Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Grünig


Pro Mitglied, Krattigen

Gestacktes Krokusfeld

Kaum zu glauben, aber diese wunderbare Krokuswiese am Niederhorn liegt heute bereits unter einer dicken Schneedecke. Das bekommt den Blümchen meistens sehr schlecht, sodass man nun erst im kommenden Jahr wieder auf perfekte Verhältnisse zu passen braucht.

Hier nun einmal ein Schärfestackingversuch mit zwei Aufnahmen. Gar nicht so einfach, die Sache!

Richtig schön wurden die Verhältnisse an diesem Abend erst, als sich über den Schneebergen einige Wolkenbänder bildeten. Die Krokuskelche waren perfekt aufgeblüht und viele Hummeln summten über das zweifarbige Meer. Einfach ein Traum von einem Bergfrühling.

Nikon D800, AF Nikkor 24-70mm, Blende 22, 1/160 Belichtung, 34mm Brennweite, 500 ISO, zirkular Polfilter, Stativ, Schärfestack aus zwei Einzelaufnahmen, Web Sharpener.
(17.04.14)

-----

Auf meinen privaten Internetseiten gibt's immer etwas Neues zu entdecken, zum Beispiel in der Rubrik "MONATSFOTOS". Gerne Stelle ich Euch auf dieser Plattform auch meine Interessen und meine kleine Welt der Naturfotografie vor. Über Euren Besuch würde ich mich sehr freuen.

http://www.stefangruenig.ch

Kommentare 5

  • nature-moments 21. April 2014, 11:33

    gefällt mir auch gut....beide Versionen find ich schön, die von Sandra wie deine....die wolken sind für mich nicht so das wahre......das letzte mit dem alpenglühen ist aber viel stärker...dort stimmt für mich alles.
  • Holger Wiedemann 20. April 2014, 19:25

    Fantastisch!
    Diese Krokuswiese - einfach ein Traum.
    Dazu die Kulisse ...
    Allerdings wirkt es beinahe etwas unwirklich, ich weiß nicht, was Du gestackt hast - warscheinlich VG und HG.
    Mein Blick wandert hin und her - bei dieser tollen Aufnahme würde ich mir den Fokus auf den Krokussen wünschen ;)
    LG Holger
  • Bernd Nowack 19. April 2014, 21:37

    Einfach nur perfekt!
    LG Bernd
  • Heinz Wipf 19. April 2014, 14:29

    Ein wunderbar komponiertes Bild, das es heute, nach dem Schnee nicht mehr gemacht werden kann.
    VG Heinz
  • Klaus Kieslich 19. April 2014, 10:45

    Wunderbar
    Gruß Klaus