3.023 25

Dieter Herr


Premium (Pro), Schwarzwald

" Nur"...

ne Amsel, genauer ein Amselhahn. Er besucht mich schon den ganzen Herbst regelmässig. Meistens hört man ihn, bevor man ihn sieht.
Gruß und einen schönen Abend Dieter

Kommentare 25

  • Sonja Haase 9. November 2018, 22:51

    Perfekt!!! Besser geht es nicht mehr. Schön, mal eine gesunde Amsel zu sehen. Klasse Schärfe, Freistellung und Farben. VG Sonja.
  • philipp52 8. November 2018, 18:51

    ...mal eben die amsel in 1A-Bildqualität abgelichtet... :o)
    LG Phili
  • Karl Böttger 7. November 2018, 21:57

    Nur ist gut  - ok, dann ist das nur ein Spitzenfoto von Herrn Amsel.
    LG Karl
  • Hubert. B 7. November 2018, 18:36

    Ein exzellentes Bild und der Hintergrund ist hier einmalig,so eine Darstellung sieht mann hier nicht oft,gefällt mir ausgesprochen gut.
    Gruß Hubert
    • Dieter Herr 7. November 2018, 18:42

      Mit dem HG ist es halt nur wenige Tage im Jahr machbar. Bald wird das Herbstaub komplett unten sein. Dieter
  • A. Lötscher -Bergjäger- 7. November 2018, 13:00

    Der nimmt sich aber ganz schön wichtig :-))
    Geniales Bild!!
    LG Andy
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 7. November 2018, 8:34

    " Hallo Dieter, ein sehr gutes Foto von der Amsel, guter Bildaufbau, tolle Freistellung und
    perfekte Schärfe, klasse, Gruß Wolfgang."
  • Karin und Axel Beck 7. November 2018, 6:47

    Wir wären froh, wenn wir "nur" eine Amsel im Garten fotografieren könnten. Über Jahre waren meist 2  Paare in unserem Garten, nun sind sie seit ca. 6 Monaten verschwunden. Vermutlich durch das Usutu-Virus verstorben.
    Deine Aufnahme its mit der Schärfe und dem BQ wunderschön. Gut das du vor 50 Jahren schon an die Aufnahme gedacht hast:-))))
    LG
    Karin und Axel
  • Alfad 7. November 2018, 5:57

    Selten sieht man ein Foto vom Amselhahn in dieser herrausragenden Bildqualität.
    VG Alfred
  • Kraichgau-Natur-Photo 6. November 2018, 21:55

    ... im Schwarzwald werden schwarze Vögel brillant fotografiert...
    So wie hier der Amselhahn! Jou... das rockt!
    Lg alex und ira
  • Andreas Kögler 6. November 2018, 21:27

    Amselhahn auf dem Freisitz - schöner als im Studio mit dem schönen Hintergrundfarben !
    gruß andreas
    • Dieter Herr 6. November 2018, 21:35

      Ist im Studio... Heimstudio, hab da vor 50 Jahren Birke und Buche gepflanzt, weil ich schon damals wußte dass ich dort in 2018 digital fotografieren werde.... Dieter
  • Vogelfreund 1000 6. November 2018, 19:53

    Hallo Dieter .
    Toll das dir mein Foto gefällt .
    Herrlich hier der Amselhahn ,
    Super vor dem Schönen HG ..
    gruß franz
  • Wolfgang1694 6. November 2018, 19:20

    Ja sie sind immer laut, ob Gesang oder wenn sie den Garten umgraben. Aber immer nett anzusehen.
    Schön hast Du ihn festgehalten.
    LG Wolfgang
  • Franz 49 6. November 2018, 19:17

    "Nur" ....??? den Hahn hast Du perfekt abgelichtet, das Foto ist Güteklasse 1A !!!*******
    LG Ursel und Otto
  • Manfred Badke 6. November 2018, 19:12

    Bei uns sammeln die Amseln zur Zeit rote Beeren. Pausenlos fliegen sie hin und her, bis keine Beere mehr am Baum hängt. Diese Amsel  hast du in toller Schärfe und Freistellung abgelichtet. 
    Gruß, Manfred
  • Raymond Jost 6. November 2018, 19:03

    Was heißt hier nur, die Amsel ist ein wunderbarer Vogel, der auch noch sehr gut singen kann Morgens und Abends. Klasse abgelichtet vor diesem schönen Hintergrund.
    Raymond

Informationen

Sektionen
Views 3.023
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D X
Objektiv EF400mm f/2.8L IS II USM
Blende 4
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 400.0 mm
ISO 3200