Petra-Maria Oechsner


Premium (World), Waibstadt

nikoläuse überall....-)

das ist unsere diesjährige adventsbastelei in der kernzeitbetreuung ..
man nehme ein anzuchttöpfchen, verschieden farbiges tonpapier , watte und kulleraugen und schon kommen ganz viele individuelle nikoläuse dabei heraus...:-)
wünsche euch allen einen schönen nikolaustag...und ich gehe mal davon aus, dass ihr alle brav ward.....;-))

Kommentare 23

  • Brigitte Specht 16. Dezember 2014, 10:13

    ...viele schöne Nikoläuse....:-)
    L.G.Brigitte
  • Petra-Maria Oechsner 10. Dezember 2014, 1:39

    @günter
    den meisten kindern zumindest...manche sind nicht ganz so bastelfreudig...aber die kleine süßigkeit lockte dann doch...-))
    ich finde das auch viel schöner und sinnvoller, aus einfachen dingen eine liebevolle bastelei her zu stellen..
    und vor allem mag ich hier, dass die kids so herrlich individuell ihre nikoläuse gestaltet haben...:-)
    lg petra
  • Günter K. 9. Dezember 2014, 21:36

    @Petra, eine putzige Ansammlung von nikoläusen. zeigt, dass man auch mit einfachen, einfallsreichen bastelideen glänzen kann. man muss nicht tief in die Geldbörse greifen. und spaß macht das den kernzeitkindern auch noch ;-)
    lg günter
  • Petra-Maria Oechsner 9. Dezember 2014, 17:54

    @günter
    ich bin sogar am nikolaustag eingeschult worden wegen dem zweiten kurzschuljahr und hab da auch noch an den nikolaus geglaubt...er kam sogar in unser klassenzimmer...-))
    wahrscheinlich sind nikoläuse etwas robuster, als nikoläusinnen und werden deshalb eher eingesetzt...
    der weite weg mit den rentieren , die schlepperei der geschenksäcke und immer in der kälte..brrrr......-))
    jedenfalls finde ich diese kleinen exemplare richtig niedlich..:-)

    @alle
    danke für eure lieben kommentare
    diese fixe bastelarbeit hat den kindern spaß gemacht und es kam ja auch noch ein kleines süßes adventstütchen zur besseren standfestigkeit der nikoläuse dazu....-))

    lg petra

  • Günter K. 9. Dezember 2014, 16:21

    da stehen sie etwas ermattet, die nikoläuse oder weihnachtsmänner. als kind machte ich mir immer gedanken, wer wohl wichtiger sei, oder ob es die gleichen personen seien. aber egal. sie stehen da nach der formalausbildung. da wird etwa der würdige schritt geübt, trotz aller eile hat ein nikoweihnachtslausmann ein edles erscheinungsbild zu zeigen. das angemessene werfen des gabensackes über die schulter ist auch eine schwierige übung, die auch etwas kraft erfordert. man muss den rückwärtigen raum absichern, damit man nicht einmal aus versehen einen unbeteiligten passanten auf die straße befördert. ich sehe das genau so wie suze. der in der oberen reihe mit dem silberblick ist ein ganz lieber. er hat den geradezu universellen blick, kein kind weiß,wen er anguckt. so fühlen sich aber alle angesprochen.
    er guckt wie unser religionslehrer, den wir in der dritten klasse hatten. er kam immer mit einem uraltherrenrad in die schule gefahren und hatte eine rote kappe auf. und wenne er vorne am pult saß, guckte er genau selbgleich. und dann mussten wir so merksprüche aufsagen.........., jetzt weiß ich, es war ein nikolaus. schade eigentlich, dass es keine nikoläusinnen gibt.;-)
    lg günter
  • Helga Jobst 7. Dezember 2014, 14:14

    Das ist ein lustiges fröhliches Bild.
    Auch die Anordnung der "Nikoläuse" ist voll gelungen.
    L.G.Helga
  • Thomnik 7. Dezember 2014, 9:08

    Tolle Truppe...Klasse fotografiert....würde ich im Laden sofort als Postkarte kaufen.....einen zauberhaften Advent wünsche ich lg Thomas
  • nenirak 6. Dezember 2014, 22:10

    einer so schön wie der andere und scheint mit viel Liebe gemacht zu sein.
    und natürlich war ich extreeeem brav :-)
  • Inge S. K. 6. Dezember 2014, 20:50

    Das hat den Kleinen bestimmt Spaß gemacht und das Ergebnis kann sich sehen lassen.
    Dir ein schönes Wochenende wünscht Inge
  • renako 6. Dezember 2014, 14:27

    so eine schöne bastelarbeit aber eigentlich nicht arbeit sondern spass.
    und in dieser großen schar, wirken sie ganz entzückend.
    lg renate
  • Marina Luise 6. Dezember 2014, 14:04

    Süss sind die - gefallen mir echt gut mit ihren verschreckten Augen! ;))
    Auch dir und deinen Lieben einen gemütlichen zweiten Advent!
    Und Streichelchen für Tschweini! ;)
  • Ralph Gauer 6. Dezember 2014, 11:27

    Eine wirklich gelungene schöne Aufnahme!
    Einen schönen und gemütlichen Nikolaustag und einen ruhigen 2.Advent wünsche ich dir und deiner Familie.
    LG Ralph
    ***** Nikolaustag *****
    ***** Nikolaustag *****
    Ralph Gauer
  • Lothar (Leo) Labonte 6. Dezember 2014, 11:07

    Ginge auch als Weihnachtsgrußkarte durch.
  • at.Heinz 6. Dezember 2014, 10:13

    ups, so viel Glühwein hat ich gestern nicht auf dem Weihnachtsmarkt um heut 16fach zu sehen ;))
    tolle Ansammlung dieser lustigen Truppe,....aaaaber, wo haben sie ihre Schlitten mit den Tieren abgestellt? ;))
    nikoläussche Grüße 1
  • Doris H 6. Dezember 2014, 8:48

    ich erkenne die decke im hintergrund. das ist noch ein relikt, eine alte decke von mir aus meiner blauen phase, die ich der kernzeit mal vor etlichen jahren gespendet habe. das freut mich sehr sie hier zu sehen und die nikoläuse sehen darauf auch prächtig aus mit ihren knopfaugen.

    leider können wir mit den dschungelküchenkinder so etwas anspruchvolles nicht basteln...

    lg und einen schönen nikolaustag
    doris