Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Maria J.


World Mitglied, Berlin

Ein gutes Versteck ...

... ist dieser Paraplü.
Besonders für kleine Insekten,
die vor Wind und Wetter Schutz suchen.
;-)

Kommentare 14

  • Baumgartner Josef 7. Oktober 2013, 10:25

    Der Parasol hatte sich gut versteckt, der wurde nur noch nicht gefunden, von den Pilz Räubern. Aber der hatte auch Glück, sonst hättest Du diesen nicht so schön ablichten können. Eine Klasse Bild. lg. Gruß Sepp
  • Burkhard Wysekal 5. Oktober 2013, 15:51

    Ein strammer Bursche , steht wie ne 1......;-).
    Sauber abgebildet.
    LG, Burkhard
  • Brigitte Specht 3. Oktober 2013, 13:50

    ...Parasolpilze schmecken paniert und gebraten besonders lecker...!
    L.G.Brigitte
  • kgb51 2. Oktober 2013, 11:39

    Wie man sehen kann. Sehr schön.
    LG Karl
  • Martina I. Müller 2. Oktober 2013, 1:02

    Auch so ein Schirm bietet Schutz. Gut gesehen. LG Martina
  • Stefan Traumflieger 1. Oktober 2013, 22:12

    schicker Hingucker in angenehmen Licht!
    VG Stefan
  • canonier69 1. Oktober 2013, 21:31

    Für mich gehören sie zu den hübschen Vertretern der Pilze.....ein schön abgelichteter Paraplü.
    Nur das schwarze Etwas am unteren Rand des Schimchens erinnert mich an eine ekelhafte Zecke,mit denen ich schon unliebsame Erfahrungen gemacht habe..:-(
    Lg c69
  • Andreas Wellnitz 1. Oktober 2013, 17:52

    Schön in Scene gesetzt,lg.Andreas!
  • Hartmut Bethke 1. Oktober 2013, 17:30

    Sie stehen oft im Gewusel mit ihren herrlichen Nattern am Stiel. Und sogar dort kommen sie deshalb bestens zur Geltung. Ein feines Bild vom Großschirm, unter dem vielleicht mehr los ist als hier zu vermuten ist :-)
    LG Hartmut
  • Klaus Kieslich 1. Oktober 2013, 16:44

    Er hat ja schon einen ganz kleinen Gast
    Gruß Klaus
  • Günter K. 1. Oktober 2013, 16:30

    da saß ich mal eine geschlagene woche drunter, ohne das mich jemand entdeckte. der hunger trieb mich dann zum nächsten bewohnten anwesen, wo ich mir ein butterbrot erbettelte. ;-)

    apropos paraplü, das sagte immer meine oma, gott hab sie selig, wenn sie nach dem schirm griff. und die sammelte auch gerne (essbare) pilze, wenn es sein musste, bestimmt auch mit dem paraplü :))

    ich finde es schön, dass du diesen begriff zu dem foto herausgekramt hast.

    lg günter
  • Maria J. 1. Oktober 2013, 16:25

    @ Rita,
    eigentlich heißt er Parasol - oder auch Schirmpilz.
    Und ein "Paraplü" ist einfach nur ein Regenschirm ... ;-)
    http://de.wikipedia.org/wiki/Regenschirm
    LG Maria
  • AndersFotografie 1. Oktober 2013, 16:18

    Paraplü, was für ein Name für einen Pilz,
    dem hatte ich ein Kostüm gegeben,
    großartig , hast ihn klasse präsentiert, den kleinen Papaplü, super toller Name.

    Hab noch einen schönen Nachmittag
    LG Rita
  • Kurt Hürzeler 1. Oktober 2013, 15:13

    Ja, dieser paraluie oder auch umbrella ist doch von der Natur bewusst für die Insekten geschaffen worden.

    LG Kurt

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Klicks 212
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 72.0 mm
ISO 200