Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Grünig


Pro Mitglied, Krattigen

Niederhornschauspiel

Gestern Abend haben wir noch einmal unseren Heimvorteil genutzt und im Hinblick auf die "Schlechtwetterostern" einen Abendausflug auf das Niederhorn gemacht. Es kommt ja wirklich fast nie vor, dass dort oben im Frühling während einer ganzen Woche beste Verhältnisse herrschen. So konnten sich die Krokusfelder im Oberburgfeld optimal entfalten.

Der Nachmittag begann noch mit einem wolkenlosen Himmel bei grandioser Sicht. Gegen Abend trafen dann die ersten Vorboten der Schlechtwetterfront ein und wir waren uns nicht mehr sicher, das Abendrot zu sehen. Doch dann besann sich die Sonne noch einmal, blinzelte unter einem Wolkenband durch und um 20:15 Uhr erstrahlten die Berner Alpen in ihrer allerschönsten Pracht. Es war ein Schauspiel der Sonderklasse, noch schöner als in der Woche zuvor.

Damit wünsche ich Euch allen einen erholsamen Karfreitag und frohe Ostern!

Nikon D800, AF Nikkor 24-70mm, Blende 22, 1/4 Belichtung, 44mm Brennweite, 400 ISO, Grauverlauffilter, Stativ, aus RAW, Web Sharpener.
(17.04.14)

-----

Sandras und Stefs Natur-Welten-Webseite mit vielen Informationen über unser fotografisches Schaffen, unsere vielseitigen Projekte, interessanten Bildgalerien und mit An- und Abmeldemöglichkeit für die beliebten FOTOMAILS, welche regelmässig unsere aktuellen Erlebnisse schildern.

http://natur-welten-fotografie.blogspot.com

Kommentare 13

  • Lukas Allenbach 4. Mai 2014, 11:14

    Sehr schön eingefangen, nur möglich wenn man immer wieder die selben Stellen aufsucht.
    War ja auch in der BZ zu sehen.
    LG Lukas
  • Ruedi of Switzerland 22. April 2014, 17:33

    Gratuliere zur heutigen Publikation in "20minuten". Einfach phanömenal! HG Ruedi
  • Anna und Martin 19. April 2014, 15:08

    Hier stimmt meiner Ansicht nach einfach alles. Toller Schnitt und ein toller Ausblick.
  • funky-photo 18. April 2014, 22:17

    Super Aufnahme und tolles Bild.
    Schön, wen man so ein Heimvorteil hat. ;-)
    Wünsche auch, "Frohe Ostern".
    Gruess
  • Zman68 18. April 2014, 14:23

    Very beautiful landscape. I like the lovely foreground and the diagonal composition. Zman68
  • nature-moments 18. April 2014, 13:57

    perfekte Bedingungen und schönes naturschauspiel.......dorthin gehe ich vielleicht nächstes jahr wieder einmal,,,dieses jahr ist der rämisgummen angesagt nachdem ich ihn letztes jahr gut erkundet hatte......
  • Ruedi of Switzerland 18. April 2014, 13:41

    Herzlichen Dank für diese Prachtaufnahme. Einfach perfekt.
    ... und ich sah das Abendrot von Bern aus. Weshalb fuhr ich nicht auch zum Niederhorn :-( HG Ruedi
  • Thomas Alm 18. April 2014, 12:03

    "Frühlingserwachen" fällt mir spontan als alternativer Titel ein ...tolles Bild!
    Frohe Ostern wünscht Dir
    Thomas
  • Bernd Nowack 18. April 2014, 12:01

    Einfach nur traumhaft! Mehr gibt es nicht zu sagen!
    LG Bernd
  • Klaus Kieslich 18. April 2014, 11:39

    Traumhaft schön
    Gruß Klaus
  • doppelspaß 18. April 2014, 11:25

    Traumhaft schön!

    Danke für Deine Ostergrüße
    auch Dir ein frohes Osterfest!

    VG Werner
  • Jan Geerk 18. April 2014, 11:25

    Wow ihr habt es nochmal getan. :) Fantastisch!
  • Frank Herberg 18. April 2014, 11:19

    Tolle Farben! Gut genutzter Heimvorteil! :-)
    VG und frohe o00OOstern
    Frank