Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Nicht perfekt, ....

Nicht perfekt, ....

939 16

Rainer Ruber


Free Mitglied, Heidenheim

Nicht perfekt, ....

... aber trotzdem vermutlich mein Lieblingsbild von gestern. DANKE DAFÜR :-))

Nightwish in der Stuttgarter Schleyerhalle. Wahnsinnslicht, Wahnsinnsmusik, Wahnsinnsposen - Herz, was willst Du mehr ? :-)
Kategorie Clubkonzert - nun ja, irgendwie fehlt da noch was zwischen Club und Festival...

Muß ein Bild immer perfekt sein, um seine Seele zu transportieren ? Ich glaube definitiv, daß es das gar nicht braucht. Das Bild davor ist perfekt - aber da fehlt die Pommesgabel. Hier fehlte dann doch das Licht von vorne, weshalb ich stark aufhellen und anschließend den Weichspüler bemühen mußte :-/

Mehr demnächst wie immer unter http://www.konzertpix.de. Ich wünsche euch allen eine Gute Nacht. Grüße gehen an die üblichen Verdächtigen *gg*

Bis dann mal wieder !
LG, Rainer

Kommentare 16

  • Sandro Griesbach 27. Februar 2008, 22:15

    ein echt Starker Moment!!!

    lg,
    sandro
  • Rainer Ruber 26. Februar 2008, 22:47

    Vielen Dank auch hier für eure Meinungen !

    Viele Grüße,
    Rainer
  • Michaela Tietze 26. Februar 2008, 16:06

    du hast so recht!
    lg michaela
  • Ruth G. 25. Februar 2008, 20:25

    Schöner Moment.. aber mir ist das Gesicht des rechten Herrn viel zu dunkel, leider, und insgesamt ist es etwas blaß für meinen Geschmack..

    Lg, Ruth
  • Timo T. 25. Februar 2008, 16:57

    sehr lässig das..
    solche augenblicke wiegen vieles was technisch nit 100% mehr als auf...!!!
  • D. V. 25. Februar 2008, 13:36

    Ich find es sehr cool. Gerade wegen Moment und Farben :)
    LG
    Dani
  • Rainer Ruber 25. Februar 2008, 10:27

    Tja, Eckhard, ich wünschte, ich hätte wieder mehr Zeit (und Lust) für die FC, dann würde ich mir wieder regelmäßig die Bilder in der Musik-Kategorie anschauen und auch zu Deinen Bildern sicher vieles (gutes ? bestimmt !) zu schreiben wissen. Allerdings fehlt mir da ein wenig die Motivation, mich durch Berge weniger interessanter Bilder durchzuwühlen.

    Mal schauen, vielleicht komme ich heute Abend während des Uploads der Bilder von gestern noch dazu. Du wirst es als einer der ersten bemerken *lach*

    LG, Rainer
  • Eckhard Pech 25. Februar 2008, 9:36

    Was heißt hier "Nicht perfekt" ??
    Um die Stimmung,die Atmosphäre und vielleicht die Musik eines Konzerts festzuhalten,ist die technische Seite sicher nicht das wesentliche (wenn auch in der Basis notwendig) ;-)
    Für mich ist das Foto "fast" perfekt ! Schärfe,Bildaufbau,Motiv usw.,usw., alles stimmt !
    Auch wenn meine Erfahrung bei der Konzertfotografie noch nicht sooo groß ist (wie hier bei einigen fc-Usern) und ich mich dadurch schnell begeistern lasse,das Foto ist 1a !
    Grüße !
  • Rainer Ruber 25. Februar 2008, 8:33

