Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Maria J.


World Mitglied, Berlin

Nur eine Schlingnatter - also keine Angst!

Schlingnatter
Schlingnatter
Maria J.

.
Gesehen in den Alpen!
.
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlingnatter

Kommentare 11

  • Brigitte Specht 3. Oktober 2013, 13:51

    ...schön, dass Du sie entdeckt hast!
    L.G.Brigitte
  • Maria J. 2. Oktober 2013, 22:39

    @ Ute,
    die Schlange saß neben mir in einer Felswand!
    Daher war es gar nicht so schwierig ...
    LG Maria
  • Sommervogu 2. Oktober 2013, 20:22

    Habe schon mal mit einer Bekantschaft gemacht, die können auch ganz gut fauchen. Da vergisst man schnell, dass die nicht beißen können.

    Gelungene Aufnahme! .... war sicherlich nicht ganz einfach bei der Größe der Natter?!

    LG Ute
  • Andreas Wellnitz 2. Oktober 2013, 17:56

    Habe ich nicht und Du hattest Glück sie zu beobachten,lg.Andreas!
  • kgb51 2. Oktober 2013, 11:20

    Was für ein Erlebnis. Ich wusste gar nicht, dass die so lang sind. Toll.
    LG Karl
  • Klaus Kieslich 2. Oktober 2013, 10:43

    Die is aber lang
    Gruß Klaus
  • Philomena Hammer 2. Oktober 2013, 10:39

    du must einen guten Blick haben :-))
    LG
  • Maria J. 2. Oktober 2013, 9:59

    @ Karl-Heinz,
    diese Natter stammt aus den Alpen.
    Ich war im Urlaub in Garmisch-Partenkirchen!
    Werde es oben jetzt mal erwähnen!
    Hier im Berliner Raum bin ich ihr noch nie begegnet!
    Es ist ohnehin die erste, die mir je begegnet ist ...!
    Gruß, Maria

  • Natureworld 2. Oktober 2013, 9:35

    Ne Schlange ist mir schon seit Kindertagen nicht mehr über den Weg geschlengelt
    Danke fürs zeigen

    Lieber Gruß
    Doris
  • Baumgartner Josef 2. Oktober 2013, 9:30

    Das ist gar nicht so einfach, so ein Bild vor die Linse zu bekommen, weil jede Erschütterung, nimmt diese
    Schlange war und schon sucht sie sich, in Sicherheit zu bringen. Dass Du sie gesehen hast war schon ein großes Glück. Gratuliere Dir zu dieser Aufnahme.
    Das hast Du Klasse gemacht. Lb. Gruß Sepp
  • Karl Heinz Rangs 2. Oktober 2013, 9:23

    Interessant.Gibt es diese Natter im Berliner Raum? Ich habe sie zu Analogzeiten in Österreich fotgrafiert. Daher auch der veraltete Name "Österreichnatter". Danke für den Link zu Wikipedia.
    Lg Karl Heinz

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Klicks 247
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 32.0 mm
ISO 200