942 19

inkä


Premium (World), Magdeburg an der Elbe

N.-blues

NOVEMBERBLUES - kennt wohl jeder von uns.

Was IMMER hilft: Bewegung an der frischen Luft - egal ob die Sonne scheint oder nicht.

Diese JUNGE DAME in Turnschuhen und mit flottem Schritt ist 74 Jahre alt und lief dem Novemberblues einfach auf und davon!

Nix "Müdigkeit", "Frust" und "Verspannungen" - Turnschuhe an und ab in den Park und mit forschem Schritt und schwingenden Armen und ganz OHNE SONNE dem eigenen Schweinehund davon gelaufen

und

ganz hintenan - weit abgeschlagen - lief der Novemberblues hinterher ............

(Das war heute Vormittag - seit Mittag regnet es in Magdeburg und ich fange an zu überlegen, wie ICH dem N-blues entkommen kann - aber - er mag keine ARBEIT und da ich genug davon habe werde ich ihm wohl auch hier zu Hause entkommen!

Ein paar Bilder, allerdings ganz ohne Sonne, habe ich euch noch mitgebracht von einem Kurzspaziergang an der Elbe:

Novemberbäume
Novemberbäume
inkä

In Farbe
In Farbe
inkä

November an der Elbe
November an der Elbe
inkä

Mein ...
Mein ...
inkä

Kommentare 19

  • schatz katharina 9. Januar 2013, 18:00

    Schöne Aufnahme,gefällt mir!!!
    LG Katharina
  • Josef Schließmann 13. November 2012, 15:15

    Auch der November hat seine schönen Seiten, man muß nur wie die Dame rausgehen und sie entdecken.

    LG Josef
  • Volkmar Nix 12. November 2012, 0:06

    Herrliche Idee und so schön ungesetzt!
    Solch ein Aufruf, mal einen Gang an der frischen Luft zu machen, ist ganz viel wert!
    Danke dafür und für die schönen Farben!

    LG Volkmar
  • Rosenzweig Toni 11. November 2012, 21:12

    Sehr gut gesehen, auch wenn mir die Person etwas zu mittig läuft. Aber das tut der guten Bildwirkung keinen Abbruch.
    Liebe Grüße aus Garmisch
    Anton
  • FlugWerk 11. November 2012, 20:54

    Schön herbstlich die Anmutung, mag ich. LG Tina
  • Trautel R. 11. November 2012, 16:29

    ich bewundere die dame, wie sie ihren inneren schweinehund überwindet. mich hat heute keiner aus den vier wänden bekommen, gilt aber sicherlich als entschuldigunhg, wenn ich dir sage, dass ich gfestern zur eröffnung eines kindercafés in göttingen über 400 bilder im raw-format machte bei massen von kindern und deren eltern und dies von 9.00 - 16.00 uhr. da ist in "meinem hohen" alter erholung heute angesagt.
    ich sehe, du hast deinen novembermann auch mit an die elbe genommen, der meinige bearbeitet ebenfalls seine motive von gestern ... und er hat noch mehr.
    lg trautel
  • Dieter. Reichert 11. November 2012, 16:25

    Ich mag den November auch nicht so tolle-aber was will man machen...
    Eine hübsche Aufnahme ist es trotzdem,garnicht soo novembermäßig
    Gruß-Dieter
    Ich wünsche einen schönen Restsonntag
  • - Edith Vogel 11. November 2012, 10:36

    eine sehr schöne herbstliche Aufnahme,
    mit herrlichen Farben
    dir einen erholsamen Sonntag,
    liebe Grüße Edith
  • xyz 11. November 2012, 10:16

    Eine gesunde Einstellung!
    Gruß Ulf
  • Andrea Potratz 11. November 2012, 5:46

    Klasse Bild und klasse die junge Dame.
    Dir einen schönen Sonntag.
    LG Andrea
  • horst-17 11. November 2012, 1:16

    Whow, vor der Dame verbeuge ich mich...!!!
    Ganz sportlich !
    Gruss: H o r s t
  • Himmelsstürmer 10. November 2012, 23:10

    Ja, ja, der N.-Blues, ob man ihm entkommt oder auch nicht, er ist zu ertragen, hat auch etwas Schönes und Melacholisches. Eine schöne Idee, Inkä. Darunter wieder Zeilen, die ich gerne lese......Du bist eine "Meisterin des Wortes"!
    Dir/Euch einen schönen Sonntag mit mölichstwenig oder ganz ohne Regen. Die Sonne macht sich ja zur Zeit rar.

    HG Ulli
  • Eva Winter 10. November 2012, 22:12

    Dieser Baum trägt ja noch so viele Blätter. Auch wenn es grau und trübe ist, machen wir uns halt schöne Gedanken und vertreiben damit den Novemberblues.
    LG Eva
  • Berni 55 10. November 2012, 22:10

    Die Dame macht es genau richtig !
    Ein schönes Bild gegen den N.-Blues :-)

    LG Bernd