Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rainer Ruber


Free Mitglied, Heidenheim

Alev @ Rock in Weiler

Sängerin Alex von Alev.

Grüße gehen an dieser Stelle an die überraschend anwesenden Joachim Fries sowie Sven Goller.

Gutes Frontlicht, nicht wahr ? Ok, ich gebe es zu: geblitzt. Allerdings wollte ich Alex auch mal in die Augen sehen können ;-)
Joachim hat im Gegensatz zu mir primär ohne Blitz gearbeitet und einige seiner Alev-Bilder bereits in die FC hochgeladen.

Bei den Emil Bulls kam dann doch die Ansage, nicht zu blitzen. War für die neue Kamera dann aber auch kein Problem *gg*
Man schauen, was sie nächsten Samstag zu den aktuellen Bildern sagen werden. Mir gefallen die Fab-Bilder jedenfalls sehr
(und die anderen natürlich auch). Weitere Bands, die dort spielten, waren Neverending Story, Contracrash und Diversion.

Da ich weiß, daß ihr quer durch die Republik verteilt seid: werde ich dieses Jahr am 29.12. in Bad Salzungen jemanden bei StS treffen ?
Oder kommt vielleicht jemand morgen nach Nürnberg oder am 30.12. nach Hamburg zu Die Happy ?
Wie wäre der 27.12. bei den Bulls in Bad Saulgau ? Wäre schön, sich mal austauschen zu können !

LG, Rainer

Mehr aus Weiler wie so oft unter http://www.konzertpix.de - falls es jemanden interessiert ;-)

Kommentare 12

  • Ingo Rast 23. Dezember 2008, 23:36

    DU blitzt beim Konzert ????....hab' ich was verpasst ???
    ...und übrigens - mich interessiert's und ich bin öfter auf deiner Seite....

    lg und frohe Weihnachten !

    Ingo
  • Verena-Pichler 23. Dezember 2008, 19:12

    Respeckt...gut getroffen!
    Wünsch dir wunderschöne, besinnliche Weihnachten :-)

    LG
    Verena
  • U. Bechstein - Photography 23. Dezember 2008, 13:38

    +++
  • Sebby King 23. Dezember 2008, 7:42

    boar geil
    qualitativ gefällt mir das extrem gut
    und schnitt, motiv, moment, farben, schärfe .. alles passt :)

    EDIT:
    ich lese grad "geblitzt" und wenn ich genau hinsehe erkenn ich das eigentlich nur an der hand.
    normalerweise bin ich gegen blitzen, aber man sieht auch selten so gute ergebnisse MIT ..
  • Rainer Ruber 23. Dezember 2008, 6:26

    Seit dem Minirock-Festival. Die Woche zuvor, auf dem Summerbreeze, hatte Jamie sie noch. Ich hatte ihn Samstag nach dem Auftritt darüber befragen wollen, aber irgendwie kamen wir dann vom Thema ab... Frontlicht - naja, immerhin mehr als gar nichts ;-)

    Es ist der Blitzschatten, der auch mich ein wenig irritiert. Ich finde aber, nicht unbedingt sehr.

    Und "Senior" *gg*: es haut schon manchmal hin, wenn man etwas aufhellt. Und wenn das Ergebnis dann stimmt, macht es sogar Spaß ;-)

    LG, Rainer
  • scornography 23. Dezember 2008, 4:01

    oh gott...grad kurz in die emil bulls bilder reingeschaut, ich habe sie ja in wiesloch letztens verpaßt...seid wann hat denn der bassist seine geilen dreads abgeschnitten?!

    aber da schiens ja dann frontlicht gegeben zu haben?


    zum bild:
    mich stört ihre linke hand etwas...wirkt recht merkwürdig durch den blitzschatten oder durch die bewegung+unschärfe, bin ich mir grad nich sicher
  • Rainer Ruber 22. Dezember 2008, 22:52

    Eckhard, wenn es erlaubt ist und das Ergebnis stimmt - was spricht dann dagegen ? Ein totgeblitztes Bild ist natürlich käse, aber ich denke, die Aufhellung von vorne bringt das entscheidende Mehr in dieses Bild hinein. Mehr, als es das intensive Grün mit dem Variolight im Hintergrund alleine je hätte zustande bringen können.

    Das ganze hat noch einen weiteren Grund - ich bin im Februar auf Tour, Details folgen demnächst. Ich werde eher selten von morgens bis spät in die Nacht hinein optimales Licht vorfinden - ganz im Gegenteil. Das hierzu notwendige Wissen fehlt mir teilweise noch, also heißt es wieder mal lernen, lernen, lernen.

    LG, Rainer
  • Eckhard Pech 22. Dezember 2008, 22:42

    Schönes Konzertfoto aber ich blitz net und wenn ich im dunklen stehe ;-)))
    Grüße !
  • Rainer Ruber 22. Dezember 2008, 22:42

    *lol* ich könnte ja böse sein und behaupten, daß das die A900 und der 54er Metz gewesen seien. Allerdings war das Bild wie fast alles am Wochenende manuell aufgenommen, also habe ich zum Glück doch meinen Anteil daran *gg* Ok, ich bin dabei, Neuland zu erkunden und lerne mal wieder viel dazu.

    Vielen Dank euch beiden, irgendwie vermisse ich die vergangenen Zeiten, als wir uns alle hier ausgetauscht hatten...

    LG, Rainer
  • Thomas Nattermann 22. Dezember 2008, 22:28

    wow, sauber!!!

    LG
    Thomas
  • Sandro Griesbach 22. Dezember 2008, 22:23

    *wow* du kannst ja blitzen ;-D
    genieß die Tage mit deinen dates!

    sa
  • Rainer Ruber 22. Dezember 2008, 22:09

    Boah, was war denn das ? Keine Minute drin, keine 5 Klicks und schon ne Anmerkung ?

    Vielen Dank, single shot ! Ja, die Situation fand ich auch extrem schön ;-)

    LG, Rainer