Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Angelika Ehmann-Eilon


Free Mitglied, Bad Pyrmont

Nebelkrähe ( Corvus corone sardonius )

Als ich eine Gruppe Sichler beobachtete, gesellte sich eine Nebelkrähe zu mir, die auf einem Zaun saß und mir von der Beifahrerseite her ins Auto neugierig schaute, und ich hatte die Gelegenheit, ganz nahe einmal eine Nebelkrähe aufzunehmen. Man sieht sie ja sehr oft, aber sie wird eigentlich rel. selten fotografiert.
Wünsche Euch ein schönes Wochenende!
Gruß Angelika.

Aufnahmedaten:
Das Foto wurde in Nordisrael aufgen., 2011.
Nikon DSLR D 80
Sigma Telezoom 70-200 mm f/2.8
Aufgenommen mit Brennweite 280 (mit einem Teleconverter 1,4 Sigma)
ISO 100
Zeit: 1/320sec.
Aufgestützt auf Fensterrahmen
Foto wurde in s/w gewandelt, Bearbeitung in Nachschärfung, Kontrastanhebung

Kommentare 52

  • Markus Schuhmacher (MS) 21. Juni 2014, 21:23

    Klasse, wie Du die Nebelkrähe abgelichtet und in Szene gesetzt hast. Gefällt mir sehr gut. LG Markus
  • Helga Broel 26. Dezember 2013, 17:50

    Auch hier ist dir wieder ein wunderschönes Foto von dem sehr aufmerksam schauenden Vogel gelungen.
    LG Helga
  • ChessPollux 17. September 2012, 19:58

    Klasse Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
  • Vogelfreund 1000 11. September 2012, 17:04

    Ein sehr gutes Foto.die Schärfe ist dir
    gut gelungen.Das du da so nah rangekommen bist
    ist sehr ungewöhnlich.
    Eigentlich mag ich Krähen nicht besonders,
    ich würde sie hier bei uns Dezimieren.
    Viel Singvögel werden nicht groß, wegen der großen zahl von Elstern, Eichelhäher und Krähen.
    was aber dem Foto keinen Abbruch tut.
    gruß franz
  • Franz Engels 3. April 2012, 11:48

    Klasse aus dieser Perspektive!
  • Denise Nussbaum 20. März 2012, 18:09

    Eine wunderschöne Aufnahme in bester Qualität. Scheint, als ob sie für Dich posiert hat. Gefällt mir sehr gut.
    LG Denise
  • Michael Manitz 28. Februar 2012, 19:49

    WOW !!! - ein Bild was mir am meisten gefällt
    lg, Michael
  • En Ricos Katzenbande 10. Februar 2012, 17:14

    Besonders gut in SW
  • TomWiggli 31. Januar 2012, 23:14

    So sieht also eine Nebelkrähe aus?!?! Hab ich noch nie gesehen :-) Wunderschön, tolle Foto, auch der Schnitt gefällt mir :-)
    lg Tom
  • Astrid Buschmann 30. Januar 2012, 7:30

    Die mag ich auch gern, bei uns in BW gibt es sie nicht, aber immer wenn ich in den Norden komme, freu ich mich uber Nebelkrähen. Die Aufnahme find ich auch klasse, irgendwie putzig, wie sie so breitbeinig auf dem Draht sitzt und gar nicht zu dir hinguckt..:)
    LG Astrid
  • Hermann 42 29. Januar 2012, 10:14

    Hallo Angelika, diese Nebelkrähe hast Du ja super getroffen! Schön in der Schärfe und wirkungsvoll als SW, gratuliere!
    LG, Hermann
  • Deadmoon 19. Januar 2012, 7:14

    Wunderbar fotografiert! Ich kann die Kritik am Schnitt in einigen Kommentaren nicht ganz nachvollziehen. So was ist schon lange legitim und wird auch von international bekannten Wildlifefotografen praktiziert. Ich finde das gerade der enge Schnitt, in Kombination mit guter Schärfe, die Nähe betont von der du hier auch schreibst.
    Liebe Grüße, Andreas
  • Ute mit Diddi 18. Januar 2012, 8:44

    Diese Nähe ist wirklich sehr beeindruckend und ich freue mich richtig, eine Nebelkrehe einmal so nah zu sehen. Diese Vögel sieht man in der FC wirklich nich oft und es sind doch auch sehr schöne Tiere. Den Schnitt finde ich gar nicht so schlecht und ich wüßte auch nicht, wie man oben im nachhinein mehr Platz schaffen könnte.
    LG Ute und Diddi
  • Elrie 16. Januar 2012, 22:33

    Eigentlich schade, dass diese schlauen Vögel so wenig beachtet werden. Sie sehen auch sehr interessant aus, wie man bei dir eindrucksvoll sieht - man muss nur genau hinsehen. LG Elke
  • Mich Onv 16. Januar 2012, 12:52

    Tolle Qualität! Klasse Bild! Gr Mich

Informationen

Sektion
Ordner Fotos von Angelika E
Klicks 2.227
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D80
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 280.0 mm
ISO 100