Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Sieht Papa schon sehr ähnlich...

...der kleine Helmspecht - Pileated Woodpecker (Dryocopus pileatus) gestern. Seinen ersten Ausflug werden wir wohl nicht mehr erleben, denn uns bleiben hier in Florida nur noch drei Tage. Aber wir werden noch einmal dort vor unserm Abflug vorbeischauen.
http://www.allaboutbirds.org/guide/Pileated_Woodpecker/id/ac __________

Pinecraft Park, Sarasota, Florida (der Aufnahmeort kann hier mit Rechtsklick in Google Earth angesehen werden - siehe Profil)
14. April 2013/11:52, freihand, Ausschnitt aus RAW

Hat bereits den roten Helm
Hat bereits den roten Helm
B. Walker

Kommentare 21

  • B. Walker 17. April 2013, 2:18

    @all, herzlichen Dank für die Anmerkungen und guten Wünsche zum Rückflug.
    Wir sind in Florida nur Wintergäste (Snow Birds), tatsächlich gerade beim Kofferpacken und all den anderen notwendigen Erledigungen für eine längere Abwesenheit. Werde mich dann wieder aus Berlin melden und Eure Bilder ansehen.
    LG Bernhard
  • Lichtspielereien 17. April 2013, 0:20

    Und er weiss bestimmt schon ganz genau was er will, so wie er guckt.
    LG
    verena

    Viel Spaß beim Koffer packen, aber wie sang die Knef immer, sie hatte doch noch nen Koffer in Berlin, ich denke Ihr habt ihn dann immer in Florida oder ?
  • Claudia Pelzer 16. April 2013, 23:42

    Der wartet aber sehr ungeduldig auf die Eltern.
    Eine weitere sehr schöne Aufnahme in Deiner Spechtserie.
    Ich wünsche euch jetzt schon mal einen guten Flug in Richtung good old Germany, da ich wahrscheinlich die nächsten Tage nicht in der FC unterwegs sein werde.
    LG Claudia
  • Reinhard Arndt 16. April 2013, 12:33

    Eine weitere gelungene Arbeit aus deiner tollen Serie.
    LG
    Reinhard
  • Motivsammler 16. April 2013, 7:02

    Die sehn schon klasse aus mit dem roten Köpfchen. Eure Aufnahmen von Florida waren durch die Bank hervorragend.
    LG Frank
  • Marion R. 16. April 2013, 5:48

    Schön wenn man das heranwachsen so beobachten kann !
    Klasse Aufnahme !
    LG
    Marion
  • UNStein 16. April 2013, 1:41

    Der ist ja rasend schnell gewachsen und seine Federn natürlich auch, ist gar nicht mehr so verstrubbelt. Das Bild erweckt in mir allerdings sehr ambivalente Gefühle, weil ich den kleinen Kerl ziemlich witzig finde, muss am roten Schopf liegen und seinem neugierigen Blick. Ich wünsche ihm viel Bäume mit morschem Holz, dass er bald loshacken un zimmern kann.
    LG Ulrike.
  • Johannes Macher 15. April 2013, 22:21

    Der wird seinen Fotografen sicherlich sehr vermissen.
    Guten Flug wünscht Johannes
  • Petra und Horst Engler 15. April 2013, 20:45

    Hallo Bernhard und Christel,
    ja die Zeit rennt. War schön mit euch beiden einen Tag zu verbringen. Ich hoffe doch sehr das wir uns wiedersehen. Wir wünschen euch einen guten Rückflug und verbleiben mit lieben Grüßen aus Fort Myers.

    Petra und Horst

    Das Foto von kleinen ist Klasse. Cool wie er da rausschaut.
  • Werner Bartsch 15. April 2013, 20:04

    ein wunderschönes abschiedsfoto !
    lg.werner
  • Othmar W. Mayer 15. April 2013, 19:19

    Servus Bernhard,
    Neuerlich eine großartige Aufnahme. Gratulation!
    Wünsche einen angenehmen Rückflug (19. d. M. ?) und hoffe Euch demnächst in Wien begrüßen zu dürfen.
    Herzliche Grüße
    Othmar
  • Axel Sand 15. April 2013, 18:37

    Klasse, Bernhard!
    Gruß
    Axel
  • Fred Welke 15. April 2013, 17:36

    Woody Woodpecker ... Vielleicht trefft Ihr ihn bei Eurer Rueckkehr wieder. vg Fred
  • doppelspaß 15. April 2013, 17:16

    Absolut stark!!

    VG Werner
  • Detlev aus Berlin 15. April 2013, 17:06

    Toll Aufnahme.
    LG Klaus-Dieter
  • Clemens Kuytz 15. April 2013, 16:56

    *K*L*A*S*S*E*...bei dir vor der Tür sind schon die ersten flügge,ist wohl das ganze Jahr Brutzeit in Florida,hier fangen die gerade mal an nach der kalten Zeit.
    lg clem
  • Martin Wenner 15. April 2013, 16:41

    Selbst wenn Ihr den ersten Ausflug verpassen solltet, bleibt doch ein tolles Erlebnis mit grandiosen Fotos. Das Foto ist (as usual) Spitze!
    LG,
    Martin
  • Brigitte Kuytz 15. April 2013, 16:40

    Sehr schönes Foto von dem Specht -
    der leuchtet regelrecht aus seiner Baumhöhle

    lGr Brigitte
  • Goodie Morse 15. April 2013, 16:33

    Super, beneidenswertes Foto und Erlebnis.
    LG Goodie
  • Willy Brüchle 15. April 2013, 16:07

    Hat er in der Höhle noch einen Föhn für die Frisur? ;-)) MfG, w.b.
  • Beat Niederhauser 15. April 2013, 15:48

    Sehr gut gelungen so wie auch fotografiert.

Informationen

Sektion
Ordner Spechtvögel
Klicks 374
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv 70.0-300.0 mm f/4.5-5.6
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 300.0 mm
ISO 400