Zurück zur Liste
Nicht zu zählende Bilder gibt es vom Lilienstein, wenn er die Landschaft dominiert...

Nicht zu zählende Bilder gibt es vom Lilienstein, wenn er die Landschaft dominiert...

2.419 7

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Nicht zu zählende Bilder gibt es vom Lilienstein, wenn er die Landschaft dominiert...

...aber von seinen südöstlichen Felsentürmen habe ich wesentlich weniger Teleaufnahmen gesehen...eigentlich hier in der FC noch gar keine...was natürlich kein Kriterium darstellen kann.
Auf jeden Fall habe ich es auch zum ersten mal so festgehalten.
Dazu muß man von Bad Schandau linkselbisch kommend am Anfang von Königstein die Hauptstraße verlassen, es sei denn man ist zu Fuß unterwegs...

Weitere Aufnahmeinformationen:

Frei Hand 25.02. 2017
10.16 Uhr Ort siehe oben
RAW/DPP/FE 11

Kommentare 7

  • Joachim Kretschmer 19. März 2017, 13:57

    . . . ein toller Anblick, als Fotofan muss man sehr variabel sein, um für die Experten Neues Bieten zu können . . . . für mich eine nette Erinnerung an einen schönen Ausflug.
    Viele Grüße sendet Joachim.
  • Horst Kropf 16. März 2017, 4:52

    Wunderschön von der Sonne beschienen, erstrahlt der
    bekannte Berggipfel auf Deiner Aufnahme, bestens
    in Szene gesetzt und bearbeitet!
    Ich hatte letztes Jahr nur die Gelegenheit, die markante
    Landmarke im "Standardblick" von der Bastei aus am
    Nachmittag im Gegenlicht aufnehmen zu können.
    Aber vielleicht kann ich die ca. 450 km von meinem
    Heimatort irgendwann nochmal überwinden
    und den von Dir angesprochenen Blickort genießen....
    Gruß Horst.
  • Velten Feurich 16. März 2017, 4:15

    an Ralf:
    und damit das nicht so bleibt, das die Details und Gestalten der Felsen und Berge, die Naturfreunde weniger interessieren sondern nur eine Gesamtwirkung zählt, werde ich selbstverständlich auch weiterhin bemüht sein gleichermaßen beides zu zeigen, wobei anders als bei anderen immer der Berg oder Felsen oder eine Felsengruppe auch für sich bei mir den Vorrang haben wird. Gut das Du mir Gelegenheit gegeben hast mich dazu zu äußern und da es hier jetzt keiner mehr lesen wird werde ich es schon noch mal benennen, bei einem neuen Bild Velten
  • Lemberger 15. März 2017, 19:28

    interessante und super gute aufnahme.
    lg mh
  • Wolfgang Föst 15. März 2017, 18:45

    hier kann man ja sogar den Obelisken erkennen, so greifbar ist dieser.
    sehr schön
    vg wolfgang
  • Helga Blüher 15. März 2017, 7:56

    So wie du ihn hier zeigst hätte ich ihn als Lillienstein auch gar nicht erkannt. Kennt man einfach so nicht. Ist aber auf jeden Fall eine interessante Aufnahme.
    LG Helga
  • ralf mann 15. März 2017, 6:06

    So eine Tele-Aufnahme ist mal was Neues im 'Liliensteinallerlei'.
    Aber sie wirkt nicht so, wie ein Bild von der Ferne. Es könnte überall im
    Elbsandsteingebirge sein. Gruß Ralf

Informationen

Sektion
Ordner Sächs. Schweiz neu
Views 2.419
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF70-200mm f/4L IS USM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 200.0 mm
ISO 100

Gelobt von