimreise !!!
    Gruß Angelika.
  • Werner Bartsch 17. April 2013, 20:44

    der specht mit den zwei köpfen :-)
    klasse bild !
    lg .werner
  • Axel Sand 17. April 2013, 20:18

    Da gratuliere ich Dir, zum Abschluss noch das Tandem fotografiert zu haben.
    Gruß
    Axel
  • Willy Brüchle 17. April 2013, 17:17

    Das Glück des Fleissigen. Sehr gut. MfG, w.b.
  • Hans Rentsch 17. April 2013, 16:17

    Solche Aufnahmen hauen mich um, super!
    LG Hans
  • Johannes Macher 17. April 2013, 14:15

    Ich freue mich mit Dir, dass Dein letzter Besuch beim Spechtloch so erfolgreich war. Gruß Johannes
  • Marion R. 17. April 2013, 12:56

    Eine herrliche Momentaufnahme !
    LG
    Marion
  • UNStein 17. April 2013, 11:10

    Ein Glück dass Du da rechtzeitig zur Stelle warst, von so einem Fotoaugenblick lässt sich noch lange zehren. Traumhaft wie die beiden da aus dem Loch herauslugen. Und dann noch den Hauptunterschied zwischen den Geschlechtern so klar und deutlich präsentieren. Alles in Allem eine super Aufnahme.
    Einen guten Rückflug wüsche ich Euch
    LG Ulrike
  • S. Trabe 17. April 2013, 9:45

    Ein tolles Foto.
    Gratuliere.

    LG
    Sabine
  • Brigitte Kuytz 17. April 2013, 9:41

    Geniales Foto -
    toller Schnappschuss

    lGr Brigitte
  • Editha Uhrmacher 17. April 2013, 9:13

    witzig...lach
    klasse bernhard!
    gruss editha
  • Marina Luise 17. April 2013, 8:48

    :)))))))))) - herrlich die beiden neugierigen Rotkäppchen! ;)
  • Jeanette Sehr 17. April 2013, 8:01

    Genialer Schnappschuß.
    Glückwunsch.
    LG Jeanette !
  • Goodie Morse 17. April 2013, 7:44

    Bravo, eine fantastische Aufnahme.
    LG Goodie
  • Ralf Nierhaus 17. April 2013, 6:07

    Das sieht ja so was von irre aus ... man muß einfach nur scmunzeln !!!!
    lasst euch den Rückflug nicht zu lang werden ...!!

    Gruß Ralf
  • Clemens Kuytz 17. April 2013, 5:54

    HERRLICHE Aufnahme.
    lg clem
  • WOLLBAER 17. April 2013, 4:45

    Eine perfekt gelungene Aufnahme.
    Toll gemacht!

    LG Rolf
  • Inga Oberschelp 17. April 2013, 2:08

    Das ist ja super. Die Aufnahme ist qualitativ und vom Sujet her einfach klasse ... so witzig :-)
    Liebe Grüße
    Inga

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Spechtvögel
Klicks 704
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv 150.0-500.0 mm f/5.0-6.3
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 500.0 mm
ISO 1400

Öffentliche Favoriten 1