Zurück zur Liste
"nur" der Klassiker ;o)

"nur" der Klassiker ;o)

4.200 20

KBS 705 (3)


kostenloses Benutzerkonto, Eberbach

"nur" der Klassiker ;o)

Wir schreiben den 2. März 2013, dem ersten Tag nach dem meteorologischen Frühlingsanfang. Auf dem Plan standen ein wolkenloser Himmel, Sonne satt und angenehm warme Temperaturen. Letzteres traf zwar nur bei einem Aufenthalt im Sonnenlicht zu, aber immerhin.

Endlich isser da! ;o)
Endlich isser da! ;o)
KBS 705 (3)

Wie ich bereits unter meiner vorigen Aufnahme erwähnt hatte, begab ich mich deshalb gen Zwingenberg. Klar, wenn ich schon dort bin, muss ich auch den Klassiker umsetzen. Deshalb wartete ich auf den RE nach Stuttgart, der am Wochenende planmäßig als 425-Doppel verkehrt. Die Sonne verschwand schon langsam hinter den Bergen mit der Zeit - gut so, denn so wurde der Vordergrund schön schattig.

Mehrfach testete ich verschiedene Ansichten, allerdings fehlte überall etwas. Irgendwann kam mir dann die Idee, dass ich meine Kamera, im Gras liegend, so ausrichten könnte, dass ein Touch von Modellbahn entsteht. Schnell stellte ich aber fest, dass es auch Wiesen gibt, die nicht gerade bequem sind... :-P

Dann hieß es nur noch zwei Dinge, warten und Ansicht testen. Irgendwann rollte endlich der RE aus Richtung Mannheim vor die Linse, sodass das die letzte Aufnahme des Tages werden sollte.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zum Vergleich habe ich noch eine Aufnahme fast des selben Standorts aus dem Herbst 2011:

Kommentare 20

  • Y.Takatsu. 6. Januar 2014, 10:56

    Fantastic....and fascinating panorama-view....
    with beautiful lighting.....very scenic point !!
    wonderful shot !!!
    love Eisenbahn-Panorama.....really love it,
    with my best regards,
    Y.Takatsu. Tokyo Japan
  • KBS 705 (3) 25. März 2013, 21:51

    Ich danke Euch für die positiven Kommentare zum Bild.
    Freut mich, dass es Euch gefällt!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Christopher Nolte 17. März 2013, 16:58

    Lang nicht mehr dagewese (also ich jetzt), aber die Quietschie-Hölle gibt es immernoch :o)

    Ein tolles Foto vom 425er-Doppel vor herrlicher Burgkulisse. Ist einfach ein schöner Landstrich da bei Dir ... also eigentlich ist gar keine Hölle :-)

    VG
    Christopher
  • makna 12. März 2013, 23:57

    Klasse, der "Klassiker"!
    BG makna
  • † Bickel Paul 12. März 2013, 6:03

    Gutes Foto mit dem Zug direkt unter der Burg. Klein sehen die Häuser und der Zug aus im Gegensatz zu dieser gewaltigen Burg.
    Gruss Paul
  • Joachim Schmid BW 11. März 2013, 20:16

    Da sieht man erst wie mächtig das Schloss ist.
    Der RE klasse zwischen den Gebäuden eingebunden.
    Gruß Joachim
  • Gerhard Huck 11. März 2013, 20:12

    Das Schloss prangt mächtig über dem Tal und der Doppel-Quitschie wirkt gerade durch seine auffällige Länge sehr schön, aber dass Du für diese Perspektive beinahe ins Gras gebissen hast, ist schon ein starkes Stück! ;-))
    Viele Grüße
    Gerhard
  • Gerd Breuer 11. März 2013, 19:41

    Schatten und Gras im VG tun dem Klassiker ausgesprochen gut.
    Du magst zwar fast nur ungeliebte 42x auf deiner Hausstrecke haben, Motive wie dieses find ich hier bei mir nicht.

    Tolles Bild dank guter Idee und ebensolcher Umsetzung.

    VG,Gerd
  • Michael Beer 11. März 2013, 16:16

    Eine schöne Perspektive hast du dir da ausgesucht vom Rasen aus, dazu noch die schöne Burg und der RE, einfach herrlich anzusehen!

    Gruß Michael
  • markus.barth 11. März 2013, 16:06

    So fotografieren Maulwürfe. ;-)
    Kommt gut.
  • Roni Kappel 11. März 2013, 15:43

    Hallo!

    Wunderbar gestaffelt! :-)

    lg,
    Roni
  • Christian Kammerer 11. März 2013, 12:34

    …„nur“ ein Spitzenfoto ;-)

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • Haidhauser 11. März 2013, 10:31

    SEHR schön!!
    VG vom "Haidhauser"
  • Georg Stephan Lochner (2) 10. März 2013, 23:56

    Perfekte Idylle, vor allem die unscharfen Gräser im Vordergrund machen das gewisse Etwas dieser Aufnahme aus!

    VG
    GSL
  • Dieter Jüngling 10. März 2013, 21:55

    Wohl Dem, der schon bei so einem Frühlingslicht arbeiten kann.
    Hier ist der Winter mit aller Macht zurück. Ich kann wieder Winteraufnahmen machen.
    Gruß D. J.

Informationen

Sektion
Views 4.200
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A500
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 30.0 mm
ISO 200