    @Armin: öhm, tja. Ich hab' ja genau etwas dazu darunter geschrieben. Lesen hilft des öfteren...
    @Linda: Ja - und danke Dir ! Das hier transportiert die Freude und den Spaß, den die Band bei ihrer "Arbeit" hat. Es gibt viel zu viele Bilder, die das nicht können und damit leider nur stereotyp wirken.
    @Micha: Ich hab' von dieser Situation genau 2 Bilder. Man könnte das in der Tat Serie nennen, aber entstanden sind die beiden Bilder hintereinander, als ich Emppu anvisierte, er dies sah und darauf mit der Pommesgabel reagierte. Beim ersten Mal löste ich aus, weil das Licht passte und ich ihn so fotografieren wollte. Hier drückte ich nochmals durch, weil zwar seitdem das Licht immer noch nicht mehr gut war, aber er die Hand schon wieder herunternahm. Was vielleicht einen ganz besonderen Charme bedeutet, weil man so nämlich wieder sein Gesicht sehen kann. Tags zuvor hatte ich ein paar mit Pommesgabel fotografiert, die mir direkt entgegengestreckt waren. Die sind gegen dieses hier echt uninteressant - vor allem auch, weil dann entweder der Körper oder die Hand scharf sind. Nightwish wissen offenbar, wie sie sich am Besten darstellen können :-)
    @Uli: ich wußte doch, daß ich Dir hiermit mehr als ein "+" entlocken konnte *gg*

    Von Krieger wirds auch noch was geben, ich hab' da nochmal so 'ne spezielle Situation auf dem Kieker. Da stimmt dann auch der Rest :-) Von Pain wohl eher nichts. War eher eine Pein zu fotografieren bei dem Nur-Gegenlicht...

    Viele Grüße von einem, der seinen längsten Tag noch vor sich hat *lol*,
    Rainer
  • U. Bechstein - Photography 25. Februar 2008, 8:11

    aber gut....................
  • scornography 25. Februar 2008, 7:56

    den kommentar von armin find ich gerade irgendwie amüsant...auch wenn er wahrheit beinhaltet...aber er scheint dich ja dann noch nich zu kennen bzw. deine arbeit


    ja...seit wann benutzt du bitte den weichzeichner? und du hast nicht zufällig eins, wo er den arm noch weiter ausstreckt? oder hat er ihn wirklich nur so schwach vorgezeigt...ich vermute allerdings eher, dass du wie immer serienbilder gemacht hast aber entweder letzteres zutrifft oder die andern n ich so gut geworden sind was licht oder so angeht
  • Armin Leitner (5) 25. Februar 2008, 2:08

    Wenn Du keinen Presseausweis hast ist dies ein hervorragendes Bild, mehr kann man bei den Konzerten leider nicht erwarten.
    Mit Presseausweis...könnte man mehr erwarten.
    Mir geht es ja auch so.
    Lieben Gruß aus München:
    Muffathalle, Elserhalle, Tonhalle, Backstage, Zenith, Olympiahalle etc.etc.
  • dean-lwl 25. Februar 2008, 2:02

    na dann werd ich mir mal schnell n paar karten ordern! he und danke an den visuellen vorgeschmack!

    gruss dean
  • Rainer Ruber 25. Februar 2008, 1:59

    Ich hab' sie 2005 auf dem Taubertal gesehen mit Tarja am Micro, das war echt klasse. Das heute Abend stand dem aber nicht im geringsten nach, war eher noch viel besser (kann aber auch daran liegen, daß ich zu so einer Musik heute viel eher den Zugang finde als damals). Prädikat absolut lohnenswert ! Und für mich, der noch immer keine Nightwish-CD hat, wird das ein sehr teures Nachspiel haben ;-)

    Hihi, Uwe, ich hab' doch den längeren Heimweg - da spielt Dir der Zeitvorteil in die Hände *lach*

    LG, Rainer
  • Uwe Bartzsch 25. Februar 2008, 1:58

    DA IST ES!!!
    du hast davon erzählt.
    Cool.
    Aber der Schnellste war ich doch. Hab aber damit gerechnet, dass du schon lange was oben hast ;)
    LG
    Uwe