Zurück zur Liste
neues vom küchentisch

neues vom küchentisch

1.333 7

Lig Urion


Premium (World), zeitlos

neues vom küchentisch

die lokomotive ist von fleischmann, eine 39er baureihe,
der hintergrund ist eine fotografie von klingenthal im erzgebirge,
das gebäude hat mir ein "spezialist" für alterung geschenkt, weil er es nicht mehr haben wollte - seltsam,
die szenerie wurde auf meinen küchentisch verlegt, da keine modellbahn vorhanden,
fotografiert wurde mit einer compaktkamera, aufgelegt auf einer umgedrehten küchenschüssel, da kein macroobjektiv vorhanden.
die bearbeitung dauerte eine stunde, so schaut's auch aus,
aber ich hatte viel spaß bei dem foto, da es draußen nur noch mild regnet.

Kommentare 7

  • Mario Haase Fotos 28. Januar 2013, 22:59

    Wofür Küchentische gut sind ! Eine geniale Idee die zum Nachahmen anregt.
    Das Foto gefällt mir.
    LG Mario
  • Gerhard Meyer1 29. Dezember 2012, 23:04

    ...was man so alles auf einen Küchentisch machen kann...Klasse Lig

    lg Gerhard

    (sent via fotocommunity Android App)
  • Lig Urion 28. Dezember 2012, 0:40

    hi wolfgang,
    die idee hatte ich auch, aber nicht das vermögen, es umzusetzen.
    gruß lig
  • Wmr Wolfgang Müller 26. Dezember 2012, 17:15

    Obwohl es sich hier im Miniaturfotografie handelt kommt alles realistisch zur Wirkung....in diesem Fall ist eine ,,kleine " Composigbea von Vorteil ..hier fehlt noch der Dampf und der Rauch..dann wäre es richtig kpl.
    wolfgang
  • Thomas Reitzel 26. Dezember 2012, 14:02


    Sauber arrangiert mit der Schärfe am richtigen Fleck.
    Kommt richtig gut, vielleicht gerade, weil es improvisiert ist.

    Kleine Korrektur: Die Lok ist eine bayerische S3/6, Baureihe 18.5

    MbG, Tom
  • Elke N. 25. Dezember 2012, 22:55

    So einen Küchentisch möchte ich auch gerne haben. Klasse gespielt, ehrlich. Und echt witzig, Dein Stativ. Da wäre ein making-of sicherlich auch cool :-)
    Die Bearbeitung gefällt mir, unterstrecht die nostalgische Note. Klasse gemacht - bitte weiterspielen :-)
    Schöne Feiertage noch,
    lg Elke
  • Arnfried Lüdke 25. Dezember 2012, 21:20

    Hallo Lig,
    das ist aber eine schöne stimmige Schwarz-weiß Aufnahme geworden.
    Bewundernswert Dein Erfindungsreichtum!
    Klasse die Schärfe auf der Lok.
    Da tobt der Bär, auf Deinem Küchentisch.

    Ein schönes, wenn auch verregnetes, Restweihnachtsfest wünscht

    Arnfried

Informationen

Sektion
Ordner fahrzeuge
Views 1.333
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX110 IS
Objektiv ---
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/8
Brennweite 8.2 mm
ISO 400