Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Rainer Ruber


Free Mitglied, Heidenheim

Fear my Thoughts

gestern in Abtsgmünd beim Winter-Freeze. Jaaa, mich gibt es auch noch, und meine Gedanken braucht ihr auch nich zu fürchten *fg*
Leider gab es keinen Graben. Das, gepaart mit ausverkauftem Haus und 9 Stunden Metal ohne Ende, erfordert, kompromißbereit zu sein...

Fotografisch sehr gut war es, musikalisch in Teilen auch (End of Green z.B.), und Fear my Thoughts posten wie die anderen Bands auch wie wild in der Gegend herum. Daher dieses Bild, auch wenn ich End of Green ganz gerne auch zeigen würde. Da stimmten aber die Posen nicht so gut :-)

Ich wünsch' euch nachträglich noch ein gesundes neues Jahr. Auf daß wir uns auf vielen Events wiedersehen werden !

Lg, Rainer

PS: jaja, die Finger der rechten Hand - eigentlich wollte ich seinen Kollegen da rechts ja auch mit aufs Bild bringen. Der wollte aber nicht wie ich...

Kommentare 12

  • Rainer Ruber 14. Januar 2008, 23:38

    Mensch, was bin ich müde - muß mich mal eben aufrappeln...

    @Helga: dann geht es also wie mir - danke Dir !
    @Carsten: ich versuche mich nur ungern am Entrauschen der Bilder, selbst wenn ich wie hier heftig an der Belichtung im RAW-Entwickler drehen muß, damit etwas sichtbares dabei herauskommt. Meistens ist das Ergebnis dann irgendwie nicht so prickelnd, ein Beispiel habe ich unten angehängt (hatte ich vor ein paar Tagen schon mal hochgeladen, bin aber nicht zum Einstellen gekommen)
    @Dani: na klar, jetzt kommst Du mir mit sw *grummel* Nö, das Rot knallt mir so schön, das bleibt jetzt *lach*
    @Hans-W.: Mein Problem ist, daß ich nur selten gute Umstände beim Fotografieren habe. Die Jungs hier z.B. sind - auch wenn die Pose etwas anderes suggerieren mag - wilde Herumrenner und im Publikum gab es ständig Moshpits und (bei Fear of Thoughts) mehrere Circle Pits und Wall of Deaths, da war nix mit in Ruhe fotografieren. Leider - denn diees Jungs möchte ich schon mal mit Graben vor der Linse haben ! Tja, wenn ich meine Termine so anschaue, dann sind gerade mal Subway to Sally und das Rock am Härtsfeldsee mit Graben :-(

    Ein doppeltes Beispiel, das zum einen den Versuch eines Entrauschens zeigt und zum anderen die äußeren Umstände der letzten Konzerte beschreibt, findet sich hier (wobei Subway to Sally ohnehin nicht sehr easy zu fotografieren sind, auch Sandro kämpfte in Giessen):


    Viele Grüße !
    Rainer
  • Hans-W. Rock 14. Januar 2008, 21:54

    Formatfüllend!
    Pose klasse.
    Farben klasse.
    Bildqualität gemessen an Deinem selbst gesetzten Standard nicht optimal - hätte ich das geschossen, wäre das auch klasse ;-)

    Freue mich auf mehr von Dir! Schön, daß Du hier wieder was zeigst.
  • D. V. 14. Januar 2008, 20:40

    schade um den Finger. Pose cool, Gesicht nicht ganz scharf. Mir würd sw besser gefallen ;)
    LG
    Dani
  • Terres Arts 14. Januar 2008, 15:58

    Die Farben und das Licht finde ich klasse. Der Finger stört mich nicht zu sehr. Ich finde nur das Gesicht zu unscharf und links vom Körper rauscht es doch sehr heftig.

    Ach ja: Schön mal wieder was von dir zu sehen!
    LG
    Carsten
  • Helga Kamerling 14. Januar 2008, 13:16

    1A !! Ich mag das Licht und auch die eingefangene Pose.
    LG Helga
  • Rainer Ruber 14. Januar 2008, 12:47

    *schluck* was ist denn hier los ??!

    @Ruth: jetzt weiß ich wenigstens den genaueren Grund, warum Du fast immer sw-Bilder zeigst: dann stört die falschfarbig angestrahlte Haut nicht mehr *lach*
    @Timo: und das nicht einmal aus dem FC-Automaten *verneig*
    @Thomas: wann _sehen_ wir uns eigentlich mal wieder ? *gg*
    @Uwe: Ich denke, wir werden uns demnächst mal wieder in der Stuttgarter Ecke wiedersehen. Oder hast Du umgesattelt auf den Pott (wie es wohl z.Zt. den Anschein hat - Deinen Bildern nach zu urteilen) ?
    @Frank: Die Leute waren gottseidank einigermaßen ehrfurchtsvoll. Um eine Antwort auf Micha vorwegzunehmen: ob das an meinen grauen Haaren lag ? Oder doch an der langen Linse, die ich draufsitzen hatte ? Man weiß es nicht *gg*
    @Uli: Ich hab' mir einen Vorsatz notiert. Dich irgendwo zu treffen. Ich bin gespannt, wo das sein wird :-)
    @Buntspecht: Fear my Thoughts hatten mir sehr gut gefallen. Vielleicht nicht 100% musikalisch, aber vom Posing war das echt vom Feinsten !
    @Verena: Jau, hier sogar gleich doppelt :-))
    @Micha: Die Farben dieses Bildes hatten es mir angetan, daher wählte ich dieses hier aus. Ich habe bestimmt schärfere im Portfolio, aber das hier, so dachte ich halt, "wirkt" einfach gut :-)

    Viele Grüße an euch alle, vielen Dank für die Wünsche, Anmerkungen und so weiter *gg*
    Rainer
    So, jetzt werden die Ärmel wieder hochgekrempelt...
  • scornography 14. Januar 2008, 12:18

    gesicht scheint mir unscharf...aber ich weiß ja, was bei fear my thoughts abgeht...vor allem, wenn die menge gut dabei ist.

    von daher...respekt dass du das "in deinem alter" (bittebittebitte nicht falsch verstehn :) ) überlebt hast...oder hast dich nicht in der ersten reihe rumgetrieben, sondern sicherabstand gehalten? ;D

    hehehe
  • trashpics 14. Januar 2008, 10:46

    verdammt feines foto aber das ist man ja nicht anders von dir gewohnt. dir auch ein erfolgreiches und positives jahr ...
  • U. Bechstein - Photography 14. Januar 2008, 10:06

    Klasse! Frohes neues Jahr Dir auch!
  • Uwe Bartzsch 14. Januar 2008, 8:29

    Fuck the Finger ;)
    Gesundes Neues, Rainer.
    Schön, wieder was von dir zu hören.
    Zum Foto: cool ;)

    LG
    UB
  • Thomas Nattermann 14. Januar 2008, 8:28

    schön was von dir zu sehen!!! Coole Pose!!!

    Gruß
    Thomas
  • Ruth G. 14. Januar 2008, 2:02

    Schicke Pose.. ansonsten.. Finger hast ja schon gesagt.. ich fände insgesamt mehr Raum um ihn rum besser.. seine Hautfarbe gefällt mir auch nicht, das Rot hinten kommt aber gut..

    Lg, Ruth