Zurück zur Liste
Noch aber ist Winter 4

Noch aber ist Winter 4

1.468 12

Klaus Duba


Premium (World), Walldorf ( bei Heidelberg )

Noch aber ist Winter 4

Als Amalienruhe bezeichnet man einen Felsvorsprung mit Bellevue-Pavillon am Schluchsee, auf einer kleinen Halbinsel südlich der Bahnlinie am Schluchsee gelegen (Wolfsgrund). Bereits zu Zeiten - als der Tourismus im Hochschwarzwald noch in den Kinderschuhen steckte - errichtete man auf dem charakteristischen Felsvorsprung einen "Aussichts-Pavillon". Von der Amalienruhe bieten sich tolle Ausblicke auf die Schluchseelandschaft und das Dorf Schluchsee. Diese romantische Kulisse ist ein perfekter Ort für das "Ja-Wort". Die Amalienruhe ist zudem Teil des Seerundwegs.

Wünsche euch ein erholsames Wochenende!

Kommentare 12

  • Klaus. Schmitt 12. Februar 2017, 12:45

    Ein nettes Fleckchen und sicherlich zu alles Jahreszeiten ein schöner Ort um die Natur zu genießen.
    LG Klaus
  • Jürgen Becker 11. Februar 2017, 18:03

    Fast wie aus dem Werbeprospekt; im positiven Sinne :-).
    LG Jürgen
  • Manfred Altgott 11. Februar 2017, 14:33

    Hallo Klaus,
    Ich staune über das Weiß des Schnees, sieht aus wie frisch gewaschen.... ;-))
    Bei dem Wetter sollen sich die Brautpaare mal mit dem "Ja-Wort" beeilen, damit sie zur Hochzeitsnacht wieder "aufgetaut" sind.....lach,
    Viele Grüße,
    Manfred
  • Norbert REN 11. Februar 2017, 11:13

    Jetzt wo Du es sagst.......... ich wäre nicht drauf gekommen.
    Ich kenne diesen tollen Ort von oben.
    An der Kirche von Schluchsee schaut man genau drauf.
    LG. Norbert
  • Sylvia Schulz 11. Februar 2017, 10:33

    der Schluchsee im Winter ist aber auch ein sehr shcönes Motiv, dort war ich schon länger nicht mehr, ein shcönes winterliches Motiv
    LG Sylvia
  • Klaus Duba 11. Februar 2017, 9:26

    @Stefan
    Stimmt, das Foto entstand Anfang Januar 2017 ;-)
    LG
    Klaus
  • Stefan Jo Fuchs 11. Februar 2017, 7:37

    so sieht´s dort heute wohl kaum mehr aus!
    Schön harmonsich gebautes Winterbild aus dem Südschwarzwald!
    lg stefan
  • Günter K. 11. Februar 2017, 5:43

    diese Pavilljöne errichtete man ebenso gerne, wie die vielen aussichtstürme (Bismarck war ein bevorzugter Namensgeber) in den 1880-1900 jahren, man, pflanzte Eichen, Linden, um der großen vaterländischen Siegen zu gedenken. der Nachwelt ein sichtbares zeichen der ehre und des Ruhms zu hinterlassen. Man zwirbelte stolz den Bart, doch heute wissen wir, es kam ganz anders, plötzlich kamen kleine zierliche Schnurbärtchen in Mode Politiker, die schrien und tobten und den noch totaleren Krieg wollten, auf die brote wurden Kanonen, statt Butter geschmiert, und Deutschland wurde zum Weltbeherrscher (die Rechtschreibfunktion zeigt hier zurecht einen Schreibfehler an !), meuchelte Millionen von Menschen, weil sie anders dachten oder einen anderen glauben hatten.............., und lange war es winter ;-)

    sorry für diese Abschweifung, dazu kann dein winterfröhliches bild nix, ich wünsche dir auch ein relaxtes Wochenende ;.)
    lg günter
  • Rainer Schmitt Amateurfotos 10. Februar 2017, 23:40

    Ein schönes Motiv und ein sonniger Wintertag hast Du mit diesem Foto eingefangen.
    Gruß Rainer
  • Thomas Schimmele 10. Februar 2017, 23:05

    Das sieht ja noch richtig schön winterlich aus - schöne Aufnahme auch ohne "Ja-Wort".LG Thomas
  • Marianne Schön 10. Februar 2017, 22:54

    Ja genau... es hat heute auch wieder bei uns geschneit....
    ein schönes Bild zeigst du uns hier von diesem herrlichen Platz
    NG Marianne

Informationen

Sektion
Ordner Winterzeit
Views 1.468
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 450D
Objektiv EF28-105mm f/3.5-4.5 USM
Blende 11
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 30.0 mm
ISO 100

Gelobt von