Stefan Jo Fuchs


Premium (World), aus dem Norden Badens

Nach dem Regen

Ich möchte meine Bilder aus Frankreich in diesem Jahr mischen: Bilder aus Paris, dem französischen Baskenland und der Dordogne werden sich abwechseln und so auch mehr Abwechslung für Euch bringen!

Dieses Bild entstand am ersten Tag unseres Aufenthaltes im Baskenland an der französischen Atlantikküste. Ciboure heißt der kleine Küstenort in direkter Nachbarschaft zu Saint-Jean-de-Luze, beides ganz reizende kleine Hafenstädtchen.

Nachdem ich in der Morgendämmerung eine halbe Stunde im Auto bei heftigem Regen warten musste und mir die Zeit mit alten französischen Chansons, die im Radio liefen, vertrieb, wurde das Wetter und das Licht dann doch sehr interessant!

Kommentare 26

  • Joachim Irelandeddie 11. Oktober 2022, 19:31

    Eine herrliche und stimmungsvolle Aufnahme so nach dem Regen... man sieht noch die letzten Wolken die hier abziehen! Das Licht ist so toll!
    LG eddie
  • Thomas Schimmele 22. September 2010, 22:26

    Sehr spannende Lichstimmung durch die tief hängende Wolken. LG Thomas
  • Holger Pfiffi 8. September 2010, 21:46

    Hallo Stefan,
    wie hast Du denn diese schöne ausgeglichene Belichtung hinbekommen, so dass noch sehr detaillierte Zeichnung in den Wolken ist? EInmalig!
    Viele Grüße
    Holger
  • Petra-Maria Oechsner 8. September 2010, 1:30

    es passt zu dir, dass du ganz geduldig wartest, wenn du dir mal etwas vorgenommen gast, bzw, wie hier, diesen ort "ausgeguckt" hast...
    und als musiker hattest du dann ja auch noch den musikalischen genuss ohne langeweile....-)
    es hat sich gelohnt, wie man hier sieht...denn der himmel, der über diesem örtchen samt bezaubernder wölkchen schwebt, ist schon zauberhaft..
    lg petra
  • Eifelpixel 7. September 2010, 20:54

    Feine Stimmung in deinem Bild eingefangen.
    Der Regen reinigt die Luft.
    LG Joachim
  • Peter Ackermann 7. September 2010, 10:47

    Schön, dieses Aufklaren nach dem Regen!
    Viele Grüße!
    Peter
  • Jo Kurz 6. September 2010, 19:46

    schon die wolkenkonstrukte mit den eigenwilligen himmelsfarben und das kleinhafenszenario sind mehr als interessant. die vorwitzige gelbe boje ist dann das tüpfelchen auf dem i! :-)
    gruss jo
  • Klaus Duba 6. September 2010, 19:41

    Am interessantesten finde ich an dieser Aufnahme die Farbe des Himmels bzw. der Wolken Stefan! Dieses ganz besondere Blau fasziniert mich!
    LG
    Klaus
  • Juergen Graf 6. September 2010, 14:56

    Stimmt. Ein schöner Blick mit dem tollen Licht. Gruß Jürgen
  • Suze 6. September 2010, 13:57

    ich würde sagen....das Warten hat sich doch gelohnt...also Danke für diesen Anblick :-) vG Suze
  • Klaus. Schmitt 6. September 2010, 12:12

    ... kommen neue Wolken, welche sich aber für dein Bild eher positiv ausgewirkt haben. Nettes Örtchen.

    LG Klaus
  • Steffi Mertz 6. September 2010, 11:37

    eine wunderschöne Aufnahme, hat etwas ganz besonderes

    LG Steffi
  • Manuel Gloger 6. September 2010, 11:19

    Vielleicht nicht das ideale Urlaubswetter, aber deine Wartezeit wurde immerhin mit einer spektakulären Wolkenformation und einem schönen Startbild belohnt.
    LG Manuel
  • Der Zacki 6. September 2010, 9:44

    Ich bin sehr gespannt auf diese Serie und
    gerade die Abwechselung hört sich interessant an.
    Der Start ist jedenfalls schon bestens gelungen .
  • BerliNico 6. September 2010, 9:05

    diese Seite Frankreichs mutet doch ganz anders an, als was man sonst so kennt. Die Sicht auf die Häuser und die Boote reizen zu betrachten und zu entdecken und ich merke beim Betrachten eine andere Stimmung als sonst bei Deinen Bilder z.B. von Korsika. Ein für mich interessante Erfahrung, wenn Du verstehst, was ich hier meine. Vielleicht ging es Dir ja genauso.
    HGNic.