Zurück zur Liste
Endlich isser da! ;o)

Endlich isser da! ;o)

2.293 13

KBS 705 (3)


kostenloses Benutzerkonto, Eberbach

Endlich isser da! ;o)

Am gestrigen Samstag (2. März 2013) kam nach endlos langer Zeit mal wieder die Sonne raus. Die Zeit des trüben Siffwetters kam zwar genau richtig zu meinen schulischen Aktivitäten, aber es erschien mir fast wie eine halbe Ewigkeit.

Die Sonne schien jedenfalls ohne Ende, kein Wölkchen befand sich am Himmel. Also begab ich mich nach Zwingenberg, wo ich ich längere Zeit nicht mehr war. Logischerweise setzte ich dort auch den Klassiker mit dem Zwingenberger Schloss um, dazu komme ich aber noch. ;-)
Während der "Erkundung" des im Herbst zugewucherten Bereichs entdeckte ich einen recht fotogenen Baum, unter dem "unendlich" viele Krokusse blühten. Letztlich setzte ich das Ganze mit dem planmäßigen RE nach Mannheim um, da sowieso nichts anderes kam. Das 'Gerümpel' am Zugschluss in Form des Kamins und der Signalanlage störte mich eher weniger, da es in gewisser Weise ja auch zu dieser Stelle gehört.

Jetzt aber noch etwas zum Bildtitel: So wie es nun aussieht, hält jetzt [endlich] der Frühling Einzug. Die ersten Krokusse blühen schon, wie Ihr unter dem Baum sehen könnt. Unweit dessen wachsen auch bereits der Bärlauch und einige Schneeglöckchen.

Kommentare 13

  • KBS 705 (3) 10. März 2013, 18:09

    Ich danke Euch für die positiven Kommentare zum Bild.
    Freut mich, dass es Euch gefällt!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Klaus-H. Zimmermann 7. März 2013, 21:50

    Hier hast du wieder einmal ein gutes Auge für´s Motiv gehabt!

    VG Klaus
  • † Bickel Paul 5. März 2013, 6:35

    Ein schöner Ort mit einem guten Blick übers land und dem Zug welcher dem Hang entlang gleitet.
    Sehr schöne Komposition.
    Gruss paul
  • Christian Kammerer 4. März 2013, 20:33

    Ja, eine Aufnahme, die von A bis Z passt...

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • Roni Kappel 4. März 2013, 15:41

    Hallo!

    Wunderbar! :-)

    lg,
    Roni
  • Sören Hagenlocher 4. März 2013, 7:11

    Hallo Kevin,

    macht sich sehr gut - gefällt mir!

    Gruß
    Sören
  • Dieter Jüngling 3. März 2013, 21:00

    Die Pracht der Krokusse wirkt hier als feiner Vordergrund für das übrige Foto.
    Gruß D. J.
  • Andreas Eckmann 105 3. März 2013, 19:56

    Da hst Du gleich wieder eine tolle Aufnahme gemacht, aber das muss man auch, denn keiner weiß wie lange die Sonne noch scheint bevor wieder Wolken kommen.

    Weiterhin viel Glück beim Fotografieren, Andreas.
  • Gerhard Huck 3. März 2013, 18:36

    Wahrscheinlich war es gestern Nachmittag eben dieser Quietschie, den ich bei Gundelsheim festgehalten habe, einigermaßen enttäuscht zwar, aber wohl einsehend, dass samstags nicht viel mehr zu erwarten ist.

    Du zeigst hier aber sehr ansprechend, wie man aus der Not eine Tugend machen und den beginnenden Frühling (wenns denn stimmt!) mit der erwachenden Natur fotogen dazu arrangieren kann. Schön, wie der Baum über allem seine Arme ausbreitet...
    Viele Grüße
    Gerhard
  • J. N. 4 3. März 2013, 18:27

    Diese Umsetzungsmöglichkeit kannte ich auch noch nicht, kommt aber gut - schön gesehen!

    Den in den ET ragenden Kamin kannst Du getrost vernachlässigen, denn der fällt überhaupt nicht weiter störend auf.

    Mir gefällts gut! :-)

    Viele Grüße
    Jens
  • Laufmann-ml194 3. März 2013, 18:02

    bei uns blüht leider noch gar nix
    oder es ist unter dem Schnee verdeckt

    Wie auch immer - bei uns schien es gestern nachmittag und heute nachmittag

    Die Baumform, fast herzförmig auseinander strebend, ist zwar rar, aber nicht so wie die Mauritius

    Schöner war´s gewesen, der alte Zaun würde noch dastehen, aber mit dem grünen Farbtupfer gehts auch so

    Ich finds so gelungen


    vfg Markus ml194
  • Michael Beer 3. März 2013, 17:52

    Eine schöne Stelle hast du da gefunden und gleich super umgesetzt!
    Man muss eben mal ein paar (Hundert)Meter hinter die Bahnstrecken gehen um die schönen Stellen zu finden.

    Gruß Michael
  • Heinz Hülsmann 3. März 2013, 16:49

    Sehr gut gesehen mit dem Baum als Gestaltungselement!

    VG Heinz

Informationen

Sektion
Views 2.293
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A500
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 35.0 mm
ISO 200